H7 Leuchtmittel

Diskutiere H7 Leuchtmittel im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Ach das meinst Du mit Sockel!!! Bei Standlichtbirnen. Da kann ich dir nicht genau sagen ob es passt.
  • H7 Leuchtmittel Beitrag #21
Ach das meinst Du mit Sockel!!! Bei Standlichtbirnen. Da kann ich dir nicht genau sagen ob es passt.

• H7 Leuchtmittel

Anzeige

• H7 Leuchtmittel Beitrag #22
Original von DriverX
Schau mal hier , ziemlich weit unten steht diese Sockelnummer. Aber wenn Ihr sagt die ist unwichtig dann bin ich ja froh.

Kann ich diese hier verwenden für das Standlicht oder welche muss ich kaufen?

Achso was haltet Ihr von den Preisen, sind die in Ordnung, hab leider keinen Vergleich zu den normalen Außer-ebay Preisen:

H7 13,99 € pro Lampe

H1 9,99 € pro Lampe

Standlichter, wenn ich diese verwenden kann 6,99 € für 2 Stk.

Ich finde da nix von ner Sockelnummer, sorry!! Was soll da denn stehen??
EDIT: Ahja jetz hab ichs gefunden!! Nee, das is unwichtig.

Preise sind ganz ok würd ich sagen.

Du brauchst Standlichter mit Glassockel.

• H7 Leuchtmittel Beitrag #23
steht links unter dem Bild

Was brauch ich dann für welche? Gibts da welche bei eBay? Kannst mal nen Link posten welche ich brauche?

edit: Hab grad nochmal geschaut, diese W5W sind mit Glassockel, sind das dann also die richtigen?

• H7 Leuchtmittel Beitrag #24
Original von DriverX
Was kosten die Philipps denn so normal im Handel, habe nämlich keinen Vergleich zu den eBay Preisen?
Das Paar kostet beim meinem Lieblings-KFZ-Laden 25 Euro. Die Dinger halten wirklich sehr lange für Hochleistungsbirnen, jedenfalls länger als die von Osram.

Wenn man natürlich mehr Wert auf Haltbarkeit als auf Lichtausbeute legt, dann sollte man die Finger von diesen Birnen lassen. Mit der höheren Leuchtkraft geht auch immer eine Verringerung der Lebensdauer einher. Muß halt jeder selbst wissen.

• H7 Leuchtmittel Beitrag #25
Mir geht es darum dass mein Abblendlicht saumäßig kurz ist und ich das nachts auf der BAB richtig Probleme krieg und die Bahn mehr erahnen muss als sehen.

Gibts so nen Lieblingsladen überall, ich meine z. B. ATU oder sowas?

Sollte ich die Dinger bestellen oder lieber so kaufen, wenn ich die so zum gleichen Preis krieg aber ohne Versand, wäre ja nicht schlecht.

• H7 Leuchtmittel Beitrag #26
Original von DriverX
Mir geht es darum dass mein Abblendlicht saumäßig kurz ist und ich das nachts auf der BAB richtig Probleme krieg und die Bahn mehr erahnen muss als sehen.

Sollte ich die Dinger bestellen oder lieber so kaufen, wenn ich die so zum gleichen Preis krieg aber ohne Versand, wäre ja nicht schlecht.
Nein, der Laden ist keine Filiale von einem überregionalen Anbieter, den gibt es nur hier. Ist halt etwas kleiner, dafür kennt man den Chef persönlich und da gibt es ab und zu auch mal einen Rabatt :].

Die Birnen solltest Du aber auch in jedem anderen KFZ-Laden für unter 30 Euro das Paar bekommen.

Zur Leuchtweite des Abblendlichts kann ich Dir nur sagen, daß andere Birnen auch nichts nützen werden. Fahr einfach mal zur nächsten SEAT-Werkstatt und laß die Scheinwerfer einstellen.

• H7 Leuchtmittel Beitrag #27
Meinst die stellen die auf Garantie ein, hab den Wagen jetzt seit 3 Monaten? Was muss ich sonst für sowas zahlen?

• H7 Leuchtmittel Beitrag #28
Original von DriverX
Meinst die stellen die auf Garantie ein, hab den Wagen jetzt seit 3 Monaten? Was muss ich sonst für sowas zahlen?
Ich habe für's Einstellen nichts bezahlt und habe den Wagen nicht mal da gekauft. Lief auch nicht über Garantie, da niemand mein Serviceheft sehen wollte.

Ich denke mal, daß solche Sachen mal eben nebenbei erledigt werden, im Sinne der Kundenbindung. Die wollen ja, daß Du für teurere Sachen wieder zu denen kommst.

• H7 Leuchtmittel Beitrag #29
wo birnen kaufen...

ich bin damals in den atu rein und hab mir dort die phillips blue vision geholt für standlicht, abblendlicht und fernlicht, dazu noch diese diadem blinker von osram glaub ich sind die...

aber allerdings 100 eu´s gezahlt dafür!!! (alles)

bis auf die tatsache das ein standlicht nach 2 monaten verreckt ist, bin ich ganz zufrieden momentan....

greets!

• H7 Leuchtmittel Beitrag #30
Wie sieht es eigentlich mit den Nebelscheinwerfern aus, ich fand die haben auch nciht gerade viel Leuchtkraft? Habt Ihr die bei Euch auch mit gewechselt?

Ist das überhaupt machbar an meinem TS oder muss er dafür auf die Bühne. Dann werde ich das nämlich lieber lassen mit den Nebels.

• H7 Leuchtmittel Beitrag #31
Nebelscheinwerfer sind ja auch dafür gedacht sie bei Nebel zu benutzen. Das die nicht die Leuchtkraft wie Abblendlicht haben ist wohl klar. Die zu wechseln wäre wohl Blödsinn.

• H7 Leuchtmittel Beitrag #32
Ich bin ja auch keiner dieser Nebelscheinwerferfahrer, also bei Tag/Nacht aber ohne Nebel.

Aber ich hatte die mal kurz an, wo leichter Nebel war und fand, dass die nicht grad viel Sicht erzeugt haben. Habe allerdings auch noch kein große Erfahrungen mit denen, deswegen wollte ich von Euch mal wissen ob Sie ausreichen, sonst hätte ich mit die natürlich gleich mitbestellt.

• H7 Leuchtmittel Beitrag #33
Mach doch mal die Nebler auf und Du wirst feststellen dass bei vielen Scheinwerfern einfach die obere Hälfte mit nem Blech abgedunkelt wird sodass nur die untere Hälfte rausstrahlen kann. Da siehste dann klar net viel weil der eingestellte Leuchtwinkel dann auch noch nach unten zeigt. Is aber echt normal !

• H7 Leuchtmittel Beitrag #34
Also ich finde das Nebelscheinwerfer fast umsonst sind. Einen wirklichen Unterschied konnte ich bisher bei keinem Auto feststellen.

• H7 Leuchtmittel Beitrag #35
Also beim 11 Jahre alten Vectra A meines Vater fand ich die Nebler wirklich gut, gefallen mir auch besser als unsere runden, wenn ich ehrlich bin.

• H7 Leuchtmittel Beitrag #36
Original von Maniac
Mach doch mal die Nebler auf und Du wirst feststellen dass bei vielen Scheinwerfern einfach die obere Hälfte mit nem Blech abgedunkelt wird sodass nur die untere Hälfte rausstrahlen kann. Da siehste dann klar net viel weil der eingestellte Leuchtwinkel dann auch noch nach unten zeigt. Is aber echt normal !

Ist nedd nur normal sondern soll auch so sein.. die Nebler sollen bloss rund 25 Meter weit und maximal 20 cm über den Boden leuchten... meine zeichnen vor dem Auto nen echt schönen geraden Strich :) Als Fahrscheinwerfer sidn sie eh nedd vorgesehen, bzw verboten :) Und unterm Nebel durchleuchten tun sie so gut :)

• H7 Leuchtmittel Beitrag #37
Schon klar, gibt halt auch andere Scheinwerfer wie die des 3er Golfes die weiter oben sitzen und somit ne extrem andere Ausleuchtung haben die IMHO net der Rede wert ist.

• H7 Leuchtmittel Beitrag #38
Original von Maniac

naja, das is ja mal falsch...die sind unten abgedunkelt...sonst würde ja alles in den himmel reflektiert

• H7 Leuchtmittel Beitrag #39
Was bitte willst Du von mir ? Die Gesetze der Optik besagen ja wohl eindeutig dass eine Lichtquelle nicht dahin leuchten kann wo sie abgedunkelt wird. Wenn vor der oberen Hälfte der Lampe eine Blende ist leuchtet sie also wohin............nach unten bzw nicht in den Bereich der vom Blech abgedunkelt ist.

Ich red net vom Reflektor sondern vom direkten Abdunkeln der Lampen ohne den Reflektor zu berücksichtigen.. Die meisten Scheinwerfer haben eine Blechblende drin die den Lichtaustritt steuern und dahinter nen ganz normalen Reflektor.

• H7 Leuchtmittel Beitrag #40
*OT On*

ausser in Österreich , da ist es im Moment wohl absolut Trendy die Nebler einzuschalten , egal ob mit Standlicht od. Abblendlicht...

*OT Off*

H7 Leuchtmittel , laufen eh schon am Technischen Limit... und wenn dan noch "Hochleistungsleuchtmittel mit VERKÜRZTER Lebensdauer" (steht da echt drauf) , brauch man sich ned wunder , wenn die so schnell kaputt gehen... Unser Golf 4 , "frist" diese Lampen , jeder Quartal einen Satz neue 8o ... der "alte" Leon , brauchte "nur" alle halbe Jahre einen Satz... beim neuen weiss ich es noch ned...

PS: bei unserem Golf , da sind die Nebeler mal "bekloppt" angebracht , im Haupscheinwerfer... völlig albern , wie sollen die denn , von da "oben" den Nebel "unterleuchten"....

Greetz

Markus...

Thema:

H7 Leuchtmittel

H7 Leuchtmittel - Ähnliche Themen

DQ200 Rutscht teilweise. Garantie/Sachmangel ?: Hallo zusammen, ich bräuchte mal eure technische Einschätzung zu meinem Seat Leon (1.0 TSI, DQ200 Getriebe). Ich habe den Wagen erst im...
MKL und EP. Fehlzündungen auf Zylinder 3: Hallo zusammen, ich habe mir letztes Jahr einen 2013er Seat Leon MK3 FR 1.4 TSI (EA211, CMBA) gekauft. Seitdem hatte ich ab und zu schon mal die...
Frage zu Tankanzeige und Reichweite: Hallo an alle, ich habe vor Kurzem meinen Leon FR TSI zum ersten Mal ganz vollgetankt und seitdem bleiben die Kästchen der Tankanzeige auf voll...
Störung Fahrzeugbeleuchtung: Nach langer Zeit bin ich nochmal im Forum aktiv. Ich habe 2013 einen Leon SC (5F) neu gekauft und habe jetzt ein Problem damit. Kurzfassung...
Infotainment flackert/Blackscreen defekt?: Servus. Ich habe mich gezielt hier angemeldet um eventuell Tipps und meine weitere Vorgehensweise über meines Seat Leon KL Baujahr 07/2020 zu...

Neueste Beiträge

Oben