hat einer seinen Leon Cupra R bei Rothe machen lassen

Diskutiere hat einer seinen Leon Cupra R bei Rothe machen lassen im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Doch es würde in einer vernüftigen Relation stehen! Wenn ich statt 280 PS nachher ca. 640 PS habe und ca. 30.000 Euro ausgebe, dann zahle ich pro...
  • hat einer seinen Leon Cupra R bei Rothe machen lassen Beitrag #61
Doch es würde in einer vernüftigen Relation stehen!
Wenn ich statt 280 PS nachher ca. 640 PS habe und ca. 30.000 Euro ausgebe, dann zahle ich pro PS weitaus weniger (unter 100 Euro) als wenn ich jetzt von 270 PS auf ca. 330-340 PS kommen will, was mich momentan 8000 bis 10.000 Euro kosten würde pro PS (über 100 Euro).

• hat einer seinen Leon Cupra R bei Rothe machen lassen Beitrag #62
ich meine mehr autopreis => tuningpreis

naja geil wird es so oder so :D man darf gespannt sein!

• hat einer seinen Leon Cupra R bei Rothe machen lassen Beitrag #63
Original von Django
Wenn ich statt 280 PS nachher ca. 640 PS habe und ca. 30.000 Euro ausgebe, dann zahle ich pro PS weitaus weniger (unter 100 Euro) als wenn ich jetzt von 270 PS auf ca. 330-340 PS kommen will, was mich momentan 8000 bis 10.000 Euro kosten würde pro PS (über 100 Euro).

was hast du eigentl. zur zeit für ein wagen?
bzw. was hast du noch vor?

• hat einer seinen Leon Cupra R bei Rothe machen lassen Beitrag #64
Original von Otzen
Original von Django

was hast du eigentl. zur zeit für ein wagen?
bzw. was hast du noch vor?

MeineR hat motormäßig bloß die "üblichen Verdächtigen" von Wimmer (Chip, Ansaugopt., Auspuff ab KAT (200er), großer LLK...) > also etwa 270 PS.
Würde gern nächstes Jahr aufrüsten auf größeren Lader plus Schnick-Schnack (Ölkühler, Kupplung verstärken), dachte so an standfeste 330-340 PS mit´m K24/26-Lader (oder evtl. doch K16), bin mir aber nicht 100%ig sicher... Möchte nicht mehr als 10.000 Euro investieren, oder sagen wir´s so: Mal gucken was man für 10.000 Euro noch rausholen kann!? :rolleyes:

@ Cupra-Turbo

Wann werden die 1.8T-Ausbaustufen/Preise auf der neuen Internetseite von Rothe aktualisiert/freigeschaltet?

• hat einer seinen Leon Cupra R bei Rothe machen lassen Beitrag #65
wollte sich rothe nich von den 1.8er entfernen? :dontknow: (hab ich mal was gehört...)

immer mehr verrückte! :nene:

gut so! :D

• hat einer seinen Leon Cupra R bei Rothe machen lassen Beitrag #66
wäre MIR neu :D

• hat einer seinen Leon Cupra R bei Rothe machen lassen Beitrag #67
Wenn Rothe, Wimmer oder so "Verrückte" wie DEJAN quasi vor meiner Haustür wären, dann würde ich bestimmt dort wöchentlicher Stammgast sein... :D

• hat einer seinen Leon Cupra R bei Rothe machen lassen Beitrag #68
Original von The Predator
ich meine mehr autopreis => tuningpreis

naja geil wird es so oder so :D man darf gespannt sein!

also beim autopreis -> tuningpreis wirds nicht anders sein als beim Leon ;)

autopreis = tuningpreis ;)

Rothe entfernt sich mit sicherheit nicht von den 1.8ern ;)

@ Django

das lässt sich im Moment überhaupt nicht sagen....ich bin schon am überlegen Rothe meine Dienste für die Homepage anzubieten ;)

• hat einer seinen Leon Cupra R bei Rothe machen lassen Beitrag #69
Original von Cupra-Turbo
egal ob 3.2l oder 3.6l V6
es werden min. 640 PS angepeilt...;)

Christian, ich bezweifle, daß man diese Leistung mit dem entsprechenden Drehmoment haltbar hinbekommt. Aber ich lasse mich gern vom Gegenteil überzeugen - vielleicht ziehe ich dann sogar nach :D

Selbst Mike ist der Ansicht, daß ab 750 NM für das (verstärkte) Seriengetriebe absolut Schicht im Schacht ist - immerhin ist das mehr als das Doppelte des von VW vorgesehenen Drehmoments! Und was habe ich von 6xx PS, wenn ich mit einem kastrierten Drehmoment herumfahre?

• hat einer seinen Leon Cupra R bei Rothe machen lassen Beitrag #70
Original von kuntakinte
Original von Cupra-Turbo
egal ob 3.2l oder 3.6l V6
es werden min. 640 PS angepeilt...;)

Christian, ich bezweifle, daß man diese Leistung mit dem entsprechenden Drehmoment haltbar hinbekommt. Aber ich lasse mich gern vom Gegenteil überzeugen - vielleicht ziehe ich dann sogar nach :D

Selbst Mike ist der Ansicht, daß ab 750 NM für das (verstärkte) Seriengetriebe absolut Schicht im Schacht ist - immerhin ist das mehr als das Doppelte des von VW vorgesehenen Drehmoments! Und was habe ich von 6xx PS, wenn ich mit einem kastrierten Drehmoment herumfahre?

nunja wir fahren ja jetzt auch mit 650 Nm die vom steuergerät begrenzt sind :)

im Prinzip ergibt sich dann ein schön konstanter verlauf des Drehmoments :)

für über 600 PS müßen wir dann (wenn man von den 750 Nm ausgeht) schlichtweg die motordrehzahl erhöhen...

beim 2.8 V6 wäre das bis 8.000 1/min laut mike kein problem gewesen mit ein paar kleinen änderungen...

zudem behaupte ich mal das wir das getriebe nicht so stark belasten wie andere ;)

wir haben ja auch 35.000 km mit dem seriengetriebe gefahren..und das war trotz 550 Nm noch einwandfrei ;)

insofern denke ich kann man da mit sicherheit auch 850 Nm mit dem Getriebe fahren...und dann würde je nachdem welche enddrehzahl man nimmt und grob überschlägt circa 640 bis 710 PS rauskommen.....ich denke mal das reicht uns :D

wir fahren ja keine 1/4 meile oder ähnliches wo extreme belastungen auftreten...für uns ist das auto ja nur für die alltäglichen kleinen zwischenfälle auf deutschen autobahnen gedacht :D

• hat einer seinen Leon Cupra R bei Rothe machen lassen Beitrag #71
Original von Django
Man das wird ja´n ganz schönes Kaliber Dein R(othe)32, wenn der optisch einigermaßen dezent/serienmäßig ist, dann kann man sich wohl als (modifizierter) LCR-Fahrer ganz gut verschätzen... - doch spätestens bei der 380er-Porschebremse würde ich stutzig werden
Ich werde den Umbau erst nächste Woche zu Gesicht bekommen, aber ich glaube, daß die BA im Größenverhältnis zu den 19" Superturismo (die den Serien-OZ ja sehr ähneln) nicht so auffällt. Zudem habe ich die Porsche-Sättel im R32-Blau lackieren lassen - gehört irgendwie zu dem Auto! Klar, wer den R32 kennt, wird's natürlich bemerken. Aber Understatement ist für mich schon ein wichtiger Aspekt ... 'ne Haube mit :evil:-Blick kommt mir jedenfalls nicht ins Haus. :D

...da ist mir sympathisch, ich halte auch nix von Effekthascherei/rollende Kasperle-Theater. Für mich gibt´s fast nur Form follow function!

• hat einer seinen Leon Cupra R bei Rothe machen lassen Beitrag #72
Original von Cupra-Turbo

naja ich halt mich da raus...

aber 850nm mit seriengetriebe halte ich auch für ein wenig krass.. und einfach mal nen V6 über 8000 drehen lassen is wohl auch nicht die beste lösung!

irgendwann kommt die serie einfach an die grenze... und wenn du meinst das unser umbau bzw mein umbau das getriebe mehr belastet... hmm nicht mehr oder weniger als dein umbau!

• hat einer seinen Leon Cupra R bei Rothe machen lassen Beitrag #73
Original von Cupra-Turbo

naja ich halt mich da raus...

aber 850nm mit seriengetriebe halte ich auch für ein wenig krass.. und einfach mal nen V6 über 8000 drehen lassen is wohl auch nicht die beste lösung!

irgendwann kommt die serie einfach an die grenze... und wenn du meinst das unser umbau bzw mein umbau das getriebe mehr belastet... hmm nicht mehr oder weniger als dein umbau!

du musst erstmal richtig lesen ;)

das einzige was an dem getriebe noch serie ist ist das gehäuse...alles andere wird gegen verstärkte teile ausgetauscht ;)

natürlich bin ich auch nicht unbedingt dafür den V6 bis 8.000 drehen zu lassen :)...unserer kann momentan bis 7.400 1/min gedreht werden..und das funktioniert sehr gut...

• hat einer seinen Leon Cupra R bei Rothe machen lassen Beitrag #74
und wo soll ich das lesen? steht ja nix drin... also hier finde ich nix!

aber meinst du man kann ein 700 PS A3 noch fahren kann?

• hat einer seinen Leon Cupra R bei Rothe machen lassen Beitrag #75
und wo soll ich das lesen? steht ja nix drin... also hier finde ich nix!

aber meinst du man kann ein 700 PS A3 noch fahren kann?
Besuch mal Rothe Motorsport in Schaafheim, da steht ein A3 3.2 V6 mit 650PS, Allrad. Ist momentan das Entwicklungs- und Demofahrzeug.

• hat einer seinen Leon Cupra R bei Rothe machen lassen Beitrag #76
sagt doch keiner das es nicht geht...

ich frage mich nur wie man das so (meine jetzt wirklich von 0 weg) fahren kann... das kann doch nur qietschen und rauchen :D :tongue:

ich bin mal gespannt... muggianu baut jetzt dann nen TT mit ähnlichen leistunen

der hat ja früher viele VW-Buse umgebaut... dann kamm der 1.8er... und jetzt langsam wieder die V6

sind schon hammer kisten! und vorallem ALLRAD :cry:

• hat einer seinen Leon Cupra R bei Rothe machen lassen Beitrag #77
ich frage mich nur wie man das so (meine jetzt wirklich von 0 weg) fahren kann... das kann doch nur qietschen und rauchen :D :tongue:
Da beim Beschleunigen der Wagen vorne hochgeht wird die Traktion sogar noch besser sein wie bei einem 250PS Cupra R Frontkratzer. Den hebt es ja schon mit Serienleistung vorne etwas aus den Federn und dann verliert er Traktion. Mit Heckantrieb oder Allrad kannst du diese Leistungen schon auf den Boden bringen. Da krallen sich die Hinterräder halt richtig in den Asphalt.

• hat einer seinen Leon Cupra R bei Rothe machen lassen Beitrag #78
also wenn ich da an den sl 65 AMG denke der hinten 330 walzen hatte die trotzdem min 15 m gequietscht und geraucht haben... und 2 33 cm breite striche aufm asphalt hinterliesen...

wirds da auch nicht anders sein... im gegenteil die reifen sind nicht so breit das auto noch leichter is

ja das der r nicht das traktionswunder ist dürfte klar sein...

aber das bilstein hat viel gebracht und auch so kann man sich für die leistung eigtl echt nicht beschweren... das bringt halt grade im 80 - 120 (da da das allrad gewicht wegfällt) wieder vorteile!

• hat einer seinen Leon Cupra R bei Rothe machen lassen Beitrag #79
aber das bilstein hat viel gebracht und auch so kann man sich für die leistung eigtl echt nicht beschweren... das bringt halt grade im 80 - 120 (da da das allrad gewicht wegfällt) wieder vorteile!
Und unter 80 km/h hast du Traktionsprobleme bei Nennleistung? Das wär nichts für mich - so enge Schwarzwaldsträsschen - wenn du da im zweiten aus ner Kurve rausbeschleunigst würde der ja schon spulen :(

• hat einer seinen Leon Cupra R bei Rothe machen lassen Beitrag #80
@ achim: ist das der schwarze a3 den man von den drags kennt?

Thema:

hat einer seinen Leon Cupra R bei Rothe machen lassen

hat einer seinen Leon Cupra R bei Rothe machen lassen - Ähnliche Themen

Cupra R Felgen auf dem normalen 1m?: Moin ich wollte fragen ob man die cupra r 1m Felgen 18 Zoll auf meinen normalen Leon 1,8t mit 180 ps eintragen lassen kann? Die Traglast habe ich...
Kaufberatung Cupra Leon 2.0 TDI (150 PS): Guten Abend, nach jahrelanger Abstinenz melde ich mich zurück. Ich bin auf der Suche nach einem 2.0er TDI (150 PS) Kombi aus der VAG-Gruppe...
[Cupra] SEAT Leon ST Cupra R in Nürnberg?: Hallo zusammen! Ich hab das Problem, dass ich mir nicht sicher bin, ob ich einen SEAT Leon ST Cupra R oder gebrauchten CUPRA Leon Sportstourer VZ...
Kurbelgehäuseschlauch geht nicht ab (Kein Kranz) DNUE Seat Cupra r st: Hi Ich bin der neue 🤓 Ich fahre einen Seat Leon Cupra R St und habe mir für meinen Löwen ein Turbo Inlet, Turbo Outlet und die Ansaugung von HG...
Cupra R Gitter nachrüsten Tüv Erfahrungen: Guten Morgen alle zusammen, ich fahre aktuell einen Seat Leon Cupra 290 von 2019 in weiß. Ich will gerne die Cupra R Gitter montieren, habe im...
Oben