hat einer seinen Leon Cupra R bei Rothe machen lassen

Diskutiere hat einer seinen Leon Cupra R bei Rothe machen lassen im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Soweit ich weiß hat Dbilas aber auch einen Allradprüfstand. Währe es dann nicht günstiger sich sein Leon bei Dybilas abstimmen zu lassen?
  • hat einer seinen Leon Cupra R bei Rothe machen lassen Beitrag #21
Soweit ich weiß hat Dbilas aber auch einen Allradprüfstand.

Währe es dann nicht günstiger sich sein Leon bei Dybilas abstimmen zu lassen?

• hat einer seinen Leon Cupra R bei Rothe machen lassen Beitrag #22
Die Frage ist was man möchte.
Wenn du nur an einem Prüfstandsdiagramm interessiert bist tuts im Prinzip jeder Allradprüfstand.
Allerdings geht es hier ums Abstimmen und um die gesammelte Kompetenz von Hohenester/Rothe, was zumindest bei den V6-Turbos sehr von Vorteil ist.

• hat einer seinen Leon Cupra R bei Rothe machen lassen Beitrag #23
Original von |nf|n|t|
Otzen:

Wie sieht denn die Planung soweit aus?
Was wird denn gebastelt?

Selber neugierig nach Leistungssteigerung... ;)

momentan liegts an rothe selbst
kriege in der nächsten woche bescheid wies weitergeht

im moment bastelt er an "neuen umbauten" :) und hat auch so sehr sehr viel zu tun

• hat einer seinen Leon Cupra R bei Rothe machen lassen Beitrag #24
Mahzeit Jungs

Habe meinen R auch bei Rothe machen lassen (Chip)wurde auf dem Prüfstand abgestimmt ca 270ps 380Nm geht ordentlich vorwärts das ding :D :D :D. Aber das Problem der Turbos ist in sommer bei 30Grad aufwärts da sind die mukies wieder weg fast 30ps weniger klingt komisch ist aber so für de anfang net schlecht ausspuff folgt dann geht nach neuabstimmung etwas mehr.

P.S.Fussel ist ein kumpel von mir und ist sehr zufrieden mit Rothe wie ich auch.

• hat einer seinen Leon Cupra R bei Rothe machen lassen Beitrag #25
@ frechdax
hab das gleiche Problem mit meinem Kompi (zu warme luft). Würde da ein Ladeluftkühler oder WAES (Wasser/Ethanol-Syst) was bringen? Also Abt meint ja. Bringt nicht mehr sondern konstant Leistung.
Ist übrigens nicht nur im Sommer so, auch wenn du längere Zeit unter Vollast fährst (Rennstrecke) wirst du mit der Zeit an Leistung verlieren, da sich alles Aufheizt.

• hat einer seinen Leon Cupra R bei Rothe machen lassen Beitrag #26
natürlich bringen LLK`s oder ein größerer was... kühlere luft = mehr leistung!

WAES naja is son ding bringt schon was aber is schwer abzustimmen

naja leistungsverlust in diesesn regionen 30PS schafft man aber meist nur durch heiße ansaugluft... nur weil ein block heiß wird hat man nicht 20 ps weniger!

• hat einer seinen Leon Cupra R bei Rothe machen lassen Beitrag #27
Mahlzeit

ja unter vollasst wird er auch etwas träge wenns warm ist das ist war man kann viel machen immer eine frage des geldes.Da ich mit M.Rothe schon ein paar testfahrten hatte habe ich schon einiges erlebt.Ein größerer LLK kann schon helfen. :eek:la:

• hat einer seinen Leon Cupra R bei Rothe machen lassen Beitrag #28
ja wenn der nicht hilft :D

is immer ne geldfrage... sicher sei dahin gestellt ob sich ein umbau für über 10.000 euro lohnt

aber es is halt meist so... es hat kein oder kaum ein anderer...

und es macht einfach nur spaß!

wobei grade ein R mit chip auch schon echt der hammer ist!!!

aber das liegt wohl auch einfach daran das es ein Seat Leon ist :evil:

• hat einer seinen Leon Cupra R bei Rothe machen lassen Beitrag #29
Original von Frechdax
Mahlzeit

ja unter vollasst wird er auch etwas träge wenns warm ist das ist war man kann viel machen immer eine frage des geldes.Da ich mit M.Rothe schon ein paar testfahrten hatte habe ich schon einiges erlebt.Ein größerer LLK kann schon helfen. :eek:la:

musst ja ein harter sein wenn du dir das bei dem fahrstil noch alles merken konntest :D

• hat einer seinen Leon Cupra R bei Rothe machen lassen Beitrag #30
jaja - das kenn ich - die Testfahrten mitm Mike.
Als ich meinen nach Stufe zwei neu hatte wollte er mich nicht gleich selber fahren lassen und nahm mich erst mal mit. Raus auf die Autobahn.

"Sooo - geben wir mal ein bischen Gas, ne?" :astonished:
200 - 250 - 270 :trembling: "...jetzt ist 120km/h - nun testen wir mal deine neuen 334er Bremsen!" 270 - 120 :vomit: :trembling: :sabber:

• hat einer seinen Leon Cupra R bei Rothe machen lassen Beitrag #31
ich glaub alle tuner haben irgendwie was an der waffel ;) :D

ne also ich kenne das auch so... grade wenn sie dann mit deinem auto fahren... und du merkst wow kann mein auto sachen nur ich bin zu doof :tongue:

ich hatte bei der ersten testfahrt mit 370 ps sogar schweiß auf der stirn aber wenn man mit 260 auf nen Audi zurasst... und bis zum letzen wartet... und du das ganze vor lauter tacho filmen erst dann mitbekommst nach dem es dich nach vorne zieht... :astonished: :D

is schon lustig =)

empfehle ich jedem :tongue: ;)

• hat einer seinen Leon Cupra R bei Rothe machen lassen Beitrag #32
Original von liquide
jaja - das kenn ich - die Testfahrten mitm Mike.
Als ich meinen nach Stufe zwei neu hatte wollte er mich nicht gleich selber fahren lassen und nahm mich erst mal mit. Raus auf die Autobahn.

"Sooo - geben wir mal ein bischen Gas, ne?" :astonished:
200 - 250 - 270 :trembling: "...jetzt ist 120km/h - nun testen wir mal deine neuen 334er Bremsen!" 270 - 120 :vomit: :trembling: :sabber:

Gut zu wissen ... Diese Woche hole ich meinen R32 bei Mike ab.
Egal, was passiert: Niemals ins eigene Auto kotzen. :D

• hat einer seinen Leon Cupra R bei Rothe machen lassen Beitrag #33
Original von kuntakinte
Gut zu wissen ... Diese Woche hole ich meinen R32 bei Mike ab.
Egal, was passiert: Niemals ins eigene Auto kotzen. :D

:D ...sagt ihm nen Gruss von mir. Hab dein Baby vor zwei Wochen bei ihm stehen sehn - war da noch "ohne Herz" ;)

• hat einer seinen Leon Cupra R bei Rothe machen lassen Beitrag #34
@ kuntakinte

Ich seh gerade Du bist aus Norderstedt, wär ja lustig wenn man sich im HH-Umland mal zufällig trifft oder dem Zufall auf die Sprünge hilft... ;)

Was soll´s denn Schönes werden wenn der R(othe)32 fertig ist bzw. Du ihn abholst ? ...ist er dann Bi ? :D

• hat einer seinen Leon Cupra R bei Rothe machen lassen Beitrag #35
Original von Django
@ kuntakinte

Ich seh gerade Du bist aus Norderstedt, wär ja lustig wenn man sich im HH-Umland mal zufällig trifft oder dem Zufall auf die Sprünge hilft... ;)
Können wir gern machen ...

Original von Django
Was soll´s denn Schönes werden wenn der R(othe)32 fertig ist bzw. Du ihn abholst ? ...ist er dann Bi ? :D
Nee, immer schön monogam :D ... Das wird ein SingleTurbo-Umbau "Stufe IV" mit 500 PS und einem auf 650 NM begrenzten Drehmoment (bis 750 NM wären drin). Mike verwendet neuerdings keine Unterdruckdosensteuerung mehr, sondern eine softwaregesteuerte Ladedruckregelung - so kann der Ladedruck über den gesamten Drehzahlbereich optimiert werden. Der Umbau beinhaltet u. a. noch ein verlängertes und verstärktes Getriebe, eine verstärkte Kupplung mit Einmassenschwungrad, eine Porsche Bremsanlage mit 380er Scheiben, eine von Mike selbstgebaute Abgasanlage und diversen Kühler-Schnickschnack, um alles standfest zu bekommen. Man darf gespannt sein. ;)

Mit dem Abholen klappt's übrigens wohl erst nächste Woche, weil Sachs mit der Kupplung nicht 'rumkommt.

Original von liquide
:D ...sagt ihm nen Gruss von mir.
Werde ich machen. Warum warst Du dort? Noch mehr Bums oder 10.000er-Inspektion? :D

• hat einer seinen Leon Cupra R bei Rothe machen lassen Beitrag #36
sauber!!! 3.2 Liter bieten schon ne nette basis!

ja fetter umbau, respekt!

• hat einer seinen Leon Cupra R bei Rothe machen lassen Beitrag #37
Original von kuntakinte
eine Porsche Bremsanlage mit 380er Scheiben,

warum nimmst denn gleich so ne krass große? da hät doch ne kleinere auch locker gereicht....oder willst evtl. nochmal aufstocken? ;)

• hat einer seinen Leon Cupra R bei Rothe machen lassen Beitrag #38
380ig... 19" min oder?

hmm joa joa die bremsen! nettes thema!

• hat einer seinen Leon Cupra R bei Rothe machen lassen Beitrag #39
Original von Cupra-Turbo
warum nimmst denn gleich so ne krass große? da hät doch ne kleinere auch locker gereicht
Hi Christian!

Ich werde (muß) mich da voll auf das Urteil von Mike Rothe verlassen. Er hat mir zu dieser BA geraten - entweder mit RS6- oder Porschesätteln. Markus (Pilzmann) ist seinem 450 PS-Umbau mit der Serien-Anlage gefahren und war nicht zufrieden. Und schon damals hat Mike ihm zur RS6-Anlage geraten. :rolleyes:

@The Predator: Ja, es müssen 19" sein. :D

• hat einer seinen Leon Cupra R bei Rothe machen lassen Beitrag #40
Original von kuntakinte
Original von Cupra-Turbo
warum nimmst denn gleich so ne krass große? da hät doch ne kleinere auch locker gereicht
Hi Christian!

Ich werde (muß) mich da voll auf das Urteil von Mike Rothe verlassen. Er hat mir zu dieser BA geraten - entweder mit RS6- oder Porschesätteln. Markus (Pilzmann) ist seinem 450 PS-Umbau mit der Serien-Anlage gefahren und war nicht zufrieden. Und schon damals hat Mike ihm zur RS6-Anlage geraten. :rolleyes:

@The Predator: Ja, es müssen 19" sein. :D

ahja...gut dann wirds schon passen :)..wir fahren ja die kleine brembo (322mm) und die bremst eigentlich schon sehr gut...aber beim nächsten umbau wirds dann auch die große vom RS6 wohl werden...aber da sinds ja dann auch mehr PS die gestoppt werden müßen :D

Thema:

hat einer seinen Leon Cupra R bei Rothe machen lassen

hat einer seinen Leon Cupra R bei Rothe machen lassen - Ähnliche Themen

Cupra R Felgen auf dem normalen 1m?: Moin ich wollte fragen ob man die cupra r 1m Felgen 18 Zoll auf meinen normalen Leon 1,8t mit 180 ps eintragen lassen kann? Die Traglast habe ich...
Kaufberatung Cupra Leon 2.0 TDI (150 PS): Guten Abend, nach jahrelanger Abstinenz melde ich mich zurück. Ich bin auf der Suche nach einem 2.0er TDI (150 PS) Kombi aus der VAG-Gruppe...
[Cupra] SEAT Leon ST Cupra R in Nürnberg?: Hallo zusammen! Ich hab das Problem, dass ich mir nicht sicher bin, ob ich einen SEAT Leon ST Cupra R oder gebrauchten CUPRA Leon Sportstourer VZ...
Kurbelgehäuseschlauch geht nicht ab (Kein Kranz) DNUE Seat Cupra r st: Hi Ich bin der neue 🤓 Ich fahre einen Seat Leon Cupra R St und habe mir für meinen Löwen ein Turbo Inlet, Turbo Outlet und die Ansaugung von HG...
Cupra R Gitter nachrüsten Tüv Erfahrungen: Guten Morgen alle zusammen, ich fahre aktuell einen Seat Leon Cupra 290 von 2019 in weiß. Ich will gerne die Cupra R Gitter montieren, habe im...
Oben