Golf GTI mit DSG-Getriebe Fahrberichte...

Diskutiere Golf GTI mit DSG-Getriebe Fahrberichte... im VAG-Fahrzeuge Forum im Bereich Andere Fahrzeuge; habe mich in den letzten tagen mal etwas mit dem golf beschäftig. und dabei kam mir eine frage auf, die ja vielleicht einer von euch beantworten...
  • Golf GTI mit DSG-Getriebe Fahrberichte... Beitrag #41
habe mich in den letzten tagen mal etwas mit dem golf beschäftig. und dabei kam mir eine frage auf, die ja vielleicht einer von euch beantworten kann.

habt ihr eine ahnung warum beim golf die seitlichen frontlüftungsgitter in der stoßstange manchmal ganz offen sind und manchmal nur an 4 stellen offen sind??

habe mal 2 bilder angehängt, wo man es sehen kann.

l

• Golf GTI mit DSG-Getriebe Fahrberichte...

Anzeige

• Golf GTI mit DSG-Getriebe Fahrberichte... Beitrag #42
@Prof-Xavier:Hast du nicht erst paar Wochen den LCR?und jetzt verkaufst du ihn wieder und holst den 5er GTI? :rolleyes:
Optisch find ich den R viel besser aber das ist Geschmackssache,aber der R ist weitgehend ausgereift wenn uch paar Leute Mängel haben.

• Golf GTI mit DSG-Getriebe Fahrberichte... Beitrag #43
@marcuscarl

Optische Täuschung? Unterschiedlicher Lichteinfall?

• Golf GTI mit DSG-Getriebe Fahrberichte... Beitrag #44
Original von Reiner
@marcuscarl

Optische Täuschung? Unterschiedlicher Lichteinfall?

nein nein. es gibt eine version mit offenem und eine mit geschlossenem gitter. habe ja schon davor gestanden

• Golf GTI mit DSG-Getriebe Fahrberichte... Beitrag #45
Ja dann, habe ich keine Erklärung.

• Golf GTI mit DSG-Getriebe Fahrberichte... Beitrag #46
...also generell würde ich mich als absolutes generation-golf-kind betrachten - meine eltern hatten irgendwie jedes modell-jahr und ich habe eben erst meinen 10 jahre alten vento mit 90 ps gegen den ts4v6 getauscht...
ich frage mich allerdings wie man ernsthaft auf die idee kommen kann den leon mit dem NEUEN gti zu vergleichen - das ist einfach eine andere generation, und wenn ich bedanke daß der leo vor ein paar jahren noch die preisliche konkurrenz zum a3 war....
und reell betrachtet bin ich jeden tag begeistert wie ein fahrzeug daß 5 jahre zurück ist in optik und leistung "serienmäßig" locker den meisten neuwagen aus dem vw-konzern immernoch das wasser reichen kann...
optisch finde ich eh daß der R eigentlich der optisch schönste und beste "golf" ist den volkswagen bisher gebaut hat...
naja und wenn ihr über leistung redet - ich weiß jetzt schon daß der nächste "golf" in meiner garage der a3 3.2v6 allrad sein wird - da kann heutzutage ein golf gti einfach nicht mithalten, der leon 2 *kotz* und ein r32 bzw r36 - naja, ich denke so langsam samma aus dem alter raus mit derart biederen offensichtlichen prollschüsseln rumzufahren...!

• Golf GTI mit DSG-Getriebe Fahrberichte... Beitrag #47
Also 5 jahre zurück ist auch net grad viel, der TT ist ja dann auch "alt" obwohl er immer noch moderner erscheint als z.B. ein Golf5. Und dann Leon Design mit den klaren Scheinwerfern sieht auch noch super modern aus.

• Golf GTI mit DSG-Getriebe Fahrberichte... Beitrag #48
DA ich mir auch bald einen GTI bestellen werde, melde ich mich auch mal zu wort.
Bin zwar leider noch nicht mit dem `DSG GTI probegefahren, aber das fahren mit dem gti macht echt spaß !! Ist meiner Meinung nach echt wirklich gutes Spaß auto, welches man auch gut im alltag nutzen kann.
Besonders hat mir die sehr direkte Lenkung gefallen !!! :D
Achja, die unterschiede bei den Lüftungsgittern gibt es wirklich ,aber keine Ahnung wovon genau das abhängt, vielleicht einmal mit und einmal ohne DSG ?! vielleicht bracuht das ja ne extra kühlung ?!? keine Ahnung, werd mal beim freundlichen nachfragen wenn ich nächste woche bestellen werde !!!
Achja, ausgesucht hab ich mir den GTI in weiß mit schwarzem Leder, (hab zwar überlegt ihn mit stoff zu nehmen und dann mit dunkelrotem leder überziehen zu lassen, aber das ist leider ins wasser gefallen)
Also meiner Meinung nach gehört der GTI in weiß, mit 18zöllern,... sieht er einfach nur geil aus !!! (meine Meinung)

Das einzige was mich vom DSG noch etwas abschreckt das es maximal für 350NM ausgelegt ist, das heißt das es nicht allzuviele motortuning möglichkeiten gibt... X(

MfG
Martin

Thema:

Golf GTI mit DSG-Getriebe Fahrberichte...

Golf GTI mit DSG-Getriebe Fahrberichte... - Ähnliche Themen

DSG aus P schalten nach parken schwer: Hallo zusammen, Ich habe seit einigen Tagen mit meinem Leon Cupra 4-Drive folgendes Problem: Ich stelle das Auto nach der Fahrt ab bzw. parke...
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
[Cupra] Komisches Anfahrverhalten DSG: Hallo zusammen. Ich bin seit einigen Wochen Besitzer eines Seat Leon ST Cupra 300 mit DSG, der Wagen ist BJ 06/2018 und hat knapp 85t Km auf der...
Drehzahlproblem beim EA113: Hallo Seat Freunde, mein Cupra macht mich mehr oder weniger fertig. Motor kalt oder Klimakompressor an - alles in Ordnung. Motor warm - Drehzahl...
nur Probleme: Hallo zusammen, ich bin neu hier in diesem Forum und erhoffe mir Hilfe von euch. Zu meiner Geschichte: Ich habe mir meinen Seat Leon 5f fr 1.5...
Oben