GFK Stoßstange und TÜV???

Diskutiere GFK Stoßstange und TÜV??? im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; :nene: Da haben wirs dann wieder. Ein Auto kaufen und fahren das neu im Schnitt 18 TSD Euro kostet und dann nur noch 100 Euro haben und dafür...
  • GFK Stoßstange und TÜV??? Beitrag #21
Da wären wir beim Thema,für was anderes als dieses GFK teil habe ich momentan einfach kein Geld.

:nene: Da haben wirs dann wieder. Ein Auto kaufen und fahren das neu im Schnitt 18 TSD Euro kostet und dann nur noch 100 Euro haben und dafür unbedingt ne Schürze haben wollen. Es ist wie mit allen sachen im Leben, wenn man etwas haben will muß man entweder das Geld überhaben oder halt drauf sparen. Warte lieber 2 Monate (bzw bis nach dem Winter, bei GFK würdest dann eh ne neue Schürze brauchen) und kauf dir lieber was anständiges/vernünftiges aus ABS oder so. Oder gleich ne Original Front vom R. Lieber etwas sparen und gleich richtig kaufen als zwei mal kaufen. ;)

Oder gora baut dir ne Custom-Front :D

Was mit deinem TÜV Menschen ist weiß ich nicht, vielleicht hat er keine Ahnung oder du hast nen noch anderes gutachten als die andern hier verstehen.

@helldriver

Vielleicht solltest du den Satz "LastOne zustimm" in deine Sig schreiben, spart das Tippen :D :p

Wie man testet ob etwas sehr fest ist: Wenn es überhaupt nicht fest ist, weißt du das es nicht sehr fest ist ?( :D ;)

EDIT//

@gora

vielleicht hat er ja eigene Listen :D :totlach:

• GFK Stoßstange und TÜV??? Beitrag #22
Ehrlich???Das wäre natürlich super.Ich hatte die Hoffnung schon aufgegeben.Er meinte das dies aussichtslos wäre, vor allem mit nut Materialgutachten.Weis jemand um welchen Betrag es sich dabei drehen würde???

• GFK Stoßstange und TÜV??? Beitrag #23
Dann gehst mal zu einem anderen Prüfer wenn der sich zu bl** anstellt!Gibt schliesslich nicht nur einen von der Sorte.

• GFK Stoßstange und TÜV??? Beitrag #24
das hängt eben davon ab nach was es abgenommen oder eingtragen wird... §19 groß oder klein oder §21...

aber wie hier schon manche sagen... das festigkeitsgutachen ist das wichtigste... wenn man das nicht hat dann wirds teuer!

und was dein prüfer bzw tüv mensch meinte war vielleicht wenn du dir ne ABE erstellen lässt oder so... auch das kostet dann trotz materialgutachen n eck, aber man weiß ja nicht wie er das gemeint hat

• GFK Stoßstange und TÜV??? Beitrag #25
Wie meinst des?Aber wie gesagt, mein TÜV Mensch sagte zu mir das es selbst mit Teilegutachten nicht bezahlbar wäre.

Wie ich und andere in diesem Thread jetzt schon mehrere Male geschrieben haben: wenn Du ein Gutachten hast sollten sich die Kosten für eine Eintragung im Rahmen halten - also etwa bei 50 EUR liegen. Vllt verdient "Dein" TÜV-Mensch ja so wenig das das für ihn unbezahlbar ist...

mfG

@LastOne
Gesagt, getan. :D

Thema:

GFK Stoßstange und TÜV???

GFK Stoßstange und TÜV??? - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Meine Erfahrungen mit unserem Leihwagen: Hallo allerseits, ich fahre nun inzwischen seit Samstag dem 19.12.2020 einen Seat Leon als Leihwagen, da unser FR wegen Auslieferungsstopp...
Tom's schwarzer Leon FR TDI: Hallo Leon Freunde, Ich dachte ich mach mal so eine Art Projektseite zu meinem Fahrzeug. Wo fange ich, naja, fangen wir mal den Daten an...
Vom R zum 280 <3: Soooo, da ich seit Freitag auch endlich zu den glücklichsten Menschen der Welt zähle ( :D, okey etwas übertrieben :P) wollte ich euch mal auch...
[ST] Potsdam hat einen schwarzen Löwen...: Hallo liebe Forumuser, ich bin sehr froh, nun endlich meine ersten eigenen Erfahrungen posten zu können. Seit Januar '14 verfolge ich dieses...
Oben