Gewindefahrwerk

Diskutiere Gewindefahrwerk im 1M - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1M - Tuning; ja aber du kannst auch die Härte (mehrmals) einstellen. ist halt für OPAS die auf Ihren Rücken achten wollen ^^ Ich bin der Meinung dass Gewinde...
  • Gewindefahrwerk Beitrag #61
Für was härteverstellbar?
Wird doch meist sowieso nur 1x eingestellt und das wars..

ja aber du kannst auch die Härte (mehrmals) einstellen. ist halt für OPAS die auf Ihren Rücken achten wollen ^^

Ich bin der Meinung dass Gewinde nix mit Komfort haben muss ^^

• Gewindefahrwerk Beitrag #62
  • Gewindefahrwerk Beitrag #63
  • Gewindefahrwerk Beitrag #64
ne, will trozdem KW V3.
freund von mir kann das gut einstellen,-deswegen KW V3:D

• Gewindefahrwerk Beitrag #65
ach sooooo na dann nimm das KW V3. Frag ihn vielleicht kann er auch Bilstein gut einstellen dann kauf dir Bilstein ^^

• Gewindefahrwerk Beitrag #66
naja nicht gerade vielversprechend wenn man härte verstellen muss.. ich acht auch auf fahrkomfort aber ich hab mich nicht für härteverstellbar entschieden weil das eh nie tust das KW V1 hat meinen wünschen top entsprochen und sogar meine eltern (knappe 50) findens top zu fahren auch für leute mit kaputtem rücken wo ich mit meine 23 schon dazugehör.. Da würd ich mir die 300€ unterschied sparen und nur n V1 kaufen

• Gewindefahrwerk Beitrag #67
genau so sieht es aus. Wer braucht schon härte verstellbares Gewindefahrwerk? da kann man doch nur Sportfahrwerk kaufen

• Gewindefahrwerk Beitrag #68
wenn du keine härte verstellen willst kauf dir ein H&R als cup kit oder wenn du höhe stellen willst gewinde. ist preis/leistungsmäßig einem KW V1 im moment um welten voraus. ist zumindest unsere erfahrung. KW ist allerdings erste wahl wenn dein hauptaugenmerk auf einer möglichst geringen bodenfreiheit liegt.

billstein ist für leute die die beste performance (mit nicht-kompetition fahrwerken) wollen. hat aber den nachteil das es bei weitem nicht so tief geht wie KW oder H&R und teurer ist. ist halt performance, kein tuning. wer nur tiefer will wird von billstein arg enttäuscht sein. wer topwerte will und nicht aufs geld achten muss kommt auf seine kosten.

vom verstellberecih kann ich die H&R gewinde fürn leon nicht beurteiulen da wir dort noch keins verbaut haben. im ibiza 6l geht es auch nicht gar so tief wie ein KW, ist von der performance aber sehr viel näher am billstein. war für diesen wagen auch billiger als das KW V1.

das H&R cupkit ist fürn 1m sozusagen das ALDI fahrwerk. du bekommst ware guter qulität, der zwar ein paar features fehlen aber dafür für nen top preis. es ist allerdings im bezug auf die tieferlegung mit vorsicht zu geniesen da es sehr viel weiter runter geht als drauf steht. also einfach etwas weniger kaufen als gewünscht (30 statt 40 z.b.) es ist auch nicht unbedingt ein alte leute fahrwerk sondern schon sportlich straff, hat aber mit dem KW "ich kann kieselsteine zählen" nix zu tun.

die angebote von ebay und co alias supersport k-tech oder wie sie nicht alle heißen betrachte ich persönlich nicht als fahrwerke sondern als schund. wers fahren mag solls tun, ich weigere mich mitlerweile solche sachen einzubauen. gibts eh nur ärger mit...

@ black toledo:

ich stimme dir zu das man an der härtestellung nicht ständig rumstellt, dafür ist sie aber auch nicht gedacht. das gewindefahrwerk ist auch nicht dafür gedacht ständig hoch und runter gestellt zu werden. das macht auch keiner, auser beim sommer winter wechsel vielleicht. und wer die höhe verstellt wird den vergleichsweiße gringen aufwand für die härteverstellung wohl kaum bemerken. es tut sicherlich auch ein FW ohne härte verstellung, aber ein FW ohne höhenverstellung tuts auch... ich persönlich bin froh das mein FW härteverstellbar ist. bei fwd mit viel lesitung kann an dieser stelle eine feineinstellung (die sicher nicht von jetzt auf gleich zu machen ist) sehr viel bringen hinsichtlich der traktion, speziell beim losfahren aus dem stand.

und gewinde das gewinde mit komfort nix zu tun haben muss ist auch schon grund verkehrt. tiefer um jeden preis muss nichts mit komfort zu tun haben. wer seinen wagen ernsthaft mal hart bewegt hat und nicht nur vor-show versucht mal ne kurve zu kratzen wird sehr schnell feststellen komfort was mit federweg und federweg was mit straßenkontakt zu tun hat.

P.S.: bitte nicht falsch verstehen, ich will niemandem ein 200euro gewindefahrwerk ausreden und niemandem die meinung korrigieren. ich versuche erfahrungen weiterzugeben. danke.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gewindefahrwerk Beitrag #69
Ich dachte immer dass man beim Gewinde nur ein mal einstellt und das wars. Weil man ja beim jeden mal Hoch oder Runter drehen. Spur einstellen muss. (Dachte ich immer) daher lohnt sich ein Gewinde fast gar nicht ;) ^^

Kosten für Gewinde sagen wir mal AB 300€ AP/DTS (<= kann man auch tiefer drehen als angegeben)

Runter drehen im Sommer => Spur einstellen = ab 50€
Hoch drehen im Winter => Spur einstellen = ab 50€

• Gewindefahrwerk Beitrag #70
genau das habe ich auch gemeint mit billig fahrwerken.
Habe KW V3 für 1.338,30 Euro gefunden:D:very_hap:
oder kennt einer noch günstiger.

• Gewindefahrwerk Beitrag #71
  • Gewindefahrwerk Beitrag #72
Habe grade bestellt.
bei

1463,85 Euro hat das mich gekostet,

KW V3 - 1289,95
KW Stabiumrüstsatz Xenon - 168
Versand - 5,90

MfG

• Gewindefahrwerk Beitrag #73
ok ^^ hast du auch für mich eine Reiche "fickquelle"? ^^ oder einen Esel der mit Gold scheißt ^^

• Gewindefahrwerk Beitrag #74
Hallo Leute,
ich bin neuer stolzer Leon-Fahrer und wollte meinen auch ein bisschen der Erde entgegen kommen lassen. Lese mich hier schon mehrere Tage durch, weiß aber immer noch nicht was ich jetzt genau machen soll.

Also ich habe einen Seat Leon 1M Topsport 150PS und wollte noch eine Cupralippe montieren. Felgen/Reifen habe ich die Standard 225/45 R17 drauf. Nächstes Jahr will ich wohl auf 18" oder 19" wechseln. Welche Gewindefahrwerke könnt ihr mir da empfehlen? Preislich sollte das ganze in einen humanen Bereich bleiben. Könnt mir auch bitte sagen was ich alles brauche? Habe öfter schon was von Stabi wechseln gelesen usw...

Die Suche habe ich schon mehrmals gequält jedoch werde ich nicht ganz schlau raus... Sorry bin Neuling auf dem Gebiet.

MfG ch-ru

• Gewindefahrwerk Beitrag #75
  • Gewindefahrwerk Beitrag #76
Oder DTS/AP ist ja KW1 nur billiger

• Gewindefahrwerk Beitrag #77
und wie ist das mit dem koppelstangen?

• Gewindefahrwerk Beitrag #79
Ich dachte immer dass man beim Gewinde nur ein mal einstellt und das wars. Weil man ja beim jeden mal Hoch oder Runter drehen. Spur einstellen muss. (Dachte ich immer) daher lohnt sich ein Gewinde fast gar nicht ^^

Kosten für Gewinde sagen wir mal AB 300€ AP/DTS (<= kann man auch tiefer drehen als angegeben)

ist ja theorethisch richtig. nur nicht beim 08/15 aufbau der 1M VA. also ich weiß nicht was du für ne vorderachse in deinem toledo hast, aber wenns was anderes ist als ich kenne sag bescheid, nehm ich auch. zumindest bei der achse die mein leon hat macht eine verstellung das gewindes um 3-4cm laut achsmessstand so ziemlich null aus. und das war bei beiden meiner mit gewinde ausgerüsteten leons so. wenn du natürlich sommer/winter von asphaltschleifer auf geländebuggy umstellst ist das durchaus möglich das man viel geld loswird. oder du fährst wie ich jetzt mit meinem nur im sommer. dann verstellst du das fw auch nicht mehr. es sei denn du fährst mit dem wagen in urlaub. dann wird er bei mir auch im sommer hochgedreht und von der dämpfung her angepasst... das offiziel nicht so vorgesehen ist weis ich auch. aber das ist ein 100zeller auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gewindefahrwerk Beitrag #80
das sind DTS/AP fahrwerke, wo man das immer vermessen muss !!!:):):):laughing:

Thema:

Gewindefahrwerk

Gewindefahrwerk - Ähnliche Themen

[ST] Kühlmitteltemperatur am Kühleraustritt Sollwert -48 Grad, Lüfter läuft nicht: Hi, Ich bin neu hier im Forum, da ich folgendes Problem habe. Mein Seat Leon 5f 1.8tsi mit 180ps Baujahr 2015 hatte bis vor kurzem...
[SC] [5F SC] Originale Position des FR Emblem an der Heckklappe?: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und wende mich direkt mit einer Frage an die Community, da ich bei meinem Leon das FR-Logo am Heck nachrüsten...
Lüftung wird nicht mehr heiß (nur lauwarm) - Woran könnte es liegen? (Wärmetauscher?): Hallo Zusammen, Guten Start ins Wochenende :-) Seat Leon / Erstzulassung 03/2013 / KM: Stand: 130.000 Thema ist: Lüftung wird nicht mehr...
Anmeldung klappt nicht: Hallo Leute, ich bin neu hier und habe meinen Seat Leon seit ca 2Jahren leider nie mit dem Connect richtig beschäftigt und jetzt sehr viel und...
Kaufbertung Leon Bj 2023: Hallo, Ich spiele mit dem Gedanken meinen Leon 5F 1.4 TSI 125PS Bj 2018 gegen einen Cupra Leon SP 1.5TSI 150PS zu tauschen. Grundsätzlich bin...
Oben