H7 Leuchtmittel

Diskutiere H7 Leuchtmittel im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Es gibt keine Zulassung für LED´s. Empfehlen kann man da keine, da muss man einfach Glück haben das sie gescheit leuchten weil die alle aus Japan...
  • H7 Leuchtmittel Beitrag #61
Es gibt keine Zulassung für LED´s. Empfehlen kann man da keine, da muss man einfach Glück haben das sie gescheit leuchten weil die alle aus Japan und so kommen und es zig hundert verschiedene gibt und auch nie ein Hersteller angegeben ist. Preise sind so bei max. 10 €, alles andere ist zu teuer meiner Meinung nach.

• H7 Leuchtmittel Beitrag #62
Nagut, dann werd ich wohl die Standlichter lassen, keine LEDs und keine von Phillips, obwohl ich bei den Phillips noch nicht sicher bin. Dann hab ich wenigstens alles gleich da vorn.

Ich hab grad nochmal gelesen und die Phillips Blue Vision Ultra 4000 °K, da steht nirgends etwas von 50 % mehr Licht als bei anderen Lampen und mehr Sichtweite, so wie es bei den Vision Plus ist.

Haben die das nicht? Weil es mir gerade um eine höhere Sichtweite und helleres Licht ankam???

• H7 Leuchtmittel Beitrag #63
Ich hab grad ein Angebot bekommen und weiß nciht ganz wie ich es einschätzen soll, vor allem finde ich nirgends etwas über diese Narva Blinker und diese Range Power! Wollte eigentlich lieber H1 und H7 Blue Vision Ultra 4000 °K und als Blinker wollte ich eigentlich die Osram Diadem oder Phillips Silver Vision haben.

Hier das Angebot, bitte um Eure Einschätzung und Hilfe:

2 x H7 Phillips Vision Plus 50%
2 x H1 Phillips Vision Plus 50%
1 (2er Pack) x Standlichter W5W Phillips Blue Vision Ultra 3400 °K
1 (2er Pack) x PY21W Amber Blinker von Narva
Versand als versichertes Paket 50,00 EURO
Anderen Angebot mit Blue Vision Lampen kann ich dir leider nicht machen,
weil ich im Moment die H7 Blue Vision Lampen nicht auf Lager habe.
Aber ich habe die Range Power Blue Lampen 55 Watt von Narva (entschpricht
Blue Vision,auch vom Hause Philips)auch zugelassen.
2 x H7 55 Watt Range Power Blue von Narva
2 x H1 55 Watt Range Power Blue von Narva
1 (2er Pack) x Standlichter W5W Phillips Blue Vision Ultra 3400 °K
1 (2er Pack) x PY21W Amber Blinker von Narva
Versand als versichertes Paket auch 50,00 EURO

• H7 Leuchtmittel Beitrag #64
Hi
Ich fahre eigentlich immer mit Licht, ob Tag oder Nacht, egal. Gut, ob sinnvoll oder nicht, das muss jeder für sich entscheiden, darüber wurde auch schon genügend geschrieben.
Meine H7 Lampen brennen ziemlich genau nach (+/- 1 Monat) 12 Montaten durch, immer zuerst die Rechte, dann die Linke im Abstand von ca. 2 Wochen. Als beim ersten Mal die rechte nicht mehr funzte, dachte ich: "ok, gehst bald wechseln". Leider habe ich es verschlampt und eben nach ca. 2 Wochen fuhr ich im Winter nach der Arbeit mit dem Standlicht nach Hause, weil bei über den Jordan sind!

Beim 2. Mal habe ich sofort gewechselt und oh wunder, genau 2 Wochen später ist die linke Lampe hinüber!

grüsse

• H7 Leuchtmittel Beitrag #65
Und welche Leuchten hast Du drin?

• H7 Leuchtmittel Beitrag #66
Original von nts
Als beim ersten Mal die rechte nicht mehr funzte, dachte ich: "ok, gehst bald wechseln". Leider habe ich es verschlampt und eben nach ca. 2 Wochen fuhr ich im Winter nach der Arbeit mit dem Standlicht nach Hause, weil bei über den Jordan sind!

Beim 2. Mal habe ich sofort gewechselt und oh wunder, genau 2 Wochen später ist die linke Lampe hinüber!

grüsse

Genau aus diesem Grund habe ich (und sollte eigentlich jeder) immer 2 Ersatzbirnen dabei :]

• H7 Leuchtmittel Beitrag #67
hehe, das stimmt! Jetzt habe ich auch immer welche dabei:)

@DriverX: Ich habe jene von Osram drin. Das genaue Modell weiss ich nicht mehr, aber die üblichen H7 von Osram.

Grüessli

• H7 Leuchtmittel Beitrag #68
hab gerade die poilzeischocker eingebaut...komplette front...es ist echt ein unterschied wie tag und nacht. wenn man sie am tag anmacht, sieht man garnicht, daß sie an sind, weil sie so weiss wie das tageslicht sind...kanns nur empfehlen, freu mich schon auf heut abend :)

edit:
bin eben gefahren...wahnsinn...also alle anderen autos haben auf einmal richtig gelbe lichter. gut, wirklich so hell wie xenon ist es nicht, man sieht auch nen tick weniger als mit den standardbirnen, aber die farbe passt. allein wegen dem showeffekt lass ich sie drin, man sieht immernoch mehr als genug.

• H7 Leuchtmittel Beitrag #69
ich bin ja mal gespannt, wann es hmi lampen im auto gibt... das ist tag (5600K) und dagegen wirkt noch xenonlicht (4000K) gelb...(halogen hat 3200K)...
und zur diskussion über die haltbarkeit:
diese abblend und fernlicht leuchtmittel sind allesamt halogenlampen und haben ihre gewohnte haltbarkeit... mischt man dann dann gase (xenon) bei um die leuchtdichte zu erhöhen verbraucht sich das halogen schneller (reste setzten sich auf dem glas ab) und die haltbarkeit ist geringer...

h.t.h.
ivan

• H7 Leuchtmittel Beitrag #70
Original von yupi
ich bin ja mal gespannt, wann es hmi lampen im auto gibt... das ist tag (5600K) und dagegen wirkt noch xenonlicht (4000K) gelb...(halogen hat 3200K)...

Glaube ich weniger. Xenon hat zwischen 5000 und 8000 Kelvin je nach Brenner/Steuergerät ;)

• H7 Leuchtmittel Beitrag #71
@Devilseye

Glaub ich Dir auch nicht, anbei ein Ausschnitt aus der Info von Hella über Xenonlicht.

dem Tageslicht angenäherte Lichtqualität (Farbtemperatur Halogenlicht 3.200 Kelvin, Xenonlicht 4.300 Kelvin, Tageslicht bei Sonnenschein 5.300 Kelvin); das kommt den Sehgewohnheiten des Menschen entgegen. Der Autofahrer ermüdet nicht so schnell und fährt entspannter.

Gruss Hardy

• H7 Leuchtmittel Beitrag #72
Dann schau dir mal die Brenner an die es für H7 Fassungen gibt, die gehen alle erst ab 5000 Kelvin los :))

• H7 Leuchtmittel Beitrag #73
Naja, sollte man den Werten der Hersteller und Verteiber glauben is wirklich wesentlich mehr als 5000 drin.

• H7 Leuchtmittel Beitrag #74
Ich hatte ja selber das Xenon in meinem Leon und das war wie bei Hella Beschrieben mit 4300 Kelvin ( Farbtemperatur ) angegeben.

zum nachlesen, siehe Tabelle "Typvergleich zwischen Halogen und HID".

Oder

Hardy

• H7 Leuchtmittel Beitrag #75
So, es ist vollbracht. Ich habe gerade mit meinem Dad vorne Standlicht, Abblendlicht und Fernlicht getauscht.

Abblendlicht und Fernlicht haben die Narva Range Power Blue (exakt gleich mit den Phillips Blue Vision 4000 °K) bekommen und im Standlicht ist W5W Phillips Blue Vision 3400 °K drin.

Soweit man es schon beurteilen kann ist bei allen eine unterschiedl. Farbtemp. zu erkennen (hatte erst eine Seite gewechselt und in der Garage getestet). Den größten Unterschied kann man beim Standlicht erkennen.

Den Rest werde ich heut Abend berichten, wenn's dunkel ist! :D

• H7 Leuchtmittel Beitrag #76
moin!

heute morge wars leider schon soweit, das abblendlicht-birne auf der fahrerseite hat sich verabschiedet. ist (war) ne philips blue vision, seit ca. 6 wochen in betrieb :angry:
ich habe den motor angelassen und gleich danach das licht an. wie immer halt. kann es sein, dass diese stromspitzen evtl. noch 1-2 sekunden anhalten? die birne hat ca. für 1 sek geleuchtet und dann ist sie durchgeflutscht. hm, also lieber besser 2-3 sek warten mit dem licht anmachen nachdem der motor läuft? mein leon stand übrigens in der tiefgarage, ka inwiefern evtl. die kälte damit zu tun haben könnte.
ansonsten bin ich mit den bluevisions SEHR zufrieden, leuchten weisser, heller und weiter :]

@driverX
habe übrigens die philips standlichtbirnen drin, die du weiter oben gepostet hast. die sind im vgl. zu den original birnen viel weisser, glaub devilseye nicht alles :D

• H7 Leuchtmittel Beitrag #77
@Xenon:
Also das mit der Spannungsspitze nach mehr als einer Sekunde kann ich mir nicht vorstellen. Solche Spannungsschwankungen sollten eigentlich nur beim Betätigen des Anlassers auftreten.

Ich denke mal, daß die Birne eine Fehlproduktion ist. Wenn Du den Bon noch hast, solltest Du Sie zum Händler zurückbringen und Ersatz verlangen

• H7 Leuchtmittel Beitrag #78
najo, ich hätte ca. 45 min nach D fahrem müssen zum obi mit dem risiko, dass die dann sagen, nene nix da. hier in der schweiz kostet so ein ding umgerechnet ca. 28€, bei obi 20€. die schweizer sind bekloppt was die preise betrifft :evil:

• H7 Leuchtmittel Beitrag #79
Gibts die Lampen im Dutzend billiger??? Ständig gehen die Dinger kaputt... am extremsten war es in Skandinavien,.. zwei mal die gleiche....

Ach ja, heute schon wieder... :(

• H7 Leuchtmittel Beitrag #80
Tja leider halten die hellen H7er(Philips Vision Plus od. Osram Silverstar) nicht lange meine haben keine 10 Monate
gehalten.Auf der Seite von Osram steht was von 150-200 Stunden.
Ist nicht wirklich viel. ;(

Thema:

H7 Leuchtmittel

H7 Leuchtmittel - Ähnliche Themen

DQ200 Rutscht teilweise. Garantie/Sachmangel ?: Hallo zusammen, ich bräuchte mal eure technische Einschätzung zu meinem Seat Leon (1.0 TSI, DQ200 Getriebe). Ich habe den Wagen erst im...
MKL und EP. Fehlzündungen auf Zylinder 3: Hallo zusammen, ich habe mir letztes Jahr einen 2013er Seat Leon MK3 FR 1.4 TSI (EA211, CMBA) gekauft. Seitdem hatte ich ab und zu schon mal die...
Frage zu Tankanzeige und Reichweite: Hallo an alle, ich habe vor Kurzem meinen Leon FR TSI zum ersten Mal ganz vollgetankt und seitdem bleiben die Kästchen der Tankanzeige auf voll...
Störung Fahrzeugbeleuchtung: Nach langer Zeit bin ich nochmal im Forum aktiv. Ich habe 2013 einen Leon SC (5F) neu gekauft und habe jetzt ein Problem damit. Kurzfassung...
Infotainment flackert/Blackscreen defekt?: Servus. Ich habe mich gezielt hier angemeldet um eventuell Tipps und meine weitere Vorgehensweise über meines Seat Leon KL Baujahr 07/2020 zu...

Neueste Beiträge

Oben