AW: gruene_blitz sein Roter *Tacho*
Also es ist so, Ich hab den Tacho einem mitgegeben, der das dann machen sollte.
Der Typ kann gut löten, hat auch das richtige Werkzeug für die SMD's rauszunehmen, ...
Dann hab ich ein Bild gemacht, und jede SMD die zu ersetzen ist schön mit Paint rot eingekreist.
Nur ist es der Typ von der Arbeit her gewöhnt, das er Schaltpläne,... kriegt zum löten. Das war ja hier nicht der Fall.
Im Klartext:
Er hat hochmotiviert

D) angefangen und alle SMD's rausgelötet mit der Zange. Problem nur: Jetzt wusste niemand mehr, wierum die wieder einzulöten sind.
Das Bild was ich gemacht hatte diente ja nur zum zeigen welche SMD's gewechselt werden sollen. D.H. ich hab ein Foto mim Handy gemacht, wo jetzt

evil

die Qualität natürlich nicht so gut ist.
Schlussfolgerung: es war ein bisschen lustige Ratestunde wierum die eingelötet werden. Leider sind jetzt manche Falschherum und funktionieren nicht (davon geh ich zumindest aus..)
Mit der Tachobelegung vom Leon Tacho ist mir da leider nicht geholfen. der vom Golf 4 den ich da habe, der sieht ganz anders aus von den SMD's. Hab im Netz nichts brauchbares in einer Qualität gefunden, wo man erkennen kann, wierum das SMD jetzt darein muss.
Bin momentan ziemlich verzweifelt und muss jetzt ziemlich rumraten was wie kommt. Die sind teilweise sogar in Reihe geschaltet, glaub ich ... Weil es sind immer 2 nebeneinander, die nicht funktionieren.
d.H.: Tacho weggeben, warten, einbauen, gucken, wieder weggeben, usw...
Es scheint so, als wären die SMD's die jetzt darein kommen auch gar nicht so hell, wie ich gedacht habe anfangs ... aber hab'S auch nur im hellen gesehn.
Ziemlich ärgerlich das Ganze, aber da muss ich jetzt durch..
Werd mir das Thema zu Tachoumbau mal durchgucken. Hatte bis jetzt in dem anderen geschaut, wo das mit FIS stand, da das ja jetzt so ein Tacho ist.