gruene_blitz sein Roter

Diskutiere gruene_blitz sein Roter im 1M - Umbauprojekte Forum im Bereich 1M - Tuning; Hey How, Ich wollt auch mal meinen Umbauthread machen. Ich hoffe ich darf das :D Also angefangen beim Kauf mitte letzten Jahres wollte ich gar...
gruene_blitz

gruene_blitz

Clubmember
Beiträge
905
Reaktionen
1
Hey How,

Ich wollt auch mal meinen Umbauthread machen. Ich hoffe ich darf das :D

Also angefangen beim Kauf mitte letzten Jahres wollte ich gar nichts verändern und machen am leon. Ausstattung und Motor, alles wie es meinen Wünschen entsprach:
Leon TDI Cupra4. Ich wollte unbedingt die Recaros. den Allrad brauchte ich nicht unbedingt, kommt im Winter
im Schnee aber echt gut und macht Spaß :)
Dann kam die Wende als eine Oma mir die Vorfahrt nahm. Stoßstange, Lampe, Kotflügel verformt. Dann dachte ich mir, eine Stoßstange vom R wäre super. Daraus wurde dann ne Komplettlackierung, weil ich ein paar Steinschläge hatte.

Also folgende Umbaumaßnamen wurden durchgeführt:

- R Front
- R Heck
- Komplettlackierung wieder in Flash Rot
- Neue Spiegel
- Neue Scheinwerfer
- Scheinwerferblenden (dann aber nicht montiert)
- Scheiben getönt
- KW v1 Gewinde
- ATS DTM Competition
- Chiptuning
- Kleiningkeiten...

Hab mal ein paar Bilder vom Umbau eingefügt

Bilder vom Lackieren:


Bilder vom Wechsel der Krümmerdichtung:


Bild vom Gewinde:


So sieht er jetzt aus:


Sind Bilder vom Handy, also nicht unbedingt die Besten. Wollt jetzt mal schöne Bilder mit der Cam machen, wenn schönes Wetter ist (und Auto gewaschen ist ;))

Was vorläufig noch zu tun ist:

- Wechsel von Amaturenbrett
- Umbau auf schwarzen Himmel (... weil das sooo geil ist :sabber:)


Bin gespannt auf Eure Reaktionen, vllt hat ja auch noch jemand den ein oder anderen Tipp/Idee, was ich noch am Leon machen könnte

LG
Alexander
 
Zuletzt bearbeitet:
04.09.2010
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: gruene_blitz sein Roter . Dort wird jeder fündig!

RÜG-EN 35

Gast
Hallo,

die Farbe gefällt mir sehr gut. hoffe du machst was aus dem Schlitten.


Gruß Sven :D
 

Bauer12345

Beiträge
38
Reaktionen
0
gruene_blitz

gruene_blitz

Clubmember
Beiträge
905
Reaktionen
1
wer fakt denn sowas? wär echt mal ne Idee, wenn sie dann größer wirken :D

@RÜG-EN: Ich tu mein Bestes :D
 
Bauer

Bauer

Ehrenmitglied
Beiträge
2.227
Reaktionen
0
Einfach in den Faker-Thread schreiben;)
 
gruene_blitz

gruene_blitz

Clubmember
Beiträge
905
Reaktionen
1
Soooooo

Viel neues gibts nicht, aber ich hab nochmal ein paar Bilder vor'm Winter geschossen.
Sommerreifen sind noch drauf, aber ist schonmal was höher gedreht...
Freu mich schon im Frühjahr den wieder runter zu drehn und bin mir am überlegen, ob ich mir die anderen Federteller für hinten von kw zu bestellen, damit der Hintern auch noch was näher an die Straße kommt :very_hap:

Hier dann die Bilder:







Hoffe, das sie gefallen :p


Edit:
Und Dank Andrea ein gefaktes mit roten Felgenrand




EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

*Update*

Es hat sich was getan. Leider nichts positives.
Meine bessere Hälfte hatte letzte Woche eine Begegnung mit 'nem Wildschwein :cry:

Da ich momentan selber nix machen kann, musste mein Kollege hinhalten und mal nachschauen was hin ist.

Frau sagt (und ich zitiere): Da is nich viel dran

Folgendes muss jetzt gemacht werden:

  • 2 Scheinwerfer neu (gerissen)
  • Grill neu
  • Eckabdeckung NSW neu
  • Grill Mitte unten neu (war wohl schon weg)
  • Abdeckung über Kühler neu
  • Verstärkung hinter Stoßstange neu
  • Schlossträger neu
  • Stoßstange lackieren (zum Glück nicht kaputt)

Wird jetzt schonmal wieder zusammen gebaut, lackiert im Frühjahr. Das werd ich dann wohl normalerweise wieder selber machen ;)
Die ganze Front stand schief :astonish:

Und ansonsten hab ich mir schon viel vor geholt für's Frühjahr. Man findet ja immer was zum "optimieren" oder "individualisieren" - aber dazu später mehr.

Jetzt nur gut durch den Winter kommen :D
 
Zuletzt bearbeitet:

V_Strom111

Clubmember
Beiträge
2.576
Reaktionen
457
AW: gruene_blitz sein Roter "Wildsau-crash"

Die arme Sau!! An die denkt niemand!! Das Blech und Plastik lässt sich ja wieder richten.
 
gruene_blitz

gruene_blitz

Clubmember
Beiträge
905
Reaktionen
1
AW: gruene_blitz sein Roter "Wildsau-crash"

die hat's überlebt und ist munter weiter gerannt ;)
 
nilhens

nilhens

Beiträge
67
Reaktionen
0
AW: gruene_blitz sein Roter "Wildsau-crash"

Hi,
muss auch sagen sieht schon sehr geil aus der Leon, schicke Felgen leicht tiefer, geiler Lack - gefällt mir
sehr gut.
Darf man Fragen was du für die komplett Lackierung hingelegt hast?
 

Kasi1311

Beiträge
196
Reaktionen
0
AW: gruene_blitz sein Roter "Wildsau-crash"

Ohje,

aber kannst ja bald wieder selber basteln.

Hoffe deinem Bein gehts langsam wieder besser? OP gut gegangen`?
 
gruene_blitz

gruene_blitz

Clubmember
Beiträge
905
Reaktionen
1
AW: gruene_blitz sein Roter "Wildsau-crash"

@nilhens: Im Frühjahr kommt er wieder ein bisschen runter :D Also Lackierung hab ich alles selber gemacht. Quasi nur Materialkosten gehabt. Also nicht viel ;)

Kasi: Im Frühjahr wirds wohl wieder los gehn :) hoffentlich :p
OP war ganz gut. Jetzt nur nen Gibs mittlerweile.
Im Dezember muss ich normalerweise nochmal. Hoffentlich zum letzten Mal...
Und dann komm ich auch mal zu eurem Treffen gucken ;)
 
tiki

tiki

Beiträge
1.052
Reaktionen
3
AW: gruene_blitz sein Roter "Wildsau-crash"

gefällt mir! besonders die Scheibentönung! ;)
 
Boucherer

Boucherer

Clubmember
Beiträge
1.401
Reaktionen
0
AW: gruene_blitz sein Roter "Wildsau-crash"

Sehr schicker Leon, hoffe du kriegst ihn wieder hin das alles passt wie vorher! :)

Gruß
 
gruene_blitz

gruene_blitz

Clubmember
Beiträge
905
Reaktionen
1
AW: gruene_blitz sein Roter "Wildsau-crash"

Ich präsentiere dann auch mal meine Tachonadeln :D

Und zwar vom Scirocco R


und von irgend nem Audi



Außerdem liegen hier noch ein paar weiße SMD, die darauf warten in meinem Tacho zum Einsatz zu kommen.
Tachoscheibe ist bei k-tec bestellt und da warte ich noch drauf. Dabei ist das schon länger her ...

Zum Einsatz werden wohl die Zeiger vom Audi kommen, wenn sie von der Größe passen. sind ein wenig kleiner als die vom Scirocco. Da ich mich aber nicht entscheiden konnte, hab ich halt mal beide geholt :D

Wenns so wird, wie ich mir vorstelle, wird's geil :baby:
 
Lling

Lling

Clubmember
Beiträge
1.915
Reaktionen
0
AW: gruene_blitz sein Roter "Wildsau-crash"

Also ich hatte die ja auf meinem Bild eleganter positioniert. ;)
Schick schick...
 
gruene_blitz

gruene_blitz

Clubmember
Beiträge
905
Reaktionen
1
AW: gruene_blitz sein Roter "Wildsau-crash"

Hätte ich besser genauer bei dir hinschauen sollen :laughing:
Aber man kann sich ja vorstellen was es ist.

Im eingebauten Zustand werden unsere Fotos dann sicher gleich sein ;)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

So heut war es soweit :D

So sieht mein Tacho bald aus (kleiner Vorgeschmack) Ist noch die Schutzfolie drauf.



Bevor ich die Tachonadeln richtig draufsteck, gibts da was zu beachten?
Hab die da einfach nur leicht drauf gesteckt.. Muss ich die genau auf 0 setzen?
oder besser so lassen, im Auto einbauen und dann Kontakt drauf und gucken ob die dann wirklich noch genau auf 0 sind? Oder kann man die danach noch einfach nen millimeter bewegen?
Zum rausholen mussten die ja so gegen den Uhrzeigersinn gedreht werden, kann ich zum Einbau nur mehr drauf drücken? Also geht das so?
Hoffe mir kann jemand helfen :D

Und es sind die Audi Tachonadeln geworden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
tiki

tiki

Beiträge
1.052
Reaktionen
3
AW: gruene_blitz sein Roter *Tacho*

bin gespannt!!! :D
 
Stephan_zx6r

Stephan_zx6r

Beiträge
631
Reaktionen
0
AW: gruene_blitz sein Roter *Tacho*

was war denn das ursprünglich für ein tacho mit dem display?
 
gruene_blitz

gruene_blitz

Clubmember
Beiträge
905
Reaktionen
1
AW: gruene_blitz sein Roter *Tacho*

Tacho ist Golf 4 mit großer MFA.

Ich bin genau so gespannt :D

SMD's sind auf weiß umgelötet.

Hoffe das klappt so alles ;)
 
Thema:

gruene_blitz sein Roter

gruene_blitz sein Roter - Ähnliche Themen

  • 4ng3ldust's roter Löwe *Update*

    4ng3ldust's roter Löwe *Update*: Nachdem ich nun meinen "Kleinen" ca. 1 1/2 Jahre habe, hat mich doch das Fieber gepackt und muss etwas mehr daran machen :) Das Ganze soll sehr...
  • Mein roter SuperCopa

    Mein roter SuperCopa: Hey zusammen, es waren fast 2 lange Monate die ich warten musste, doch letzte Woche konnte ich dann endlich mein neues Auto abholen: Ein roter...
  • Mein roter SuperCopa - Ähnliche Themen

  • 4ng3ldust's roter Löwe *Update*

    4ng3ldust's roter Löwe *Update*: Nachdem ich nun meinen "Kleinen" ca. 1 1/2 Jahre habe, hat mich doch das Fieber gepackt und muss etwas mehr daran machen :) Das Ganze soll sehr...
  • Mein roter SuperCopa

    Mein roter SuperCopa: Hey zusammen, es waren fast 2 lange Monate die ich warten musste, doch letzte Woche konnte ich dann endlich mein neues Auto abholen: Ein roter...