Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
hat einer seinen Leon Cupra R bei Rothe machen lassen
Diskutiere hat einer seinen Leon Cupra R bei Rothe machen lassen im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; hi,
ist einer hier im Forum der seinen R (1,8T) von Rothe- motorsport tunen lassen hat ?(
tHx
hat einer seinen Leon Cupra R bei Rothe machen lassen Beitrag #1
RatzFatz
Reaktionen
0
hi,
ist einer hier im Forum der seinen R (1,8T) von Rothe- motorsport tunen lassen hat ?(
tHx
hat einer seinen Leon Cupra R bei Rothe machen lassen
er läßt mangels prüfstand bisher eigentlich alles bei Hohenester abstimmen
ist aber ja auch kein Problem...im gegenzug bekommt hohenester dann wieder andere Sachen von rothe
hat einer seinen Leon Cupra R bei Rothe machen lassen Beitrag #6
InfInItI
Reaktionen
0
Otzen:
Wie sieht denn die Planung soweit aus?
Was wird denn gebastelt?
Selber neugierig nach Leistungssteigerung...
hat einer seinen Leon Cupra R bei Rothe machen lassen Beitrag #7
Sofafussel
Reaktionen
0
@RatzFatz
Ich hab meinen R bei Rothe machen lassen und kann nur sagen .
Ne echt er geht ab wie`n 80er Rettig.
Also laut prüfstand hat er jetzt 256 PS und 364Nm und läuft Tacho anschlag. :tongue:
Da du ja nicht allzu weit weg wohnst würde ich einfach mal zu Rothe hinfahren und mal persönlich mit im schwätzen.Dann kannst du dir auch selber einen Eindruck von Rothe Motorsport machen.Ich hab den Chip jetzt ca.4000km drinn und absolut keine Probleme!!Die Preise sind auch in Ordnung.
Gruß
Fussel
hat einer seinen Leon Cupra R bei Rothe machen lassen Beitrag #8
InfInItI
Reaktionen
0
@Fussel:
Nur gechoppt nehme ich an...?
hat einer seinen Leon Cupra R bei Rothe machen lassen Beitrag #9
Sofafussel
Reaktionen
0
Richtig, nur chip.Alles andere is mir zu teuer und die leistng reicht völlig aus!!!
hat einer seinen Leon Cupra R bei Rothe machen lassen Beitrag #10
InfInItI
Reaktionen
0
Merkst du einen gravierenden Unterschied zwischen Original & Chip?
hat einer seinen Leon Cupra R bei Rothe machen lassen Beitrag #11
Sofafussel
Reaktionen
0
Also ich persöhnlich würde sagen auf jeden fall.Ab ca. 2000 U/min gehts los und er zieht durch bis kurz vor den roten Bereich!Auf 250km/h is man verdammt schnell,vorher ohne Chip wurde es ab 200 ziemlich träge!!Des öfteren leuchtet das ESP noch im dritten Gang! :megasmile:
hat einer seinen Leon Cupra R bei Rothe machen lassen Beitrag #12
RatzFatz
Reaktionen
0
@ Sofafussel
wurde dein Fzg. dort auf dem Püfstand abgestimmt oder wurde nur ein Chip eingebaut und nur zur Leistunsmessung aufn Prüfstand gefahren ??
wieviel hast du denn dafür löhnen müssen ??
tHx
hat einer seinen Leon Cupra R bei Rothe machen lassen Beitrag #13
shark
Reaktionen
0
Des öfteren leuchtet das ESP noch im dritten Gang!
Das ist ja schön,nur mit leuchtendem ESP " gehts nicht richtig nach vorne " .Was bringen dir 256PS wenn du sie nicht richtig auf die Straße bringen kannst .
Merkwürdig so Probleme habe ich nicht im V6 Allrad ,bei mir gehts immer nach vorne :megasmile: :megasmile: :megasmile:
hat einer seinen Leon Cupra R bei Rothe machen lassen Beitrag #14
Sofafussel
Reaktionen
0
Er wurde auf dem Prüftand abgestimmt,Bezahlt habe ich 750€.
hat einer seinen Leon Cupra R bei Rothe machen lassen Beitrag #15
RatzFatz
Reaktionen
0
ich nehme mal an ohne tüv und garantie,
würde er bei Rothe oder wie oben geschrieben bei Hohenester abgestimmt ??
tHx
hat einer seinen Leon Cupra R bei Rothe machen lassen Beitrag #16
Mike-T
Reaktionen
0
Also ich muss sagen, wenn im dritten Gang nochmal das ESP kommt beim Gas geben, dann müßte der über 350 PS haben...
Mit echten 256 PS geht der, wenn man Glück hat, ab und zu im zweiten ganz kurz mal durch. Aber auch nur bei schlechten Straßen...
Meiner hat gemessen 272 PS und 439 Nm und geht im zweiten ab 4.500 U/min durch. aber im dritten ? Keine Chance und das ist auch gut so
hat einer seinen Leon Cupra R bei Rothe machen lassen Beitrag #17
The Predator
Reaktionen
0
das stimmt... wenn der richtig gemacht ist und gut abgestimmt kann man schon gut gasgeben und es bleibt "fahrbar"
wenn rothe keinen stand hat wirds wohl woanders gemacht worden sein... nehme ich mal an
hat einer seinen Leon Cupra R bei Rothe machen lassen Beitrag #18
liquide
Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Original von RatzFatz
würde er bei Rothe oder wie oben geschrieben bei Hohenester abgestimmt ??
Cupra R Felgen auf dem normalen 1m?: Moin ich wollte fragen ob man die cupra r 1m Felgen 18 Zoll auf meinen normalen Leon 1,8t mit 180 ps eintragen lassen kann? Die Traglast habe ich...
Kaufberatung Cupra Leon 2.0 TDI (150 PS): Guten Abend,
nach jahrelanger Abstinenz melde ich mich zurück. Ich bin auf der Suche nach einem 2.0er TDI (150 PS) Kombi aus der VAG-Gruppe...
[Cupra] SEAT Leon ST Cupra R in Nürnberg?: Hallo zusammen!
Ich hab das Problem, dass ich mir nicht sicher bin, ob ich einen SEAT Leon ST Cupra R oder gebrauchten CUPRA Leon Sportstourer VZ...
Kurbelgehäuseschlauch geht nicht ab (Kein Kranz) DNUE Seat Cupra r st: Hi
Ich bin der neue 🤓
Ich fahre einen Seat Leon Cupra R St und habe mir für meinen Löwen ein Turbo Inlet, Turbo Outlet und die Ansaugung von HG...
Cupra R Gitter nachrüsten Tüv Erfahrungen: Guten Morgen alle zusammen, ich fahre aktuell einen Seat Leon Cupra 290 von 2019 in weiß. Ich will gerne die Cupra R Gitter montieren, habe im...