Grill mit oder ohne Emblem ?

Diskutiere Grill mit oder ohne Emblem ? im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hi Leute ! Durch nen Unfall hat sich leider u.a. mein Frontgrill zerlegt. Eine Mattig-Schürze ist schon montiert, jedoch fehlt mir halt noch der...
  • Grill mit oder ohne Emblem ? Beitrag #1

Winnie25

Reaktionen
0
Hi Leute !

Durch nen Unfall hat sich leider u.a. mein Frontgrill zerlegt. Eine Mattig-Schürze ist schon montiert, jedoch fehlt mir halt noch der Grill. Nun bin ich am überlegen ob ich mir den Mattig-Grill ohne Emblem holen soll, der kostet knapp 70 €

Oder vielleicht doch wieder Original ? Davon weiß ich den Preis leider nicht, hat den jemand grad zur Hand ? :)

Bin hin- und hergerissen, einerseits gefällt mir der Grill mit Emblem recht gut, andererseits wäre ein Grill ohne Emblem halt stylisher...was meint ihr ?

• Grill mit oder ohne Emblem ? Beitrag #2
Natürlich mit Emblem.

Frage
Hast du ein Bild von der Mattigschürze,weil auf der Seite zeigen die keins oder ist das die Schürze die man bei den Grilleinsetzen sehen kann weil die habe ich gerade drin und was hat die gekostet.

• Grill mit oder ohne Emblem ? Beitrag #3
Nein, Bilder habe ich noch keine, da ja das Auto noch nicht fertig ist und die Schürze auch noch nicht lackiert ist. Muste halt schnell gehen, da ich nach dem Unfall das Auto erstmal schnell wieder brauchte und die Werkstatt das lackieren vor Ostern nicht mehr geschafft hat. Sieht nicht so toll aus - weiße Schürze an blauem Auto :)

Kann aber trotzdem mal Bilder vom halbfertigen Auto machen, um dir nen Eindruck zu geben.

Gekostet hat die Schürze 306€ + 30€ Versand...

Was meinst du mit "Grilleinsetzen" ?

• Grill mit oder ohne Emblem ? Beitrag #4
Auf der Mattigseite gibt es Bilder mit Frontgrilleinsatz(Mattig Sportgrill).Aber wiso bezahlst du weniger wie auf der Seite steht ??(323,90)

• Grill mit oder ohne Emblem ? Beitrag #5
Ich würde mir an deiner Stelle den Originalgrill mit Emblem holen und das Emblem schwarz lackieren. So hast du das Emblem aber etwas dezenter ?( :)

• Grill mit oder ohne Emblem ? Beitrag #6
Ich hatte den Wagen in der Werkstatt und die kommen da halt etwas günstiger ran. Vorher hatte ich mal mit Mattig telefoniert, die wollten doch glatt 70€ Versandkosten von mir haben ! Das fand ich dann doch ein wenig zu fett !

Den Mattig-Frontgrill finde ich pottenhässlich, sowas kommt mir da nicht dran !

Inzwischen mache ich schon Pläne mit nem Kumpel, einfach den alten Grill zu restaurieren. Bei der Frontschürze ist ja dieses Gitter in die Lufteinsätze eingesetzt. Das Gitter bekommt man nicht etwas vorgeschnitten, nein, stattdessen bekommt man nen halben Quadratmeter Gitterwerk aus Baumarkt. Mal schauen, wenn da genug übrigbleibt werden wir mal versuchen, dieses Gitter in den Frontgrill zu setzen...könnte ja auch ganz gut aussehen, denke ich...
Ist dann vermutlich nicht ganz TÜV-gerecht, aber da sehe ich mal großzügig drüber hinweg :)

Hat denn niemand grad mal den Preis für den Original-Grill zur Hand ???

Dummerweise hat sich auch dieser Stopfen in den Stoßstange vor der Abschleppöse beim Unfall zerlegt und bei der Mattig-Schürze ist keiner bei - will mal hoffen, das man diesen Stopfen bei Seat einzeln bekommt!

• Grill mit oder ohne Emblem ? Beitrag #7
So, habe nun mal 2 Fotos gemacht:

leon_mattig1.jpg

leon_mattig2.jpg

• Grill mit oder ohne Emblem ? Beitrag #8
Das wird bestimmt ein schöner wenn er fertig ist.Und das ganze sogar noch für einen angenehmen Preis.Wäre mir aber für mein Toledo zu aufgedonnert.Was für ein Grill setzt du ein.

• Grill mit oder ohne Emblem ? Beitrag #9
Tja, genau das ist das Problem :)

Mal schauen, erstmal muß der Lacker arbeiten und vor allem wirds Zeit, das der Monat vorbei ist - der Unfall hat mich echt kalt erwischt, das Geld war ja eigentlich für ganz andere Dinge verplant...aber was solls, nu wird halt der Löwe erstmal verschönert !

• Grill mit oder ohne Emblem ? Beitrag #10
Was für ein Problem habe heute gesehen das der Grill nur 42 E koste thttp://www.technoleon.tk/.Aber ich weiß nicht ob der vom Topsport bei dir passt,laut meinem Händler ist der im mittelteil kleiner,aber ob das stimmt.

• Grill mit oder ohne Emblem ? Beitrag #11
Das Problem ist, das ich mich noch zu keiner Entscheidung bezüglich des Grills hinreißen konnte...aber der Topsport wäre eine interessante Alternative, vor allem zu dem Preis !

• Grill mit oder ohne Emblem ? Beitrag #12
schöne Schürze

Also ich würde kein Emblem mehr nehmen.
Ich finde einen Wabengrill schöner.
Was soll den das lakieren kosten @ Winnie???

• Grill mit oder ohne Emblem ? Beitrag #13
Beim Lackierer offiziell 200-300€ 8o

Aber heute wird sich die Stoßstange jemand anschauen und dann wird die halt...öhm...na ja...du weisst schon wie lackiert 8)

• Grill mit oder ohne Emblem ? Beitrag #14
Und ich habe den Einsatz im letzten Jahr bei Mattig auf der Essener Motor-Show zum Sonderpreis mitgenommen.

Thema:

Grill mit oder ohne Emblem ?

Grill mit oder ohne Emblem ? - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Spanien folgt auf Deutschland - ein Fazit: Hallo zusammen, als einer der Leidgeplagten, darf ich jetzt auch meinen SEAT fahren. Von der Firma nur geleast und daher bei der Kreativität arg...
[ST] Hamburger ST: Moinsen, :wave: seit einiger Zeit Geister ich hier schon lesend herum und seit kurzem auch ein wenig schreibend. Ich bin Patrick, komme aus der...
[ST]

184 PS DSG

[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...
Getriebeschaden / Sportkupplung / 6. Gang länger: Nabend, hab heute meinen Cupra R vom Kundendienst geholt und den Chef gleich mal gebeten, sich das Getriebe anzuhören, weil es im 3. Gang im...
Oben