GG Treffen 2003 & Altenburg 2003 SVCD´s

Diskutiere GG Treffen 2003 & Altenburg 2003 SVCD´s im Andere SEAT Treffen Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Ach du Schreck. Ich glaub ich traeume irgendwie .... Also, jetzt mal eine Klarstellung. Die CD die von Markus angefertigt wurde, soll so...
  • GG Treffen 2003 & Altenburg 2003 SVCD´s Beitrag #41
Ach du Schreck.

Ich glaub ich traeume irgendwie ....

Also, jetzt mal eine Klarstellung. Die CD die von Markus angefertigt
wurde, soll so verkauft werden, dass fuer das Forum eine kleine
Spende rauskommt.
Seht es mal so, wenn du zum DRK gehst und Blut spendest, kannst
du dir danach auch was raussuchen (Atlas, Kochbuecher,
Fresspackete etc.). Wenn du hier dem Forum was "spendest" dann
bekommst du dafuer die CD. Das DRK legt fest, dass du mind.
500 ml spenden musst - wir legen den Preis der CD fest.

So einfach ist die Sache. Wer keine CD moechte, oder nix
"spenden" moechte hat doch ueberhaupt kein Problem.

Und das Markus den Aufwand fuer die Rohlinge, evtl. Versand
etc. auch ersetzt haben moechte, duerfte klar sein!

Alles weitere dann wenn der Shop wieder online ist.

Gruesse, Klaus

• GG Treffen 2003 & Altenburg 2003 SVCD´s Beitrag #42
Ich kann es nur kopfschüttelnd zur Kenntnis nehmen wie einige Leute hier offenbar meinen dass sie einen Anspruch auf kostenlose Videos haben die andere mühevoll zusammenstellen.

Und wenn dann da für etwas für den teuren Serverbetrien (nicht für die Leute die ihn aus eigener Tasche finanzieren) abfallen soll, meinen sie einen Anspruch auf komplette Offenlegung der Kosten des Servers zu haben.

Irgendwie haben diese Leute einige Ansprüche zuviel die sie aus einer kostenlosen Mitgliedschaft im Forum ableiten.

Nur meine Meinung.

@Markus:
ich bin dabei, meine Adresse hast Du ja (und ich deine Kontonummer)

• GG Treffen 2003 & Altenburg 2003 SVCD´s Beitrag #43
Original von Alpha
Irgendwie haben diese Leute einige Ansprüche zuviel die sie aus einer kostenlosen Mitgliedschaft im Forum ableiten.

sehe ich auch so!

man sollte evtl. doch mal wieder darüber diskutieren einen kleinen "Monatsbeitrag" oder ähnliches einzuführen! ich wäre da eindeutig dafür!

• GG Treffen 2003 & Altenburg 2003 SVCD´s Beitrag #44
Lieber nicht ...!

Toll finde ich es auch nicht was hier abläuft ... aber ein Forum ist auch zum diskutieren da ... und das hier ist doch mal wieder "spannend" ;)

• GG Treffen 2003 & Altenburg 2003 SVCD´s Beitrag #45
Nochmals zur Informationen.. Die beiden CD sind im SVCD Format gebarnd und sind keine Videos , sonden Bilder , mit Musik/Effekten unterlegt und bequem vom Sofa aus anzuschauen.. Video Material habe ich ja nicht gehabt.

Damit ihr euch ma vorstellen könnt wie die CD/Hüllen , Versandtaschen aussehen :

Ich wäre auch , für einen "Gold Member Status" , sprich monatlicher Obulus.. aber auch mit einem öffentlichen Bereich... Dann können " Kniephänsels" im öffentlichen Bereich bleiben.. wie macht ihr das eigendlich mit Zeitungen/Illustrierten ... einer kauft, der Rest kopiert ??? oder geht ihr die am Kiosk klauen ?.. da wir auch bezahlt .. oder ?

Greetz

Markus 8)

• GG Treffen 2003 & Altenburg 2003 SVCD´s Beitrag #46
Original von Markus
Damit ihr euch ma vorstellen könnt wie die CD/Hüllen , Versandtaschen aussehen :

Ich wäre auch , für einen "Gold Member Status" , sprich monatlicher Obulus.. aber auch mit einem öffentlichen Bereich... Dann können " Kniephänsels" im öffentlichen Bereich bleiben .. wie macht ihr das eigendlich mit Zeitungen/Illustrierten ... einer kauft, der Rest kopiert ??? oder geht ihr die am Kiosk klauen ?.. da wir auch bezahlt .. oder ?

Greetz

Markus 8)

Bei allem Respekt ... aber was hat ein Pay-Bereich mit diesem Problem zu tun :dontknow:

Ein paar Anders-Denker gibt es immer ... die Mehrzahl kauft gerne die CD ...!

In diesem Sinne ... :rasta:

• GG Treffen 2003 & Altenburg 2003 SVCD´s Beitrag #47
Original von Bahula

Nur das in dieser Situation der Auftraggeber fehlt und die CD freiwillig erstell wurde. Dann daraus eine Zwangsförderung zu schlagen fürs Forum. :bonk:

Wieso erinnert mich das blos so an Eselfilme.de X(

Bahula

Hmm .. die Auftraggeber waren WIR .. die Mitglieder ! Viele haben am ABG und in Ö nach ner CD gekräht ! Markus hat sich bereit erklärt ... nur mal so am Rande ;)

• GG Treffen 2003 & Altenburg 2003 SVCD´s Beitrag #48
@Micha...

gar nix.. aber es wurde ja weiter oben auch sowas gennant.. Alpha , DBA & Chris haben da schon recht , keiner wird gezungen... ich mag nur keine "Lauschipper" , imer alles haben wollen und nix dafür Bezahlen , betimmt auch Software aus dem Internet runterlutschen und sich dann über schlechten Support aufregen.. You like it , you buy it ! ..

Greetz

Markus 8)

• GG Treffen 2003 & Altenburg 2003 SVCD´s Beitrag #49
:]

Alles klar ... irgendwie stand ich so > ?( < da !

EDIT : Wir haben hier halt ein anderes Denken ...gerade auch was das Finanzielle im Forum angeht ! Da werden halt so Aktionen gestartet ...!

Andere Länder ... andere Sitten 8)

Die Forums-Poliktik in Frage zu stellen ist mE nicht angebracht ! Die "Macher" haben sich Gedanken gemacht ... die User akzeptieren es oder lassen es !

Jede Politik hat seine Vor- und Nachteile ...!

• GG Treffen 2003 & Altenburg 2003 SVCD´s Beitrag #50
Dann will ich auch mal ein paar Takte sagen...

Die Bilder, die sich auf den CD's befinden, sind von einigen Usern u.a. auch von mir.
Als die Pics bei Markus auf's Laptop geladen wurden waren wir uns alle einig, dass
die Aktion wie von Markus beschrieben abläuft und das haben wir gerne getan.

Wenn ich dann so'n rumgemaule von wegen runtersaugen usw. lese,
dann werden die Leute, die hier ihre Bilder zur Verfügung gestellt haben,
sich das nächste Mal die Sache wohl anders überlegen.

@"Meckerer"
Habt ihr kein Respekt vor der Arbeit? Also ich finde hier einige Äußerungen
echt unterste Schublade.

@Markus
Hab die CD's erhalten, nochmals Danke! Hatte aber noch keine Gelegenheit,
mir die anzusehen. :(

Obae.

• GG Treffen 2003 & Altenburg 2003 SVCD´s Beitrag #51
Original von Obae
Die Bilder, die sich auf den CD's befinden, sind von einigen Usern u.a. auch von mir.

Genau so wie wahrscheinlich 230 von meinen Bildern wenn sie es von Cupra bis zu Markus geschafft haben. Ich geb meine her und muß für die anderen der anderen User zahlen??? Nein Jungs sicher nicht. Das Fotos machen und verschicken braucht auch Zeit und soll ich jetzt deswegen Geld verlangen??? Also die Philosophie die ihr betreibt ist schon wirklich gewöhnungsbetürftig.

@Markus
Ich würd gern mal von wissen wie lange du gebraucht hast die Bilder als SVCD zu brennen? Also bei mir ist das nur ein Rüberschieben in einem Brennprogramm oder sind da Besonderheiten drauf die ich nicht kenne oder die das zusammen stellen so schwierig oder langwierig gemacht hat. Soll jetzt keine Kritik sein ich würde es nur gerne mal wissen. Vielleicht unterschätze ich die Arbeit die du dir da gemacht hast.

Ein Monatsbeitrag erscheint mir noch weit aus Sinnvoller als überall diesen Forumsbeitrag drauf zu schlagen.

Nebenbei, ist schon ein Preis im Gespräch was die Doppel-SVCD kosten soll?

mfg Bahula

• GG Treffen 2003 & Altenburg 2003 SVCD´s Beitrag #52
Bahula ... Du zahlst nicht für die Bilder der User sondern man muß es als Beitrag fürs Forum sehen !

Oh mann :bonk:

Und ein monatlicher Beitrag fürs Forum ist doch abschreckend, oder ? Dann könntest Du den Laden schließen! Normal, oder ?

Im Endeffekt habe ich sogar für meine eigenen Bilder bezahlt 8o ;)

Im Endeffekt ist alles eine Sache der Betrachtung !

• GG Treffen 2003 & Altenburg 2003 SVCD´s Beitrag #53
Original von Mista Mr.
Im Endeffekt habe ich sogar für meine eigenen Bilder bezahlt 8o ;)

du sagst es. Für die eigenen Bilder zu bezahlen.
Genau diese Leute zahlen jetzt fürs Forum die so oder so beitragen dass das Forum so ist wie es ist.

Sollten nicht auch die eine Beitrag dazu leisten die kommen lesen und wieder verschwinden?

Die sich von dem Beitrag abschrecken lassen sind meist die die in kurzer Zeit Datenbankleichen sind und die den Beitrag bezahlen schauen wahrscheinlich öfter rein um das auch auszunutzen.

Ist es nicht oft so das man etwas öfter benutzt wenn man dafür etwas zahlen muß als wenn man es sich kauft und dann daheim rum stehen hat?

Alles in allem ist mit einem Beitrag für 3 monate oder in der Art (ist halt auch eine Frage wie hoch) das ganze viel besser aufgegliedert und man weiß für was man bezahlt.

mfg Bahula

Edit:
Naja lassen wir dieses Thema mal denn es ist wie bei den ähnlichen Diskussionen vorher, es kommt so oder so nichts dabei raus. Kauft ihr nur eure eigenen Bilder und die anderen die es nicht wollen halt nicht. Vielleicht kommt bei dem neuen Thread von Cupra-Turbo was raus.

• GG Treffen 2003 & Altenburg 2003 SVCD´s Beitrag #54
Also , das sichten der Bilder , (die im Übrigen nur von folgenden Usern waren : Obae, Mista Mr. ,Chris , Mister T , Alpha , Marko14 , Offi1,6 ,Chinos ,Leon ID , Schlumf und meine eigenen + 2-3 Bilder von Schnufel.. also nix mit hochlanden und über Cupra usw. ,ausortieren , da viele Pesspektiven doppelt waren , Musik auswählen , Effekte & Titel einfügen , alles im Programm zusammenführen .. Fehler beheben , mehmals auf CDRW gebrannt und am DVD getestet.. Summasumarum pro CD ... (Master Erstelleung) 5-7 Stündchen.. Das was ich da gemacht habe , habe ich gern gemacht , jedoch ist diese Zusammenstellung , mein Persönliches geistige Eigentum..., welche ich nicht einfach so im Internet packen möchte..

Material Kosten : CD : ca.10 Cent , Aufkleber 50 Cent , Versandtasche 30 Cent , Porto 1,44 Euro und CD Tasche 25 Cent.. Und die Leute , welche schon eine bekommen haben , konnten selbst endscheiden wieviel Geld sie mir überweisen... Das hat wunderbar geklappt , es gab keine Gründe zu Klagen..warum auch ich habe es ja gerne gemacht.

Aus Euren Postings lese ich herraus , das ihr keinen Respekt , vor der Arbeit anderer hat. Und die eigene Meinung über die eines anderen gestellt wird.

Greetz

Markus 8)

Edit: Und natürlich Bilder.... von meinem Urlaubskollegen Offi !!

• GG Treffen 2003 & Altenburg 2003 SVCD´s Beitrag #55
:( Du hast sogar eines meiner Bilder auf dem Cover und mich ned erwähnt ;( ;)

Hast Du jetzt meine Mail bekommen??

• GG Treffen 2003 & Altenburg 2003 SVCD´s Beitrag #56
  • GG Treffen 2003 & Altenburg 2003 SVCD´s Beitrag #57
oooohhhhhhh Mann Markus

du musst dich doch hier nicht recht fertigen!!!

Verkauf die Cd weiter so wie bis jetzt!!!

Wirst sehen die Leute werdens dir eh ab kaufen lass dich doch nicht so provozieren sind deine Nerven!

Ich glaube du bist beim Ritteressen auch dabei kannst du mir da bitte die Cd"s mit nehmen bitte danke

• GG Treffen 2003 & Altenburg 2003 SVCD´s Beitrag #58
Richtig

go Markus go Markus!

• GG Treffen 2003 & Altenburg 2003 SVCD´s Beitrag #59
werde NATÜRLICH zum Ritteressen ein Pfund CD mitnehemen ... Versteht sich von selbst ..

Greetz

Markus 8)

• GG Treffen 2003 & Altenburg 2003 SVCD´s Beitrag #60
@Markus

Danke

@offi

is ja war

Thema:

GG Treffen 2003 & Altenburg 2003 SVCD´s

GG Treffen 2003 & Altenburg 2003 SVCD´s - Ähnliche Themen

2. Int. Seat Bodensee Treffen 2004: Hallo liebe Seat-Gemeinde Nach reiflichen Überlegungen und Rücksprache mit meinem kongenialen Organisationspartner Dr. Debian soll es auch 2004...
Oben