Gewindefahrwerk

Diskutiere Gewindefahrwerk im 1M - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1M - Tuning; Ich bin es schon gefahren. Man verändert tatsächlich die Gesamthärte. Zumindestens subjektiv, das Fahwerk ist einfach weich und komfortabel oder...
  • Gewindefahrwerk Beitrag #41
Ich bin es schon gefahren.

Man verändert tatsächlich die Gesamthärte. Zumindestens subjektiv, das Fahwerk ist einfach weich und komfortabel oder Brett hart, je nach Einstellung. Sogar weicher als ein Serien Fahwerk.

Für mich würde nichts anderes mehr in Frage kommen, einfach genial.

• Gewindefahrwerk Beitrag #42
RE: KW Gewindefahrwerk

@ cupra-turbo

Gibt es hierzu neue Infos?
Passt die angegebene Artikelnummer für den R ohne Stabiumbau?
Wenn ich das FW bei Dir bestelle und es nicht passen sollte, kann ich dann umtauschen gegen Geld zurück?

Danke!

also laut einem Techniker von KW paßt das Fahrwerk für die frontangetriebenen Leons (bestellnummer von dir stimmt) beim Cupra R OHNE STABIAUSTAUSCH (auch bei extremer tieferlegung!) Der original Stabi paßt am KW Gewindefahrwerk!

Wenn du das fahrwerk bei mir bestellst und dass dann doch nicht paßt kannst du davon ausgehen das ich dem techniker das fahrwerk solange um die ohren haue bis es paßt! ;)
Habe mir den Namen etc. pp notiert :D

• Gewindefahrwerk Beitrag #43

@cupra-Turbo

Hört sich gut an was Du schreibst. Bin jetzt am überlegen ob ich zuschlage.
Wie sieht es eigentlich mit Garantie bei KW aus?
Koni z.B. bietet lebenslange Dämpfergarantie. KW hält sich hierzu auf der Website bedeckt...

Thx fulcrum

• Gewindefahrwerk Beitrag #44

Original von fulcrum2
@cupra-Turbo

Hört sich gut an was Du schreibst. Bin jetzt am überlegen ob ich zuschlage.
Wie sieht es eigentlich mit Garantie bei KW aus?
Koni z.B. bietet lebenslange Dämpfergarantie. KW hält sich hierzu auf der Website bedeckt...

Thx fulcrum

also früher war da bei KW auch so...ob sich das geändert hat kann och nicht sagen..werde ich aber auch noch abklären!

EDIT:
so habs abgeklärt...auf alle KW Fahrwerke gibt es 2 Jahre Garantie!

EDIT2:
hab heute ein Fahrwerk KW Variante 2 (Frontantrieb) für einen Member aus dem Forum angeliefert bekommen!

Habe für unsere Cupra R-Fahrer gleich mal Fotos gemacht damit ihr euch das mit der Stabi-Befestigung mal ansehen könnt.

zui finden hier:

• Gewindefahrwerk Beitrag #45
Danke cupra-turbo!

Super Idee mit den Bildern. Ich muss morgen gleich mal unters Auto gucken. Aber so aus dem Gedächtniss raus könnte die Stabi Aufnahme passen.
Die Aufnahmen sind dann also nur für KW Stabis, R´s und Allradler gedacht...

Mir hat KW per E-Mail auch hoch und heilig versprochen dass alles für den R passt.

Danke Dir!

Fulcrum

Zusatzinfo kam von KW:
VI wird mit ALKO Dämpfern ausgerüstet (Hierzu hätte ich nun wirklich kein Vertrauen)
VII wird mit Koni Dämpfern geliefert (Schon besser)
VIII bekommt "hausgemachte" KW Dämpfer (Mhhmm...)

• Gewindefahrwerk Beitrag #46
Hi cupra-turbo!

Nachsehen unter dem R hat folgendes ergeben:
Augenscheinlich denke ich dass das KW FW Für den R passt. Gewissheit wird wahrscheinlich nur ein Einbauversuch verschaffen. Denn ob die Stabihalterung an der richtigen Stelle sitzt und auch der Durchmesser der Aufnahmebohrung passt kann man anhand des Fotos schwer sagen.
Ich melde mich sobald ich das FW kaufen will.

• Gewindefahrwerk Beitrag #47
Original von fulcrum2
Hi cupra-turbo!

Nachsehen unter dem R hat folgendes ergeben:
Augenscheinlich denke ich dass das KW FW Für den R passt. Gewissheit wird wahrscheinlich nur ein Einbauversuch verschaffen. Denn ob die Stabihalterung an der richtigen Stelle sitzt und auch der Durchmesser der Aufnahmebohrung passt kann man anhand des Fotos schwer sagen.
Ich melde mich sobald ich das FW kaufen will.

alles klar :)......aber KW hat uns ja beiden zugesichert das es paßt...und wenn nicht...dann mach ich dort dampf bis die uns eins schicken DAS paßt :D

• Gewindefahrwerk Beitrag #48
@Cupra-Turbo: Dachte KW kann nicht liefern???? ?(

• Gewindefahrwerk Beitrag #49
Original von Devilseye
@Cupra-Turbo: Dachte KW kann nicht liefern???? ?(

stimmt...habe auch nichts anderes behauptet :)
KW kann bis zur 25 Kalenderwoche nicht liefern...

• Gewindefahrwerk Beitrag #50
*nach oben hol*

ich hab hier mitlerweile auch ein H&R 2WD Gewindefahrwerk liegen und habe mal ein Foto vom Federbein zum vergleich mit dem KW gemacht zwecks Stabi + Cupra R ->

• Gewindefahrwerk Beitrag #51
Original von fulcrum2
Zusatzinfo kam von KW:
VI wird mit ALKO Dämpfern ausgerüstet (Hierzu hätte ich nun wirklich kein Vertrauen)

Erklär mal den Zusammenhang - ich steh auf der Leitung. Was bedeutet VI, VII und VIII?

• Gewindefahrwerk Beitrag #52
Original von Mr.Lurchi
Original von fulcrum2
Zusatzinfo kam von KW:

Erklär mal den Zusammenhang - ich steh auf der Leitung. Was bedeutet VI, VII und VIII?

VI = Variante 1
VII= Variante 2
VIII= Variante 3

alles klar? ;)

• Gewindefahrwerk Beitrag #53
@cupra-turbo

Danke für die Zusatzinfo. Das H&R VA Federbein kann also nicht für den R passen weil die Stabianlenkung fehlt. Komischerweise steht der R im Gutachten von H&R für das GW-FW auf deren Net-Site explizit drin. Sehr sehr seltsam...
Dafür liefert H&R die Halterungen für die Geberkabel mit auf die KW grosszügigerweise verzichtet.
Noch eine Frage an Dich als FW Guru: Gibt es bei KW verschiedene Federraten? Bei einigen Herstellern wird unterschieden nach VA Last bis 910kg und mit anderer Feder dann darüber.
Wenn man (oder hier genaugenommen ICH) die falsche Rate hat kann nach der Implantation eines >1000 Teuro FW das Ergebnis sehr enttäuschend sein. Weisst Du was darüber?

Danke und Grüsse!

• Gewindefahrwerk Beitrag #54
Original von fulcrum2
@cupra-turbo

Danke für die Zusatzinfo. Das H&R VA Federbein kann also nicht für den R passen weil die Stabianlenkung fehlt. Komischerweise steht der R im Gutachten von H&R für das GW-FW auf deren Net-Site explizit drin. Sehr sehr seltsam...
Dafür liefert H&R die Halterungen für die Geberkabel mit auf die KW grosszügigerweise verzichtet.
Noch eine Frage an Dich als FW Guru: Gibt es bei KW verschiedene Federraten? Bei einigen Herstellern wird unterschieden nach VA Last bis 910kg und mit anderer Feder dann darüber.
Wenn man (oder hier genaugenommen ICH) die falsche Rate hat kann nach der Implantation eines >1000 Teuro FW das Ergebnis sehr enttäuschend sein. Weisst Du was darüber?

Danke und Grüsse!

nicht das du das falsch verstehst....das H&R passt SCHON beim Cupra R, jeodch nur in Verbindung mit dem H&R Stabi!

nein bei KW gibt es nur ein fahrwerk, das hängt damit zusammen das KW für jeden Fahrzeugtyp EIN fahrwerk entwickelt, wohingegen H&R für eine ganze FahrzeugPALETTE ein einziges Fahrwerk verkauft...
in diesem Fall wird ein und das selbe H&R Fahrwerk auch für Golf 4, Bora, A3, Leon und wenn ich mich richtig erinnere auch für irgendeinen Skoda verkauft!

heißt dort gibt es keine seperate Abstimmung der Dämpfer/Federn auf ein spezielles Fahrzeug..und weil das fahrwerk auf soviele unterschiedliche fahrzeuge angewendet wird unterscheidet H&R bei der VA-Last!

beim KW sind die Federn aber eigentlich IMMER ausreichend "dimensioniert"! also dürfte das kein problem für deinen R sein....

ich persönlich würde beim KW dann eher einen nachteil sehen bei einem Leon mit SEHR WENIG Achslast....

• Gewindefahrwerk Beitrag #55
@ Cupra-Turbo

:O Ups! Hab wohl gestern zu tief ins Glas geschaut. *rotwerd*

Ich hab mich noch gewundert was die "römischen Zahlen" 6, 7 und 8 sollen... :tongue:

• Gewindefahrwerk Beitrag #56
Original von Cupra-Turbo
*nach oben hol*

ich hab hier mitlerweile auch ein H&R 2WD Gewindefahrwerk liegen und habe mal ein Foto vom Federbein zum vergleich mit dem KW gemacht zwecks Stabi + Cupra R ->

Des ist doch bestimmt meines! schaut gut aus :D freu mich schon wenns in meinem hobel hängt!

• Gewindefahrwerk Beitrag #57
Original von Daniel's Turbo
Des ist doch bestimmt meines! schaut gut aus :D freu mich schon wenns in meinem hobel hängt!

jep! stimmt genau :D
dein Fahrwerk ;)

• Gewindefahrwerk Beitrag #58
Hallo.habe mich grage angemeldet.
Bin momentan auf der suche nach FW (gewinde FW).
Kann mir eine da was gutes empfehlen?
Habe so an KW oder bilstein gedacht (beides härte einstellbar).
Kriegt man irgend wo KW V3 günstig wie möglich?
MfG

• Gewindefahrwerk Beitrag #59
DTS/AP vielleicht findest du unter den zwei Variante 3 ;)

• Gewindefahrwerk Beitrag #60
Für was härteverstellbar?
Wird doch meist sowieso nur 1x eingestellt und das wars..

Thema:

Gewindefahrwerk

Gewindefahrwerk - Ähnliche Themen

[ST] Kühlmitteltemperatur am Kühleraustritt Sollwert -48 Grad, Lüfter läuft nicht: Hi, Ich bin neu hier im Forum, da ich folgendes Problem habe. Mein Seat Leon 5f 1.8tsi mit 180ps Baujahr 2015 hatte bis vor kurzem...
[SC] [5F SC] Originale Position des FR Emblem an der Heckklappe?: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und wende mich direkt mit einer Frage an die Community, da ich bei meinem Leon das FR-Logo am Heck nachrüsten...
Lüftung wird nicht mehr heiß (nur lauwarm) - Woran könnte es liegen? (Wärmetauscher?): Hallo Zusammen, Guten Start ins Wochenende :-) Seat Leon / Erstzulassung 03/2013 / KM: Stand: 130.000 Thema ist: Lüftung wird nicht mehr...
Anmeldung klappt nicht: Hallo Leute, ich bin neu hier und habe meinen Seat Leon seit ca 2Jahren leider nie mit dem Connect richtig beschäftigt und jetzt sehr viel und...
Kaufbertung Leon Bj 2023: Hallo, Ich spiele mit dem Gedanken meinen Leon 5F 1.4 TSI 125PS Bj 2018 gegen einen Cupra Leon SP 1.5TSI 150PS zu tauschen. Grundsätzlich bin...
Oben