wenn du keine härte verstellen willst kauf dir ein H&R als cup kit oder wenn du höhe stellen willst gewinde. ist preis/leistungsmäßig einem KW V1 im moment um welten voraus. ist zumindest unsere erfahrung. KW ist allerdings erste wahl wenn dein hauptaugenmerk auf einer möglichst geringen bodenfreiheit liegt.
billstein ist für leute die die beste performance (mit nicht-kompetition fahrwerken) wollen. hat aber den nachteil das es bei weitem nicht so tief geht wie KW oder H&R und teurer ist. ist halt performance, kein tuning. wer nur tiefer will wird von billstein arg enttäuscht sein. wer topwerte will und nicht aufs geld achten muss kommt auf seine kosten.
vom verstellberecih kann ich die H&R gewinde fürn leon nicht beurteiulen da wir dort noch keins verbaut haben. im ibiza 6l geht es auch nicht gar so tief wie ein KW, ist von der performance aber sehr viel näher am billstein. war für diesen wagen auch billiger als das KW V1.
das H&R cupkit ist fürn 1m sozusagen das ALDI fahrwerk. du bekommst ware guter qulität, der zwar ein paar features fehlen aber dafür für nen top preis. es ist allerdings im bezug auf die tieferlegung mit vorsicht zu geniesen da es sehr viel weiter runter geht als drauf steht. also einfach etwas weniger kaufen als gewünscht (30 statt 40 z.b.) es ist auch nicht unbedingt ein alte leute fahrwerk sondern schon sportlich straff, hat aber mit dem KW "ich kann kieselsteine zählen" nix zu tun.
die angebote von ebay und co alias supersport k-tech oder wie sie nicht alle heißen betrachte ich persönlich nicht als fahrwerke sondern als schund. wers fahren mag solls tun, ich weigere mich mitlerweile solche sachen einzubauen. gibts eh nur ärger mit...
@ black toledo:
ich stimme dir zu das man an der härtestellung nicht ständig rumstellt, dafür ist sie aber auch nicht gedacht. das gewindefahrwerk ist auch nicht dafür gedacht ständig hoch und runter gestellt zu werden. das macht auch keiner, auser beim sommer winter wechsel vielleicht. und wer die höhe verstellt wird den vergleichsweiße gringen aufwand für die härteverstellung wohl kaum bemerken. es tut sicherlich auch ein FW ohne härte verstellung, aber ein FW ohne höhenverstellung tuts auch... ich persönlich bin froh das mein FW härteverstellbar ist. bei fwd mit viel lesitung kann an dieser stelle eine feineinstellung (die sicher nicht von jetzt auf gleich zu machen ist) sehr viel bringen hinsichtlich der traktion, speziell beim losfahren aus dem stand.
und gewinde das gewinde mit komfort nix zu tun haben muss ist auch schon grund verkehrt. tiefer um jeden preis muss nichts mit komfort zu tun haben. wer seinen wagen ernsthaft mal hart bewegt hat und nicht nur vor-show versucht mal ne kurve zu kratzen wird sehr schnell feststellen komfort was mit federweg und federweg was mit straßenkontakt zu tun hat.
P.S.: bitte nicht falsch verstehen, ich will niemandem ein 200euro gewindefahrwerk ausreden und niemandem die meinung korrigieren. ich versuche erfahrungen weiterzugeben. danke.