- Gewichte diverser Leon-Teile Beitrag #21
Razor
- Reaktionen
- 0
Original von domik
Weshalb bekomme ich keine sinnvollen Antworten auf meine Fragen?
Weil du um ne sinnvolle Antwort zu bekommen auch ne sinnvolle Frage stellen mußt
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Original von domik
Original von domik
Original von Devilseye
Original von domik
Weil es keine sinnvollen Fragen sind?? ?(
Sorry, aber die Ideen bzw. Fragen die du bisher gestellt hast wirken auf mich eher mehr als merkwürdig! Sowas hab ich noch nicht mal geträumt!!
@ Cupra: Ja, das is cool, danke für den Tip, ich fang mal an!!! Ich spann sie auch noch im Schraubstock an, dann werden sie härter LOL![]()
![]()
Original von Schranzer01
@all
Ich verstehe nicht, warum Ihr domiks Posting so abtut ?(
Habt Ihr schon einmal vom BMW M3 CSL gehört?
Zitat: "Daraus ergab sich eine Gewichtseinsparung um rund 150 Kilo, was rund zehn Prozent des Gesamtgewichts eines normalen M3 ausmacht und im praktischen Fahrbetrieb einer Leistungssteigerung um eben diese zehn Prozent entpsricht. Wir rechnen also: Zehn Prozent von 343 sind 34 PS, das ganze zuzüglich motorischer Feinarbeit im Bereich optimierter Reibung und Ladungswechsel in Form von etwa 10 bis 12 PS - und wir kommen auf einen virtuellen Leistungswert von rund 390 PS. Beziehungsweise zu dem Schluss, dass sich der M3 CSL ungeachtet seiner tatsächlichen Leistung von 355 PS in etwa so fahren lassen müsste wie ein normaler M3 mit 390 PS. ... Der wahre Wert dieses Autos liegt nicht in der durchaus imposanten Beschleunigung, sondern in seiner latenten Leichtigkeit und der daraus resultierenden knackigen Gesamtcharakteristik."
Will sagen, man sollte Tuning durch Gewichtsreduktion nicht unterbewerten!
Als erstes fliegt bei mir mein Reserverad raus![]()
Ein Weg scheint ja die Gewichtsreduktion zu sein.
Ich möchte aber keine Diskussion beginnen, ob dies sinvoll ist oder nicht!
Ich möchte lediglich, und schon kommen wir zum Thema, einige Gewichtsangaben zusammentragen, damit sich jeder, der eine Diät für sein Leon vorhat, eine Übersicht der Gewichte der diversen relevanten Teile schaffen kann.
Original von 021
@ HiJacker
Du hast im Prinzip recht, er wird in erster Linie hinten leichter.
Sollte aber mit der Bremse trozdem kein alzu großes Problem sein, weil der Leon einen elektronische Bremskraftverteilung hat.(ESBS)
Gruß 021