Gewichte diverser Leon-Teile

Diskutiere Gewichte diverser Leon-Teile im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo allerseits! Da ich meinen gechipten 110er TDI anscheinend nicht so einfach auf auf einen PD 150er TDI umbauen kann Siehe hier, suche ich...

domik

Beiträge
9
Reaktionen
0
Hallo allerseits!

Da ich meinen gechipten 110er TDI anscheinend nicht so einfach auf auf einen PD 150er TDI umbauen kann Siehe hier, suche ich nach anderen Möglichkeiten meinem Löwen etwas zu geben was viele
andere im Tuning-Forum auch möchten, nämlich MEHR POWER :D

Ein Weg scheint ja die Gewichtsreduktion zu sein.
Ich möchte aber keine Diskussion beginnen, ob dies sinvoll ist oder nicht!
Ich möchte lediglich, und schon kommen wir zum Thema, einige Gewichtsangaben zusammentragen, damit sich jeder, der eine Diät für sein Leon vorhat, eine Übersicht der Gewichte der diversen relevanten Teile schaffen kann.

Ich denke da an:
  • Sitze
  • Reserverad
  • Geräuschdämmatten
  • Dachhimmel
  • Div. Motörchen (z.B. Fensterheber)
  • Klima, Heizung
  • Verschalungen
  • Fenster
  • Bremssystem, nein nicht ausbauen, nur austauschen :tongue:
  • Car HiFi
  • usw..


Bereits gewogen habe ich:
- meine Rückbank 27,8 Kg
- meinen rechten Vordersitz 18 kg

ergänzt doch bitte die Liste falls Ihr gerade irgend etwas ausgebaut habt was man wägen (wiegen?) kann....

Danke & Gruss
 
06.03.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Gewichte diverser Leon-Teile . Dort wird jeder fündig!

blackleon83

Beiträge
385
Reaktionen
0
Darf man das Reserverad einfach weglassen ??
 

Maniac

Beiträge
6.746
Reaktionen
0
Reserverad, ca 15 kg.

PS: Ja, ich weiss, willste nicht hören, aber da musste schon mit der groben Kelle ran um richtig was rauszuholen !
 

blackleon83

Beiträge
385
Reaktionen
0
ja oder nein ?? oder muss man so nen füllspray mit schleppen`???
 

Maniac

Beiträge
6.746
Reaktionen
0
Ich hab keines und hatte noch nie Probleme damit bekommen. So ein Spray hab ich aber auch.
 

Devilseye

Gast
LOL, das is ja wohl der grösste Schwachsinn!! :D Weisst du was du da alles rausreissen kannst das es was bringt?
Da kannst du ALLE Teile von vorn bis hinten demontieren die nicht zum erlöschen der ABE des Wagens führen und du wirst wahrscheinlich ned mal nen Unterschied merken! Dafür haste dann aber ein saulautes, unbequemes, nicht alltagstaugliches, hässliches unkomfortables.....Auto!! Bedenke das einmal. Aber das wolltest du ja ned hören, sorry :))
 

Zimbo 2

Beiträge
1.715
Reaktionen
0
Also 100 Kg weniger merkst Du aufjedenfall bei den Fahrleistungen und bei 300 Kg weniger glaubt man der Motor hätte mindestens 30 PS mehr... :D
 

Razor

Beiträge
765
Reaktionen
0
Entschuldigung, mein kommentar ist vermutlich nicht sonderlich sinnvoll, aber kann das sein das sich hier einige Leute das falsche Auto gekauft haben?? ?( Wer mehr PS haben will, muß halt Tunen. Und dem 110er TDI macht ein Chip auf 130-140 PS eh fast nix aus...also von daher....lasst doch bitte diese sinnlosen Thread sein :dontknow:

Das errinnert mich hier alles an die Opel und VW-Freaks die sich ein 75PS auto kaufen, alles rausreißen um ein paar Kilo zu sparen und dann cool sein wollen. PS + geile Ausstattung + Understatement ..... das ist cool :]
 

Zimbo 2

Beiträge
1.715
Reaktionen
0
Hab hier nur von Tatsachen gesprochen.Hab nie behauptet das ich sowas vorhab.Aber wie Domik schon gesagt hat will er auf Kommentare wie DEINE gerne verzichten...
 

KingKong

Beiträge
174
Reaktionen
0
ohjeeee..., macht doch einfach dies:

Legt eure Kiste vorne tiefer und hinten höher, dann könnt ihr ständig bergab fahren. :D
Das gibt Geschwindigkeit .............. 8o
Da würde sich ein zusätzliches Gewicht sogar noch positiv auswirken !!

Nun, Spaß muß sein :finger:
 
liquide

liquide

Ehrenmitglied
Beiträge
6.209
Reaktionen
1
Leute - spinnt hier nicht rum - und meckert auch nicht. Das ist hier gar nicht gewünscht. :evil:

Wer sowas nicht möchte sollte hier auch keinem seine Meinung aufzwängen!

Versucht einfach mal konstruktiv zu sein!
 
Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Beiträge
12.821
Reaktionen
361
Ich hatte mal ab der B-Säule alles rausgerissen... das ist für die Strasse absolut ********. Die Karre wird dermassen laut dass man es nedd aushält. Bei Regen oder Steinen schon gar nedd. Ausserdem wirds saukalt und bring tLeistungsmässig gleich 0.

Lasst den Blödsinn doch einfach.. nen 110 PS TDI ist keine Rennmaschine.

Ausserdem hast du eines nedd bedacht.. für nen gutes Fahrverhalten solltest du ne 50:50 Gewichtsverteilugn anstreben.. bei nem Frontkratzer erst recht, aber was tust du ?( Du wirst alles Gewicht hinten weg udn vorne wird er schwerer.... ;)

Kauf dir besser nen ordentliches Auto und lass den Leon seinen Kompaktwagen.Charakter ;)

Oder investier ab 10.000 Euros aufwärts... dann bekommste villeicht was brauchbares ;)
 
liquide

liquide

Ehrenmitglied
Beiträge
6.209
Reaktionen
1
Das muss wirklich extrem sein dass es was bringt.

Dann schreib ich hier halt auch mal meine (peinliche) Erfahrung.

Cupra V6 0-100 Messung normal 7.1sec (war im Herbst)

Im Januar hab ich Ersatzrad raus, Subwoofer raus, Tank war fast leer. -> 80kg weniger: 7.2 sec !!! :O :(
 

amfti

Gast
?( ?( ?( ?( :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :astonished: :astonished: :astonished:

Ich dreh noch am Rad hier.... :tongue:

...und in den Tuning-Bereich gehört dieser Threat ja wohl ohnehin nicht!! :(
Allerhöchstens Off-Topic... :rolleyes:
 

Devilseye

Gast
Kann es sein das solche Threads in letzter Zeit zunehmen? :D

Ich warte noch auf Fragen wie: "Ich will meinen Leon tiefer legen aber nix ausgeben dafür, darum will ich die Federn einfach kürzen!! Wo soll ich am besten anfangen zu sägen?? :megasmile:
 

domik

Beiträge
9
Reaktionen
0
@amfti
...und in den Tuning-Bereich gehört dieser Threat ja wohl ohnehin nicht!!
Achja ?

Das siehst du vollkommen richtig. Nachdem was aus meinem ursprünglichen Beitrag entstanden ist, gehört er wirklich ins Off-Topic.
Aber was kann ich denn dafür wenn keiner wirklich auf meine Fragen eingehen will ?
Alles was ich immer wieder höre ist: Falsches Auto gekauft, macht kein Sinn, zu teuer, usw.
Weshalb bekomme ich keine sinnvollen Antworten auf meine Fragen?
 
Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Beiträge
12.821
Reaktionen
361
@Devilseye
Idealerweise dort wo die Farbpunkte sind.... jeder Puntk den du wegsägst bringt 10 mm Tiefe ;)
 
Thema:

Gewichte diverser Leon-Teile

Gewichte diverser Leon-Teile - Ähnliche Themen

  • Seat Leon 1M 1.9 TDI ARL keine Mehrleistung durch Chip?

    Seat Leon 1M 1.9 TDI ARL keine Mehrleistung durch Chip?: Guten Tag liebes Forum.. ich hab ein kleines Problem. Undzwar hab ich meinen Seat Leon 1M 1.9TDI mit dem Motorcode ARL letzten Monat Chipen...
  • Gewicht der Siata Felgen?

    Gewicht der Siata Felgen?: Hi.....kann mir jemand sagen wie schwer die Siata Felge is?? (Am besten mit Reifen) Ich kann die leider nich wiegen da ich momentan nich zu...
  • gewicht rücksitzbank ?

    gewicht rücksitzbank ?: kann mir evtl jemand sagen was die rücksitzbank wiegt inkl. aller anbauteile die dann auch weg können wenn die sitzbank nicht mehr da ist? danke
  • Bilder vom LEON mit diversen Felgen

    Bilder vom LEON mit diversen Felgen: Es gibt ja zum Glück einige Reifenhändler mit guten Onlineauftritten, wo man die verschiedensten Felgen direkt am Leon anschauen kann. Wir sollten...
  • Diverse Fragen

    Diverse Fragen: Hi also ich hätte drei Fragen weil mit der Suche bin ich auch nicht wirklich weitergekommen und zwar 1. Wie bekomme ich wenn ich einen neuen...
  • Diverse Fragen - Ähnliche Themen

  • Seat Leon 1M 1.9 TDI ARL keine Mehrleistung durch Chip?

    Seat Leon 1M 1.9 TDI ARL keine Mehrleistung durch Chip?: Guten Tag liebes Forum.. ich hab ein kleines Problem. Undzwar hab ich meinen Seat Leon 1M 1.9TDI mit dem Motorcode ARL letzten Monat Chipen...
  • Gewicht der Siata Felgen?

    Gewicht der Siata Felgen?: Hi.....kann mir jemand sagen wie schwer die Siata Felge is?? (Am besten mit Reifen) Ich kann die leider nich wiegen da ich momentan nich zu...
  • gewicht rücksitzbank ?

    gewicht rücksitzbank ?: kann mir evtl jemand sagen was die rücksitzbank wiegt inkl. aller anbauteile die dann auch weg können wenn die sitzbank nicht mehr da ist? danke
  • Bilder vom LEON mit diversen Felgen

    Bilder vom LEON mit diversen Felgen: Es gibt ja zum Glück einige Reifenhändler mit guten Onlineauftritten, wo man die verschiedensten Felgen direkt am Leon anschauen kann. Wir sollten...
  • Diverse Fragen

    Diverse Fragen: Hi also ich hätte drei Fragen weil mit der Suche bin ich auch nicht wirklich weitergekommen und zwar 1. Wie bekomme ich wenn ich einen neuen...