hat einer seinen Leon Cupra R bei Rothe machen lassen

Diskutiere hat einer seinen Leon Cupra R bei Rothe machen lassen im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Jo. Und nicht zuletzt spielt das Fahrzeuggewicht eine große Rolle. Da der RS6 z. B. 1.900 kg auf die Waage bringt, ist die Serien-BA dort nicht so...
  • hat einer seinen Leon Cupra R bei Rothe machen lassen Beitrag #41
Jo. Und nicht zuletzt spielt das Fahrzeuggewicht eine große Rolle. Da der RS6 z. B. 1.900 kg auf die Waage bringt, ist die Serien-BA dort nicht so der Brüller. Beim R32 mit 1.500 kg hingegen sieht die Sache komplett anders aus. Dein Cupra ist glaube ich nochmal 100 - 150 kg leichter, weshalb wohl die kleine Brembo ausreicht.

• hat einer seinen Leon Cupra R bei Rothe machen lassen Beitrag #42
Oh man...alles Freaks...

Ich freu mich schon wenn ich irgendwann mit meinem R (dann gechippt) auf der Bahn einen von euch treffe, denke *hehe...mal schauen was der kann*

...

und weg seid ihr...klasse :(

Naja, es gibt immer einen größeren Fisch im Meer ;)

• hat einer seinen Leon Cupra R bei Rothe machen lassen Beitrag #43
Jage nicht, was Du nicht töten kannst! =) =) =)

• hat einer seinen Leon Cupra R bei Rothe machen lassen Beitrag #44
@ kuntakinte

Man das wird ja´n ganz schönes Kaliber Dein R(othe)32, wenn der optisch einigermaßen dezent/serienmäßig ist, dann kann man sich wohl als (modifizierter) LCR-Fahrer ganz gut verschätzen... - doch spätestens bei der 380er-Porschebremse würde ich stutzig werden :D

• hat einer seinen Leon Cupra R bei Rothe machen lassen Beitrag #45
naja aber is ja auch kein vergleich

3.2 Liter V6 mit Turbo

1.8 Liter R4 mit Turbo

aber spaß macht beides :D

• hat einer seinen Leon Cupra R bei Rothe machen lassen Beitrag #46
Original von kuntakinte
Jo. Und nicht zuletzt spielt das Fahrzeuggewicht eine große Rolle. Da der RS6 z. B. 1.900 kg auf die Waage bringt, ist die Serien-BA dort nicht so der Brüller. Beim R32 mit 1.500 kg hingegen sieht die Sache komplett anders aus. Dein Cupra ist glaube ich nochmal 100 - 150 kg leichter, weshalb wohl die kleine Brembo ausreicht.

:)

unser Cupra wiegt 1520 kg ;) is ja schließlich auch ein Allradler ;)

• hat einer seinen Leon Cupra R bei Rothe machen lassen Beitrag #47
Original von Cupra-Turbo
Daß er Allrad hat, wußte ich. Aber ich hätte gedacht, daß er u. a. wg. der kleineren Maschine, anderer Karosserie und Felgen etwas leichter daherkommt ...
Tja, wieder was gelernt. Hattest Du ihn mal auf der Waage?

Original von Cupra-Turbo
aber beim nächsten umbau wirds dann auch die große vom RS6 wohl werden...aber da sinds ja dann auch mehr PS die gestoppt werden müßen
Hast Du etwa tuningtechnisch demnächst Pläne?! :astonished:

Original von Django
Man das wird ja´n ganz schönes Kaliber Dein R(othe)32, wenn der optisch einigermaßen dezent/serienmäßig ist, dann kann man sich wohl als (modifizierter) LCR-Fahrer ganz gut verschätzen... - doch spätestens bei der 380er-Porschebremse würde ich stutzig werden
Ich werde den Umbau erst nächste Woche zu Gesicht bekommen, aber ich glaube, daß die BA im Größenverhältnis zu den 19" Superturismo (die den Serien-OZ ja sehr ähneln) nicht so auffällt. Zudem habe ich die Porsche-Sättel im R32-Blau lackieren lassen - gehört irgendwie zu dem Auto! Klar, wer den R32 kennt, wird's natürlich bemerken. Aber Understatement ist für mich schon ein wichtiger Aspekt ... 'ne Haube mit :evil:-Blick kommt mir jedenfalls nicht ins Haus. :D

Original von The Predator
aber spaß macht beides
So ist es.
icon16.gif

• hat einer seinen Leon Cupra R bei Rothe machen lassen Beitrag #48
Original von Cupra-Turbo
Original von kuntakinte

:)

oder war der cupra r gemeint der is n tick leichter...

is der 3.2 eigtl schwerer als der 2.8 Block?

aber 0.4 liter bringen einiges!!! wenn man bedenkt was bei nem 1.8er schon 0.2 ausmachen... kann ich nur erahnen was bei nem 3.2er stabil geht :D

• hat einer seinen Leon Cupra R bei Rothe machen lassen Beitrag #49
Original von kuntakinte

Tja, wieder was gelernt. Hattest Du ihn mal auf der Waage?

jep daher weiss ich es so genau ;)

Hast Du etwa tuningtechnisch demnächst Pläne?! :astonished:

jep nächstes Jahr soll ein neues Auto mit dem 3.2l oder 3.6l V6 her..das ganze wird dann wohl auf Bi-Turbo beim Mike umgebaut ;)

• hat einer seinen Leon Cupra R bei Rothe machen lassen Beitrag #50
3.6??? wer oder was hat 3.6 ausser porsche?

oder bin ich schlecht informiert (audi...)

• hat einer seinen Leon Cupra R bei Rothe machen lassen Beitrag #51
Vielleicht ein neuer S3 ?(

• hat einer seinen Leon Cupra R bei Rothe machen lassen Beitrag #52
hmm 3.6? wäre aber n ganz großer motor für nen s3...

aber klar nen 3.6er aufpusten mit 2 x zwangsbeamtung dürfte gute 600 ps locker machen und drehmomentmässig auch gute 800Nm

• hat einer seinen Leon Cupra R bei Rothe machen lassen Beitrag #53
@Christian
wenn ihr das Projekt nächstes Jahr abgeschlossen habt, dann braucht ihr den Leon ja nicht mehr!
Wie wärs wenn du einen langsamen Schweizer unterstützen würdest und ihm den Leon spenden würdest? :D
Denn komischerweise ist bei uns in der Tiefgarage noch ein Garagenplatz frei und dort würde er sich sagenhaft gut machen :D

Komm unterstütz die Schweiz und du wirst einen schönen Platz im Himmel bekommen :wave:

Gruzz Thilo

• hat einer seinen Leon Cupra R bei Rothe machen lassen Beitrag #54
Original von The Predator
hmm 3.6? wäre aber n ganz großer motor für nen s3...

CT meint wohl eher den Nachfolger vom Golf IV R32 > Golf V R36, da der S3 bekanntlich "nur" den 2.0 T-FSI bekommt.

• hat einer seinen Leon Cupra R bei Rothe machen lassen Beitrag #55
der neue golf bekommt die 3.2 liter maschine und die ist nichmal überarbeitet!!!

also nix 3.6!

• hat einer seinen Leon Cupra R bei Rothe machen lassen Beitrag #56
Doch - der 3.6 Liter wird 2007 kommen.

• hat einer seinen Leon Cupra R bei Rothe machen lassen Beitrag #57
Original von liquide
Doch - der 3.6 Liter wird 2007 kommen.

korrekt..laut Auto Motor und Sport 2007...nach meinen infos im Sommer/Herbst 2006

@ Predator

egal ob 3.2l oder 3.6l V6
es werden min. 640 PS angepeilt...;)

• hat einer seinen Leon Cupra R bei Rothe machen lassen Beitrag #58
Jo, als FSI mit 280 PS :] Hab mal gegoogelt... :baby:

relax :wave:

• hat einer seinen Leon Cupra R bei Rothe machen lassen Beitrag #59
  • hat einer seinen Leon Cupra R bei Rothe machen lassen Beitrag #60
ja ich rede ja von dem golf der jetzt dann kommt also nach meinen kontakten soll da der 3.2 vom alten r32 rein

naja wie auch immer... 640 ps.. naja wers braucht!

find ich dann doch langsam ein wenig zu krass!

noch dazu um das allea auf die straße zu bringen und standhaft zu haben is man locker 30.000 - 50.000 los

was finde ich wirklich in keiner relation steht.

der 2.0 FSI naja... ich hätte da ne andere version bzw kombi verwendet

Thema:

hat einer seinen Leon Cupra R bei Rothe machen lassen

hat einer seinen Leon Cupra R bei Rothe machen lassen - Ähnliche Themen

Cupra R Felgen auf dem normalen 1m?: Moin ich wollte fragen ob man die cupra r 1m Felgen 18 Zoll auf meinen normalen Leon 1,8t mit 180 ps eintragen lassen kann? Die Traglast habe ich...
Kaufberatung Cupra Leon 2.0 TDI (150 PS): Guten Abend, nach jahrelanger Abstinenz melde ich mich zurück. Ich bin auf der Suche nach einem 2.0er TDI (150 PS) Kombi aus der VAG-Gruppe...
[Cupra] SEAT Leon ST Cupra R in Nürnberg?: Hallo zusammen! Ich hab das Problem, dass ich mir nicht sicher bin, ob ich einen SEAT Leon ST Cupra R oder gebrauchten CUPRA Leon Sportstourer VZ...
Kurbelgehäuseschlauch geht nicht ab (Kein Kranz) DNUE Seat Cupra r st: Hi Ich bin der neue 🤓 Ich fahre einen Seat Leon Cupra R St und habe mir für meinen Löwen ein Turbo Inlet, Turbo Outlet und die Ansaugung von HG...
Cupra R Gitter nachrüsten Tüv Erfahrungen: Guten Morgen alle zusammen, ich fahre aktuell einen Seat Leon Cupra 290 von 2019 in weiß. Ich will gerne die Cupra R Gitter montieren, habe im...
Oben