Gewindefahrwerk

Diskutiere Gewindefahrwerk im 1M - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1M - Tuning; Hi! Wie ihr seht bin ich neu im Forum, habe mich auch schon ein firstbißchen durchgelesen und so wie es aussieht sind die meisten vom KW Var.2...

gangsta

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Hi!

Wie ihr seht bin ich neu im Forum, habe mich auch schon ein
bißchen durchgelesen und so wie es aussieht sind die meisten vom KW Var.2 überzeugt, richtig? Meine Frage ist nun: Wo bekomme ich es am günstigsten und was muss sonst noch gemacht werden (vom eventl. Kotflügelbearbeiten abgesehen)?

Gruß an alle
gangsta
 
02.04.2003
#1

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Gast

Schau mal hier: Gewindefahrwerk . Dort wird jeder fündig!

raider

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@gangsta


Erstmal :heart: willkommen. Bitte benutze den Suchen Button und wenn Du dann Gewindefahrwerk eingibst bekommst Du genug Postings zu lesen, die alle Fragen beantworten sollten.
 

Maniac

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Naja, scheinbar haste die Suchfunktion ja schon genutzt. Die zusätzlichen Arbeiten hängen nur von der Reifengrösse ab die Du fährst bzw fahren willst und natürlich von der Tiefe. Meistens muss man garnichts machen.
Was den Preis angeht wart ich lieber mal ab was die anderen sagen.

PS: Ich bin auch vom 2er überzeugt.
 

gangsta

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Wie tief haste Deins denn runtergeschraubt? Wegen Zusatzarbeiten meine ich sowas wie Antriebswelle, Stabis oder so! Habe 8.5 ET30 und 9.5 x 17 ET21 mit 205/40 u. 225/35!
 

Maniac

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Ja, Momentchen, kann ja auch net den ganzen Tag online sein. ;)
Hier kannste ihn sehen. Mit dieser Einstellung und den 8,5mal 18 schlägt die Welle in schnellen Kurven an den Stabi.
Is net unbedingt weit runtergedreht wie Du siehst.
 

muenz75

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Suche auch günstiges KW1 oder Kw2

Hi Leute,
weiß jemand von euch ein günstigeres Angebot als 850 Euro für KW1 bzw. 700 Euro für KW1?

außerdem bräuchte ich für Kaufentscheidung noch folgende Infos:

- Bietet das KW 1 bei gepl. 65/55 Tieferlegung noch genügeng Restkomfort oder ist es zu hart für Alltag (fahre jeden Tag ca. 180 km)?
- Ist die Einstellung beim KW 1 ähnlich der "Standardeinstellung" beim KW 2. Die ist ja ganz in Ordnung von der Härte oder?
- Hat jemand das KW 1 und ist mit der Einstellung nicht zufrieden. Wenn ja, warum?

bin einfach unsicher, ob ich KW 2 brauche oder es 1 auch tut. Bin zumindest nicht der Typ, der ständig die Härte verstellt. Such einfach guten Kompromiss zwischen guten Fahreigenschaften und genügend Restkomfort.

Für jede Antwort/Tipp/Empfehlung bin ich dankbar :)) ,

Gruß muenz
 

Maniac

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Beim KW2 verstellt man auch nicht ständig die Härte. Ich hab sie einmal eingestellt und fahr meistens so rum. Ab und zu dreh ich es mal ganz auf....Autobahn und so.
Das mit dem Preis.....naja, mir liegt für das zweier noch ein Preis im Ohr der fast 80 bis 100€ niedriger war, da geht also noch was !
 

muenz75

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ich bin mir einfach unsicher, wie groß der Vorteil der zusätzlichen Möglichkeit der Härteverstelung beim KW 2 fürs Fahrverhalten ist. Kann man mit der Einstellungsmöglichkeit gegenüber der KW1 Einstellung noch viel herausholen oder ist der Unterschied nur marginal und diese Option nur das I-Tüpfelchen?

muenz
 

Maniac

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Ups, hatte vergessen dass die ja jetzt alle Inox sind, sorry !
 

Maniac

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Das 2er ist härteverstellbar, das 1er nicht.
 

Heiko

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bei unseren Tuningtagen bekommt ihr ein KW für ca 700- 800 Euro inkl. Einbau.

Näheres gibts hier
 

Cosmic

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Habe da mal ne Frage zu den Einstellungen von dem KW wenn es ausgeliefert wird....
In der Montageanleitung steht nicht ob das Fahrwerk eine gewisse Grundeinstellung hat bin nämlich der meinung das mein Original Cupra Fahrwerk straffer war als mein KW Variante 3 in seinem zusatnd wie es ausgeliefert wurde. Wäre super wenn mir das jemand sagen kann weil in dem ganzer Papierwerk was dabei war, ist eine Einstellmöglichkeit vorgegeben die am besten für den normalen Straßen/Autobahnfahrer sein soll.
 

schachti

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@ cupra-turbo KWII inox line für 839 euro Ist da das material dabei für den stabi umzu ändern ?Versand?
Hab leider nich so die ahnung aber hab gehört ab ner gewissen tiefe müßte am stabi was geändert werden und das müßte man noch mal extra bestellen.
Wenn ich ihn runter schraub bis ich nur noch 5mm luft hab bei 7,5x17 was sagt den der tüv dazu wegen vorgeschriebener resttiefe?
 
Cupra-Turbo

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Original von schachti
@ cupra-turbo KWII inox line für 839 euro Ist da das material dabei für den stabi umzu ändern ?Versand?
Hab leider nich so die ahnung aber hab gehört ab ner gewissen tiefe müßte am stabi was geändert werden und das müßte man noch mal extra bestellen.
EDIT: nicht mehr aktuell
 
Zuletzt bearbeitet:

schachti

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@ Cupra turbo Muß das sein mit dem neuen stabi oder kann man das noch irgendwie umgehen?
Mir hat mal einer erzählt das bei den KW fahrwerken neue stabi aufhängungen dran wären so das der orginal stabi nur anders eingehangen wird.Über oder unter der vorderachse.
Ansonsten käm ich ja auf über 1000 euro mit dem fahrwerk.
Wollte ihn eh nicht so krass tief machen 10 mm Luft bei orginal bereifung
 
Cupra-Turbo

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Original von schachti
@ Cupra turbo
Muß das sein mit dem neuen stabi oder kann man das noch irgendwie umgehen?
Mir hat mal einer erzählt das bei den KW fahrwerken neue stabi aufhängungen dran wären so das der orginal stabi nur anders eingehangen wird.Über oder unter der vorderachse.
Ansonsten käm ich ja auf über 1000 euro mit dem fahrwerk.
Wollte ihn eh nicht so krass tief machen 10 mm Luft bei orginal bereifung
also ich hab jetzt extra nochmal nachgesehen im KW-Katalog (gültig ab März 2003)
es gibt keine andere möglichkeit als einen anderen Stabi!
Dieser ist bei einer Tieferlegung von mehr als 40mm soweit mir bekannt im Gutachten sogar VORGESCHRIEBEN!

und mehr als 40mm wirst du bei der von dir gewünschten Tieferlegung garantiert haben!
 
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