Hey Leute, bitte steinigt mich nicht, aber ich muss diesen alten Thread einfach ausgraben

Hab einfach zuviel Zeit und hier im Forum gesucht und gegoogelt, was man mit der Haldex machen kann, weil hier im Winter eigentlich viel und lange Schnee liegt. Schlechte Streudienste (wenig Salz, meistens nur Kieselsteine) machen, das die Straßen schön zu sind. Ideal für mich und mein auto =) Andere ärgern sich, ich freue mich 8)
Nur was ich finde, das man extrem aufm Gas drücken muss, bis das der ***** kommt und man driften kann.
Ich hab hier den Thread gefunden und gelesen.
Das Ding von mft hab ich auch bei google gefunden:
hier
Jetzt hab ich aber auch origninal Haldex Upgrade gefunden:
hier und
hier und
hier
Da gibts sogar für den Motorsport eine mechanische Lösung

Sowas kann man ja aber denk ich ausschließen.
Hat niemand von euch sowas installiert?
Es ist - denke ich - ne reine Preisfrage, für das was man es brauch ist es schon viel Geld.
Ich denke, das ein "Haldex" Zubehörteil aber besser ist für den normalen Gebrauch als das von mft. Das von mft kann ja immer sperren und hat einstellmöglichkeiten. Ob man sowas brauch ist ne andere Frage...
bei den haldex Upgrade bzw Weiterentwicklung wird geworben mit:
- Tendenz zum Übersteuern
- besseres Handling im Schnee und losem Untergrund
- verbesserte Spurtreue bei Lastwechsel
- schnelleres Ansprechverhalten
- einfacher Einbau
- endlich Quattro !
Endlich quattro? die ist aber auch nicht immer geschlossen, oder? drüber steht, sie scheint schneller zu reagieren...
Bei dem Haldex upgrade, wird aber ziemlich garantiert sein, das die Haldex Kupplung das mittmacht denke ich, oder? immerhin schreiben die "ein muss für jeden 4 motion"

Also jetzt mal ohne Scherz, ich glaube aber, die bringen doch nix auf den Markt, was Ihre eigenen PRodukte nicht verkraften würde mein ich mal...
Ich fänd es interessant zu wissen, inwiefern sich das Auto anders verhält mit dem Haldex Upgrade.
Leider gibt es dazu nicht viele Infos im Netz...
weis hier jemand was?
Am einfachsten wäre ja ein Schalter, das die immer normal funktionert und man die auf losem Untergrund einfach so "klick" sperren kann für die Zeit wo man's denn braucht...
Aber hab schon die Schaltpläne geguckt, ist ja über can gesteuert und wird bestimmt mit pwm angesteuert die Pumpe, von daher fällt das ja auch flach denk ich,..
LG
Alexander