HALDEX TUNING, das hab ich gesucht !!

Diskutiere HALDEX TUNING, das hab ich gesucht !! im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; Och... das Ding kann auch nen Vollwertiger Hecktriebler sein... man nehme nen Schneeparkplatz und schon kannst Kreisel drehen ohne Ende :D Besser...
  • HALDEX TUNING, das hab ich gesucht !! Beitrag #21
Och... das Ding kann auch nen Vollwertiger Hecktriebler sein... man nehme nen Schneeparkplatz und schon kannst Kreisel drehen ohne Ende :D Besser kanns nen Hecktriebler auch nedd ;) Und wenn du genug von hast lenkst du geradeaus udn im Gegensatz zum BMW gehts dann auch nach ner Gedenksekunde geradeaus :tongue: :D

• HALDEX TUNING, das hab ich gesucht !! Beitrag #22
ähemmm... stimmt das, dass die haldex auf maximal
vorne 0% und hinten 100% trimmen kann?
soweit ich weiss, kann die nur maximal 50-50!

sach ma an, cupra :D

• HALDEX TUNING, das hab ich gesucht !! Beitrag #23
Ich will ja net meckern aber so'n Zeug gibts schon eeeeewig. Habs schon öfter auf ner englischen Seite gesehen........da hats allerdings nur 500 Pfund gekostet.

• HALDEX TUNING, das hab ich gesucht !! Beitrag #24
@Cupra:

Beim TDI (150) und dem neuen Cupra R (;() ist Linksbremsen
faktisch nicht moeglich, da die Drosselklappe elektrisch arbeitet
(bzw. es keine Drosselklappe gibt AFAIK).
Und irgend ein absoluter *ich sag's lieber nicht* bei VW hat
wohl gemeint "Wieso soll man Gasgeben und Bremsen gleichzeitig?"
Also wird bei diesen Modellen beim Bremsen das Gas deaktiviert -
und, jetzt kommts: Danach (nach dem runtergehen von der Bremse)
auch nicht sofort wieder aktiviert (lange Gedenksekunde).

Ich hoffe MTM hat da was dagegen ... werde ich irgendwann
naechstes Jahr mal klaeren.

Gruesse, Klaus

• HALDEX TUNING, das hab ich gesucht !! Beitrag #25
Also das war bei meinem Cupra V6 schon so und ist beim jetztigen Kompressor auch so.
Das gibts schon länger das man kein Gas geben kann wenn man Bremst.

Gruss Hardy

• HALDEX TUNING, das hab ich gesucht !! Beitrag #26
Kann ich bestätigen!

• HALDEX TUNING, das hab ich gesucht !! Beitrag #27
Dann muessten die auch die E-Drosselklappe haben.

Gruesse, Klaus

• HALDEX TUNING, das hab ich gesucht !! Beitrag #28
Also bei meinem V6 geht das noch (ist aber auch einer der ersten von 2001 und noch AUE)

mfG

CupraV6

• HALDEX TUNING, das hab ich gesucht !! Beitrag #29
Ist ja fast wie bei der Elch-Klasse. Damit bin ich diverse Male im Regelbereich um nen Kreisel gefahren und noch Minuten später hat mich die Elektronik nicht über 50km/h oder gar beschleunigen lassen. :rolleyes:

Aber wer sagt denn daß man die Handbremse nicht nutzen darf. ;)

• HALDEX TUNING, das hab ich gesucht !! Beitrag #30
Also wie Cupra schon gesagt hat giebt es das schon minderstens 1 jahr bei MTM !!

Aber das mit dem Linksbremsen glaube ich geht beim diesel!
Werde es morgen noch mal testen und dann bescheid sagen!

Aber ansonsten ist das ding ein nettes spielzeug wenn mann nen goldesel hat! ;)

Ps.: Beim beschleunigen legt der allrad die leistung auch nach hinten!!

• HALDEX TUNING, das hab ich gesucht !! Beitrag #31
Original von Broncos
Aber das mit dem Linksbremsen glaube ich geht beim diesel!

Nee, das geht leider nicht. Wollte mal nach dem Waschen die Bremsscheiben trocken fahren (Gas und Bremse gleichzeitig), und sofort war das Gas weg. 8o

• HALDEX TUNING, das hab ich gesucht !! Beitrag #32
Also es geht nicht zuminderstens das richtige linksbremmsen wo man am gas bleibt und gleichzeitig die bremse tritt um das heck leicht zu machen!
Abermit lupfen geht es!
Also abwechselnd (wie logisch ;) ) die bedale treten!

Weis aber auch schon woran es liegt!

• HALDEX TUNING, das hab ich gesucht !! Beitrag #33
Dass man da nedd am Gas drauf bleibt ist ja auch logisch.. davon ging ich eigentlich aus, dass man vom Gas geht, gleichzeitig auf die Bremse latzt udn dann wieder aufs Gas... und der V6 prescht halt dann sofort wieder los, während der TDI sich ne Gedenkpause gönnt :rolleyes:

• HALDEX TUNING, das hab ich gesucht !! Beitrag #34
Also diese Regelung haben IMHO alle. Zumindest die VW V6 haben das genauso wie mein 1.8T etc...

• HALDEX TUNING, das hab ich gesucht !! Beitrag #35
Das hat jeder mit E-Gas.... :rolleyes:

• HALDEX TUNING, das hab ich gesucht !! Beitrag #36
Na also, was wollt Ihr denn dann ?
Beim V6 dürften solche Manöverchen mit ganz rasanten Gas-/Bremswechseln doch eh dazu führen dass er den Motor dicht macht.

• HALDEX TUNING, das hab ich gesucht !! Beitrag #37
Also dass mit dem Linksbremsen beim TDI kannste voll vergessen.

Da müsste man elektronisch was machen, da er dir immer das Gas abdreht.

Linksbremsen ist nicht nur um abwechselnd auf die Pedale treten zu können oder dass Auto ordentlich um die Kurve fliegen zu lassen.

Man kann es auch dazu benutzen um die max Traktion zu bekommen weil man da die Motorleistung runterdrosseln kann. Vor allem beim einachsig angetriebenen Fahrzeug nicht schlecht und beim Vollgasfahren ohne ESP und ASR usw. Natürlich ist es auch gut um das Heck vor Kurven leicht zu machen und es dann rumfliegen zu lassen. Dabei ist es aber nicht schlecht wenn man gleichzeitig Gas geben kann da es viel wirksamer und besser zu dosieren ist.

• HALDEX TUNING, das hab ich gesucht !! Beitrag #38
@ Bergfex

Ja genau das heck muss leicht werden sonst muss ich immer an der handbremse zupfen und das mag ich ned!!
Aber im prinzip ist das richtige linksbremsen für jeden normalfahrer uninteressant!

Aber es wird bald was dagegen geben ;)

• HALDEX TUNING, das hab ich gesucht !! Beitrag #39
Ja genau das heck muss leicht werden sonst muss ich immer
das ist ja wohl das einfachste. Das Leonheck ist sowieso sehr leicht mit meinem O-Fahrwerk hat es mich zwar gewundert aber es hat auch seine Reitze wenn das Heck nachzieht als hätte man einen Hecktriebler aber das ist mit meinem H&R nicht mehr möglich

• HALDEX TUNING, das hab ich gesucht !! Beitrag #40
ähemmm... stimmt das, dass die haldex auf maximal
vorne 0% und hinten 100% trimmen kann?
soweit ich weiss, kann die nur maximal 50-50!maximal

Soweit ich weiß ist zwischen Verteilergetriebe und Vorderachse keine Kupplung vorhanden. Die Vorderachse wird daher immer angetrieben. Über die Haldex kann zusätzlich die Hinterachse mit Drehmoment versorgt werden. Daher müsste die maximale Kraftverteilung bei 50:50 liegen. Einen reinen Hinterradantrieb kann ich mir mit dieser Konstuktion nicht vorstellen.

Puffo

Thema:

HALDEX TUNING, das hab ich gesucht !!

HALDEX TUNING, das hab ich gesucht !! - Ähnliche Themen

Erfahrungen mit O.CT Oberscheider?: Habe beim surfen durchs Netz mal was interessantes gefunden. Hier der Link: http://www.autobild.de/artikel/golf-gti-....ct_519716.html Hat schon...
Wo gibt es noch Qualität?: Hey Leute, als erstes!Wenn ich jetzt für Unruhe sorge von wegen ''gabs schon mal'',könnt ihr mir sagen wo er ist und den Thread direkt wieder...
Oben