Günstige Idee für Innenraumveredelung

Diskutiere Günstige Idee für Innenraumveredelung im 1P - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 2; also haste erst foliert und dann die folie lackiert richtig? wenn du da noch e bissel folie und farbe übrig hast würde ich glatt mal in Stollberg...
  • Günstige Idee für Innenraumveredelung Beitrag #21
also haste erst foliert und dann die folie lackiert richtig?

wenn du da noch e bissel folie und farbe übrig hast würde ich glatt mal in Stollberg bei dir vorbeikommen ;-) denn für meine hinteren leisten fehlt mir noch dieser alu look weil seat da leider nichts anbietet.

mfg. ragapix

• Günstige Idee für Innenraumveredelung

Anzeige

• Günstige Idee für Innenraumveredelung Beitrag #22
also haste erst foliert und dann die folie lackiert richtig?mfg. ragapix
genau

wenn du da noch e bissel folie und farbe übrig hast würde ich glatt mal in Stollberg bei dir vorbeikommen ;-) denn für meine hinteren leisten fehlt mir noch dieser alu look weil seat da leider nichts anbietet.
mfg. ragapix

Eigentlich kein Problem, mußt du aber erstmal eine Farbe finden die dem Alulook entspricht. Ich bin bestimmt 17 mal vom ATU mit den Spraydosen zum Auto rausgegangen um die passende Farbe für den Grauton der Mittekonsole zufinden.

Ciao slyzer

• Günstige Idee für Innenraumveredelung Beitrag #23
ich dächt du hast die mittelkonsole im alu look aus dem seat original zubehör ?( oder haste die auch selber lackiert?

mfg. ragapix

• Günstige Idee für Innenraumveredelung Beitrag #25
hmm seit wann is denn die mittelkonsole grau, meine is so komisch grünlich gewesen, deswegen hab ich auch jetzte des alu dekor da drauf.

darum habe ich halt gedacht das du da die alu mittelkonsole hast, komisch ?(

mfg. ragapix

• Günstige Idee für Innenraumveredelung Beitrag #27
  • Günstige Idee für Innenraumveredelung Beitrag #28
Die Leisten sind nur geklipst. Kannste, mit Hilfe eines Schraubenziehers ganz einfach abmachen. Ich habe die Leisten dann mit einer Folie beklebt.

Erst mal zu den Hintertüren sieht genauso super aus wie vorn:respekt:
Kannste mir sagen was du für Folie verwendet hast und wo mußte mit dem Schraubenziehr ansetzen?
In der Rille die zwischen der Leiste und der restlichen Verkleidung ist?

Mfg

• Günstige Idee für Innenraumveredelung Beitrag #29
An den vorderen Türen kannst du von unten schon einen kleinen Schlitz erkennen an dem du mit dem Schraubenzieher rein fahren kannst. Und hinten bin ich einfach vorne mit dem Schraubenzieher zwischen Leiste und Türverkleidung gegangen. Zum Bekleben habe ich so eine tranparente Folie genommen. War eigentlich ein Set ( von ibäh ) mit dem man die Einstiegsleisten und den hinteren Stoßfänger vor Kratzern schützt. Für diesen Zweck habe ich die Folie aber nur beim Kofferraum verwendet und hatte dann eben noch 4 Streifen übrig. Die Folie ist relativ dick wodurch die Öberfläche glatt wird und mit Hilfe einer Heißluftpistole legt sie sich auch um alle Rundungen.
Ciao slyzer

• Günstige Idee für Innenraumveredelung Beitrag #30
Dank dir für die Info werde es mal an den hinteren Türen ausprobieren für vorn hab ich das Dekor-Set gekauft.
Wenn ich das vorher gewußt hätte mit dem Lackieren hätte ich mir das Geld sparen können.;(

@ K Toen #7 das mit den Boxen in der Farbe des Sport-Up Packets sieht auch verdammt gut aus8)

Mfg

• Günstige Idee für Innenraumveredelung Beitrag #31
ich finde die idee und die verwirklichung auch gelungen. habe nur eine frage: warum erst eine folie darauf und dann lackieren? warum nicht gleich eine kunststofflackierung darauf, für das einebnen einen füller vorab. eine weitere Frage die ich hätte, kann man das nicht auch für die mittelkonsole machen? meine schimmert etwas bläulich. dann könnte man sich die ganzen teuren dekorsets sparen und kann jeden farbton je nach wunsch verarbeiten und alles sieht vom farbton und der fläche identisch aus.

• Günstige Idee für Innenraumveredelung Beitrag #32
Slycer hat doch geschrieben das er auch deshalb die Folie verwendet hat sollt die Lackierung nicht mehr gefallen zieht er die Folie ab und die Sache ist wie vorher.
Finde ich ne gut Idee.:)

Zum Thema Mittelkonsole: Die wirste auch ausbauen können wie das kann ich dir leider nicht sagen.
Mußte mal zum:] fahren vielleicht kann der dir helfen.

@Slycer: Habe versucht die Leiste an den hintern Türen abzumachen das geht eigentlich ganz gut. Bei mir ist allerdings als ich vor( richtung Türschanier) angesetzt habe eine Kunststoffnase abgebrochen :angry: muß die Leiste also jetzt ankleben sonst hält sie vorn nicht mehr richtig.

War das bei dir auch so?

Mfg

• Günstige Idee für Innenraumveredelung Beitrag #33
wie kann man denn mglw. den Rückspiegel inkl. Lichtverkleidung am Himmel verkleiden bzw. verschönern, das ist eigentlich das einzigste, was mir am Löwen "billig" vorkommt ;)

=)

• Günstige Idee für Innenraumveredelung Beitrag #34
ich finde die idee und die verwirklichung auch gelungen. habe nur eine frage: warum erst eine folie darauf und dann lackieren? warum nicht gleich eine kunststofflackierung darauf, für das einebnen einen füller vorab. eine weitere Frage die ich hätte, kann man das nicht auch für die mittelkonsole machen? meine schimmert etwas bläulich. dann könnte man sich die ganzen teuren dekorsets sparen und kann jeden farbton je nach wunsch verarbeiten und alles sieht vom farbton und der fläche identisch aus.

Wenn ich gelernter Lackierer wäre hätte ich es bestimmt direkt lackiert. So war mir das Risiko aber zu groß das es nicht gelingt. Mit Folie kann man alles spurlos wieder verschwinden lassen und kann auch mehrere Versuche unternehmen. Ich war aber erstaunlicherweise beim ersten Versuch mit dem Ergebnis schon zufrieden. Und wegen der Mittelkonsole. da würde ich mich als Laie nicht ran trauen. Wenn, dann würde ich das von Profis wie diesen machen lassen. Ich war letztes auf einer Automesse wo ein Anbieter dieser Technik dabei war. Das ist schon Wahnsinn welche Designs da möglich sind. Ist zwar bestimmt nicht ganz billig, aber dafür sieht das dann richtig gut aus und man kann alle möglichen Teile also z.B. auch die Lüftungsdüsen beschichten lassen.

@Slycer: Habe versucht die Leiste an den hintern Türen abzumachen das geht eigentlich ganz gut. Bei mir ist allerdings als ich vor( richtung Türschanier) angesetzt habe eine Kunststoffnase abgebrochen :angry: muß die Leiste also jetzt ankleben sonst hält sie vorn nicht mehr richtig.

War das bei dir auch so?
Mfg

Also da habe ich wohl Glück gehabt, denn bei mir ist nichts abgebrochen. Es waren aber doch mehrere Haltenasen, sollte vielleicht auch mit einer weniger halten.
Ciao slyzer

• Günstige Idee für Innenraumveredelung Beitrag #36
Habe heute Bambinis Tipp mit der Chromleiste zwischen Klimaautomatik und Radio ausprobiert und kann nur bestätigen: Sieht super aus!

Danke für den erstklassigen Tipp!!!

• Günstige Idee für Innenraumveredelung Beitrag #37
Gern geschehen:]
Ich war selber echt überrascht wie gut das aussieht und es nimmt wirklich einiges an Wucht aus dem ganzen Bereich.....

Gruß Bambini
8)

• Günstige Idee für Innenraumveredelung Beitrag #38
tja, auch ich war heute bei ATU, die Chromleiste für die Mittelkonsole liegt bereit. Sieht auf den Photos echt gut aus, klasse Idee. Ich hoffe, ich kriege das einigermaßen gerade hin...

enjoy,

dagger

• Günstige Idee für Innenraumveredelung Beitrag #39
Habe die boxen ganz leicht mit einem Lack angesprüht so aus ca. 40 cm entfernung

Lack war von ATU VW Indianred

Danke!! :prost:

werd das auch mal in Angriff nehmen, mal schaun, wie ich das hinbekommen werde!!

Aber ich muss ja noch solang auf mein neuen Löwen warten!! ;(

• Günstige Idee für Innenraumveredelung Beitrag #40
Gern geschehen:]
Ich war selber echt überrascht wie gut das aussieht und es nimmt wirklich einiges an Wucht aus dem ganzen Bereich.....

Gruß Bambini
8)

Danke für den Tipp mit der Chromleiste, habe es heute montiert, kleiner Aufwand-große Wirkung!:very_hap:

Thema:

Günstige Idee für Innenraumveredelung

Günstige Idee für Innenraumveredelung - Ähnliche Themen

Erfahrungsbericht: NoWay's ABT Cupra R310: Ich wollte hier einmal meine bisher gemachten Erfahrungen mit dem Leon Cupra R beschreiben und werde natürlich versuchen diesen Artikel weiterhin...
Oben