gruene_blitz sein Roter

Diskutiere gruene_blitz sein Roter im 1M - Umbauprojekte Forum im Bereich 1M - Tuning; Räumfahrzeuge haben doch immer orangene Rundumleuchten wo sind die bei dir?:D
  • gruene_blitz sein Roter Beitrag #121
Räumfahrzeuge haben doch immer orangene Rundumleuchten wo sind die bei dir?:D

• gruene_blitz sein Roter Beitrag #122
Dann muss ich aber auch dafür bezahlt werden :D

Sent from my HTC Wildfire S A510e using Tapatalk

• gruene_blitz sein Roter Beitrag #123
Das kommt mir nur zu bekannt vor... :D

• gruene_blitz sein Roter Beitrag #124
Es gibt endlich nochmal was neues :D

Montag kamen die Felgen vom Sandstrahlen. Hab sie heute dann lackiert.
Waren noch nicht trocken als ich das Foto gemacht hab, die sollen Seidenmatt sein.

Im übrigen gibts zum Cabrio auch was neues:
Letztens die OZ vom Kollegen drauf getan.
Es kommen aber BBS RM im Sommer drauf.

:wave:

Anhänge

• IMAG0161.jpg
    IMAG0161.jpg
    821,8 KB · Aufrufe: 67
  • IMAG0159.jpg
    IMAG0159.jpg
    914,7 KB · Aufrufe: 85
  • gruene_blitz sein Roter Beitrag #125
Gestern habe ich die Front schonmal zerlegt.
Die wird nun endlich mal lackiert. Gleichzeitig lackier ich dann noch die Schweller mit.
So sah er dann gestern aus:

Anhänge

• IMAG0191.jpg
    IMAG0191.jpg
    698,8 KB · Aufrufe: 56
  • IMAG0193.jpg
    IMAG0193.jpg
    868,8 KB · Aufrufe: 63
  • gruene_blitz sein Roter Beitrag #126
Lackieren weil zuviele Steinschläge oder?

Was zahls du für kompl Stoßstange lacken? Also mit Arbeit usw

• gruene_blitz sein Roter Beitrag #127
Er macht das selbst...

Alex ich bin gespannt auf die Bilder wenn er fertig ist! Aber die Bremssättel könnten auch ein bisschen Bremsreiniger vertragen :D

• gruene_blitz sein Roter Beitrag #128
Ne ist erst vor 2 Jahren lackiert worden. Steinschläge waren quasi nicht vorhanden.
Hatte ne kleine Beule in der Haube (da hat sich mal einer drauf gelegt :evil:) und nen Kratzer im Kotflügel.
Stoßstange vorne wird getauscht.
Und da die Trittbretter paar Steinschläge hatten, mach ich die halt mit.
Der Schweller selber hatte übrigens leichte Oxidationsbläschen.. 8o

Und Wie Stephan schon sagte, mach ich das selbst, also Kosten -> 0€.
Grad was Farbe und Lack.

@Stephan: Ja Ende der Woche will ich lackieren :) Bilder gibts dann.
Nicht nur die Bremssättel :D

• gruene_blitz sein Roter Beitrag #129
Was ich grad noch gesehen habe; da ist ja der falsche motor drinn?! :D

Wie siehts mit deinem tacho aus? Funktioniert alles einwandfrei?

• gruene_blitz sein Roter Beitrag #130
Ja leider schon immer der falsche Motor drin :p
Bin aber sehr zufrieden damit. Und alles mit mehr PS ist hier eh bald nicht machbar, wegen Anmeldesteuer, usw.

Tacho läuft einwanfrei. Die XP hat sich einmal aufgehangen. ging aber beim nächsten Start wieder.
Letztens habe ich mir noch den Tankinhalt anpassen lassen. Zwar Kleinkram, aber die falsche Literzahl in der XP störte mich :D
Jetzt ist alles Top. Ich denke noch immer über einen Öldrucksensor nach... wobei ich eigentlich keine Anzeigemöglichkeit mehr frei habe (Öltemp, LD, Kühlwassertemp - Hab die Wassernadel ja ungenau auf 90. nicht so wie du.)

Wie siehts mit GPS aus? brauchst du das schonmal? (ausser die Geschwindigkeit per GPS auszulesen? :)) Bei dir auch noch alles bestens am Laufen?

• gruene_blitz sein Roter Beitrag #131
Jau mein Tacho läuft auch. Das einzige was mich stört, ist dass dei KMH Nadel an gewissen Stellen einen kleinen Sprung macht. Also sie bleibt stehen, und springt dann hoch (wenn man weiter beschleunigt). Keine Ahnugn wieso dass die das macht...
Die XP ist bis jetzt zwei mal hängen geblieben. Nach neustart alles wieder i.O. Gibt ja jetzt dann bald einmal ein Update vom Sven...

Öldrucksensor will ich nicht missen. Ist ne gute Sache. Die Wassertemp. ist da halb so wichtig die reklamiert dann schon wenns zu warm wird. Und dank der Öltemp. ineressiert die ja eigentlich auch nur zweirangig...

GPS... Es ist eine spielerei... so wie die ganze mfa xp. Nicht unbedingt nötig, aber nice to have...

• gruene_blitz sein Roter Beitrag #132
Kann es nicht sein, das du die Nadel ein wenig zu tief gedrückt hast und die dann an gewissen Stellen an der Folie hängen bleibt und deswegen hängt?
Ich hab zwischen Nadel und Folie noch nen halben mm bestimmt Luft.

Ach die bleibt auch hängen? Ich hab ja noch die v.1. Deswegen wirds auch bei mir kein Update mehr geben.

So wie das sich anhört, werd ich wohl mal gucken müssen, ob ich am Ölfilterflansch noch einen Platz frei hab :D

Gestern habe ich noch die Nebellampen mit der ILS Folie beklebt. Als Vergleich daneben noch eine alte, die ich noch hier liegen hatte. Ohne Blitz kommt das dunkler rüber, als es ist.
Da die Nebler so rund sind, hatte ich schon meine Schwierigkeiten mit der Folie...

Anhänge

• DSC01187 [1024x768].JPG
    DSC01187 [1024x768].JPG
    131,5 KB · Aufrufe: 54
  • DSC01186 [1024x768].JPG
    DSC01186 [1024x768].JPG
    143,8 KB · Aufrufe: 47
  • gruene_blitz sein Roter Beitrag #133
Nein, ich habe extra darauf geachtet dass noch Luft nach unten ist bei der Nadel. Mal schauen vielleicht steht eine kleine Ecke der Tachofolie hoch. Ich muss mir das nochmal ansehen...

Der Platz für den Öldruckgeber täuscht (wenn Du den gleichen Filterhalter hast wie ich). Im ersten Momment dachte ich, der geht da niemals rein. Das Gewinde passt zwar (M10x1) aber der Körper des Gebers ist viel zu gross. Aber es passt haarscharf runter...

Für solche Sachen wie Deine Nebler hätte ich keine Geduld :D

• gruene_blitz sein Roter Beitrag #134
Hast du mal probiert ob das auch passiert wenn du mit vcds den Anzeigentest machst?

Bei den Neblern wurde ich auch schon nervös :D

• gruene_blitz sein Roter Beitrag #135
Ne beim Anzeigetest ist alles i.O. aber da ist die Geschwindigkeit vom Zeiger auch viel höher als beim Normaleb beschleunigen und er bleibt nicht während dem Schaltvorgang stehen...

• gruene_blitz sein Roter Beitrag #136
Samstag Nachmittag wurde lackiert und gestern habe ich angefangen zusammen zu bauen :) bald ist er wieder heile :)

Anhänge

• IMAG0203 [1024x768].jpg
    IMAG0203 [1024x768].jpg
    158,8 KB · Aufrufe: 64
  • IMAG0207 [1024x768].jpg
    IMAG0207 [1024x768].jpg
    110,4 KB · Aufrufe: 81
  • gruene_blitz sein Roter Beitrag #137
Sehr Geil!
Rot sieht man echt selten und dann noch eine Kombination mit schwarz:astonish:

• gruene_blitz sein Roter Beitrag #138
Ich seh schon, ich muss Dich wirklich einmal besuchen:D

• gruene_blitz sein Roter Beitrag #139

@Stephan: Aber nur um die Gegend kennen zu lernen ;) :p

• gruene_blitz sein Roter Beitrag #140
So heute hab ich alles fertig gemacht und den Leon wieder mit nach Hause geholt =)
Ich hatte mir noch in den Kopf gesetzt, den noch komplett zu polieren und anschließend mit Nanopolitur zu versiegeln.

Und nun allen ein schönes Wochenende :wave:

Anhänge

• DSC01208 [1024x768].JPG
    DSC01208 [1024x768].JPG
    233,3 KB · Aufrufe: 51
  • DSC01209 [1024x768].JPG
    DSC01209 [1024x768].JPG
    278,5 KB · Aufrufe: 63
Thema:

gruene_blitz sein Roter

gruene_blitz sein Roter - Ähnliche Themen

Hallo aus Belgien - stell mich mal vor: Hallo, Also ich stell mich mal kurz vor. Ich bin Alexander, 21 Jahre und wohne in Belgien. Direkt an der Grenze zu Deutschland. Nähe Aachen...
Leon V6 Angebot - Betrugsversuch mit Privatverkauf?: Ich hab es mal vorsichtig als Frage formuliert, nicht das es heißt ich begehe Rufmord. Ich denke jeder sollte sich ein eigenes Bild machen. Ich...
justin time´s airride leos: Hallo! Bin schon seit längerem hier unterwegs, allerdings ohne Beiträge... jetzt wollt ich euch mal meinen vorstellen: Seat Leon Cupra r mit...
Oben