GFK Stoßstange und TÜV???

Diskutiere GFK Stoßstange und TÜV??? im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Schau mir gerade Stoßstangen nachbauten vom Cupra R an.Schaut sehr schick aus aber man bekommt firstja für diese GFK teile keinen TÜV,höchstens...

Elvir07

Reaktionen
0
Schau mir gerade Stoßstangen nachbauten vom Cupra R an.Schaut sehr schick aus aber man bekommt
ja für diese GFK teile keinen TÜV,höchstens Teile und Materialgutachten.Hier gibt es bestimmt einige die mit sowas rumfahren?Was habt ihr gemacht???Riskieren da es ja nicht sooo auffällt und mit der sicherheit nix zu tun hat,oder was.Was würdet ihr mir raten.Es sieht einfach zuuuuuuuuuuuu gut aus!!!

16.11.2005

Anzeige

Gast

Schau mal hier: GFK Stoßstange und TÜV??? . Dort wird jeder fündig!

Fortuna95

Reaktionen
0
GFK? Hmm, was würde ich Dir da wohl raten...vielleicht "Finger weg"?!?! :p

Keine aus ABS verfügbar?

Gruß
F95

LastOne

LastOne

Reaktionen
0
Mal abgesehen davon das die Nachbauten ne ziemlich schlechte Passform haben sollen, würd dir hier glaub ich jeder der schon mal ne GFK Schürze hatte davon abraten und sagen nimm eine aus ABS

helldriver.2306

helldriver.2306

Reaktionen
4
Abgesehen davon das ich Fortuna (und LastOne natürlich wie immer) zustimme ist es kein grosses Problem eine GFK-Schürze einzutragen. Je nach mitgeliefertem Gutachten ist eine Abnahme nach §19 oder §21 möglich. Ich vermute mal Du meinst die Front die auch Violator dranhat(te).

mfG

Elvir07

Reaktionen
0
Ich meinte jetzt eher wegen dem TÜV.Wegen dem material sollte es eigentlich keine probleme geben weil es ja sehr fest ist und man es auch selbst reparieren könnte bei beschädigung.

helldriver.2306

helldriver.2306

Reaktionen
4
Material: Entspricht i.d.R. den deutschen Bestimmungen, passt aber auch i.d.R. nie ohne Anpassungsarbeiten. Frag mal bei Mindwarp nach..

TÜV: Möglich ist alles, schlägt sich dann aber natürlich auch im Preis nieder. Einzelabnahmen kosten halt etwas mehr.

mfG

Elvir07

Reaktionen
0
Bekommt man den Tüv wirklich so ohne weiteres?War heute beim TÜV Menschen und der meinte das eine Eintragung einfach zu viel kosten würde.Da wären wir beim Thema,für was anderes als dieses GFK teil habe ich momentan einfach kein Geld.

helldriver.2306

helldriver.2306

Reaktionen
4
Die Eintragung mit ABE oder Teilegutachten ist kein Problem, bei weniger kanns wie gesagt teuer werden da die im Festigkeitsgutachten fehlenden fahrzeugspezifischen Prüfungen vom Sachverständigen durchgeführt werden - und der lässt sich das ganz gut bezahlen..

Btw, wie testet man eigentlich ob ein Teil der Anforderung "sehr fest" entspricht?

mfG

The Predator

Reaktionen
0
?( also im festigkeitsgutachten was fehlst gibts wohl ein Problem...

denn dann wird eine Version zum Prüfen zerstören! (1. kostet die wieder und 2. wie hell schon sagt das prüfen dann richtig schotter!)

und Verbundwerkstoffabnahme ist mal nicht so einfach... habe es letztens erst mit nach Carbon-Haube gesehen 8o ;( :nene:

helldriver.2306

helldriver.2306

Reaktionen
4
also im festigkeitsgutachten was fehlst gibts wohl ein Problem...
Hö? ?(

Wenn Du ein Festigkeitsgutachten hast läuft es noch über §21 und vor Ort. Ohne jegliches Gutachten werden Proben eingeschickt und eben einfach ein Gutachten erstellt. Wobei "einfach" relativ ist, denn das ist recht teuer und die Proben gehen dabei leider drauf..

mfG

Elvir07

Reaktionen
0
Das glaub ich gerne.Aber was machen diese Leutchen die sich das besorgen dann???Hoffen dass keiner merkt dass es Nachbau ist?Könnte ja klappen aber spätestens beim Unfall wird´s versicherungstechnisch probleme geben.

goravr6

Gast
du scheinst das nicht zu verstehen. wenn es ein nachbau ist und es ein teilegutachten hat dann kannst du das eintragen und genauso haben es die leute hier gemacht. und das eintragen mit teilegutachten kostet ein appel und ein ei

helldriver.2306

helldriver.2306

Reaktionen
4
Du hast doch gesagt Du hast ein Teile- oder Festigkeitsgutachten. Fahr damit zu einem Sachverständigen und lass es eintragen. Die Aussage das das nicht geht oder "viel zu teuer" ist ist einfach Schwachsinn. Die Kosten sollten noch im zweistelligen Bereich liegen.

mfG

helldriver.2306

helldriver.2306

Reaktionen
4
Front montieren, Gutachten einstecken und ab zum TÜV (oder auch zur DEKRA in Ostdeutschland).

mfG

Elvir07

Reaktionen
0
Wie meinst des?Aber wie gesagt, mein TÜV Mensch sagte zu mir das es selbst mit Teilegutachten nicht bezahlbar wäre.

goravr6

Gast
der soll den beruf wechseln. ist so. es gibt listen was wieviel kostet

Thema:

GFK Stoßstange und TÜV???

GFK Stoßstange und TÜV??? - Ähnliche Themen

• GFK Mittelkonsole

GFK Mittelkonsole: Hallo Leute ... hab es gestern endlich geschafft meine GFK Konsole in mein Löwen einzubauen... jetzt wollt ich mal Eure "ehrliche" Meinung dazu...
  • Seid, GFK oder ABS?l

Seid, GFK oder ABS?l: hab mit der suchfunktion nix gefunden und auf der seidl-seite wurde ich auch nicht schlau... denke aber gfk oder?
  • GFK heckspoiler erlaubt?

GFK heckspoiler erlaubt?: Hab eine wichtige Frage sind GFK heckspoiler alle erlaubt? bitte schjnelle un richtige antwort zu bekommen danke mfg manu
  • GFK Frontschürze bei Ebay (DTS)

GFK Frontschürze bei Ebay (DTS): Hallo zusammen. Seit einiger Zeit gibts bei Ebay für 295Euro eine GFK Frontschürze der Firma DTS.Abgebildet auf nem gelben Leon. Mir persönlich...
  • Preis fürs Lackieren einer GFK-Schürze?

Preis fürs Lackieren einer GFK-Schürze?: hi leuts! kann mir mal jemand sagen was es ca. kostet eine frontschürze (ganze stoßstange) die aus GFK ist zu lackieren? und was kostet eine...
  • Preis fürs Lackieren einer GFK-Schürze? - Ähnliche Themen

• GFK Mittelkonsole

GFK Mittelkonsole: Hallo Leute ... hab es gestern endlich geschafft meine GFK Konsole in mein Löwen einzubauen... jetzt wollt ich mal Eure "ehrliche" Meinung dazu...
  • Seid, GFK oder ABS?l

Seid, GFK oder ABS?l: hab mit der suchfunktion nix gefunden und auf der seidl-seite wurde ich auch nicht schlau... denke aber gfk oder?
  • GFK heckspoiler erlaubt?

GFK heckspoiler erlaubt?: Hab eine wichtige Frage sind GFK heckspoiler alle erlaubt? bitte schjnelle un richtige antwort zu bekommen danke mfg manu
  • GFK Frontschürze bei Ebay (DTS)

GFK Frontschürze bei Ebay (DTS): Hallo zusammen. Seit einiger Zeit gibts bei Ebay für 295Euro eine GFK Frontschürze der Firma DTS.Abgebildet auf nem gelben Leon. Mir persönlich...
  • Preis fürs Lackieren einer GFK-Schürze?

Preis fürs Lackieren einer GFK-Schürze?: hi leuts! kann mir mal jemand sagen was es ca. kostet eine frontschürze (ganze stoßstange) die aus GFK ist zu lackieren? und was kostet eine...