getriebe problem

Diskutiere getriebe problem im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Jup. Snoopy hat recht. Willst du Kulanz, musst du Service bei Seat machen, weil Kulanz nur freiwillig. Und wieso soll ich jemandem FREIWILLIG eine...
  • getriebe problem Beitrag #61
Jup. Snoopy hat recht. Willst du Kulanz, musst du Service bei Seat machen, weil Kulanz nur freiwillig. Und wieso soll ich jemandem FREIWILLIG eine Kulanz geben, wenn er seine Inspektion nicht bei mir gemacht hat? Auch der Händler kann dir die Kulanz verweigern, wenn du die Inspektion nicht gemacht hast. Seat ist da erstmal zweitrangig ;)

• getriebe problem Beitrag #62
So Auto gibts morgen wieder zurück mit neuem Getriebe. Getriebe kostet 1800€, davon muss ich 30% selber tragen sowie den kompletten Lohn (250€). Also werd ich zwischen 800 und 900€ leichter sein.

Was nun genau dran war, werd ich wohl nie erfahren, weil es dem Mechaniker ja niemand bezahlt, wenn er das Getriebe auseinandernimmt. Ich selber kann es nicht mit heim nehmen, weil es ja an Seat geschickt werden muss...

• getriebe problem Beitrag #63
Hallo MSCSNOOPY,
das wird ein riesen Loch in dein privates Buget hinterlassen da es ja ungeplant aufgetreten ist.8o
Da du es ein neues hast denke ich solltest du erstmal hier ruhe haben. Die Ursache wird wohl für immer ein Geheimnis bleiben.

Na dann mal gute Fahrt mit dem neuen Getriebe.

• getriebe problem Beitrag #64
Tja was soll man machen - VAG-Kunden-Politik sag ich da nur... :nene:

• getriebe problem Beitrag #65
Nach 18 tagen hab ich meinen Leon auch endlich wieder - mit neuem Getriebe und dem 60.000er Service :)

• getriebe problem Beitrag #66
hi,
hab mir das jetzt auch alles mal durchgelesen. ich hab auch nen 1.6er. Erstzulassung war 05/02. meint ihr der hat auch noch die dünnen Nieten?
merk ich das evtl schon vorher bevor sich das Getriebe komplett verabschiedet? bei meinem geht der 1. Gang etwas schwer rein, ist aber schon seit Kauf (Juni 05). ansonsten merk ich eigentlich nichts, außer das meine schaltknüppel seit kurzem etwas "Spiel" hat. das könnte aber auch nur an der Einstellung liegen oder?

kann ich dem Getriebeschaden eigentlich irgendwie vorbeugen wenn ich schon weiß das meiner davon betroffen sein kann?

• getriebe problem Beitrag #67
ich habe hier im forum irgendwo gelesen, dass die inspektionen bei einem Meisterbetrieb durchgeführt werden können, ohne dass die Werksgarantie erlischt. das steht wohl so in den seat bedingungen.

• getriebe problem Beitrag #68
leono: .. und was hat dein post mit dem getriebe problem zu tun? :)

leondriver: kannste nix machen denk ich... die dünnen nieten haste sicher, wenn ich die im 04er modell noch hatte... :cry: wenn man ganz vorsichtig und laaaaaangsam schaltet und nicht heizt, hält das getriebe sicher ewigkeiten...

• getriebe problem Beitrag #69
leono: .. und was hat dein post mit dem getriebe problem zu tun? :)
...

liest du dir mal den thread durch dann weisst du auf wen ich das meinte:
@RebellDD
wie ist das überhaupt mit der kulanz? gibt seat denn trotzdem noch kulanz wenn man mal ganz ausnahmsweise ne service inspektion bei ner freien werkstatt hat machen lassen? oder spielt das keine rolle? angeblich sei es ja egal wo der service stattfindet solange die intervalle eingehalten werden....

• getriebe problem Beitrag #70
hättest du ja eventuell zitieren können...

ich lass service bei seat machen, ich hab kein bock auf stress und im fall der fälle stellt sich seat quer... nenene das sind mir die 50€ wert.

• getriebe problem Beitrag #71
na hurra!
knapp 70tausend hab ich scho auf de uhr, hoff das hält nochn 1-2 jahre

Thema:

getriebe problem

getriebe problem - Ähnliche Themen

[SC] DSG6 im 6 Gang poltern vorne links: Hallo zusammen , Mein dsg 6 Gang Getriebe Baujahr 2016 macht im 6 Gang bei ca. 140kmh komische Polter Geräusche von vorne links ( wum wum wum wum...
Meine Erfahrungen SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG (+/-): Hallo zusammen, bin neu hier, bin der Andreas Jg.81 und Schweizer. Mein aktueller SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG ist mein dritter SEAT in...
Kupplung trennt mal und mal wieder nicht: Hallo Leute, Ich fahre einen Seat Leon 1m 1.9 tdi ARL 150 PS hat momentan ca 180-190 PS. Ich habe vor ca 1500 km ein Austausch getriebe Plus neue...
Motorsoftware-Merkwürdigkeit und Erkennung einer DPF-Reg. beim Fahren beim 184PS TDi: Hallo zusammen, gleich folgt eine schwere Kost und eine Bitte um Mithilfe, aber die 2.0TDI-Fahrer, speziell 184PS-Tdi-Fahrer könnte es dennoch...
Erfahrungsbericht 5F nach gut 10000KM: Hallo liebe Seat-Gemeinde, ich muss am Anfang mal all die tollen Berichte loben, die es hier schon gibt. Habe mir einige davon durchgelesen und...

Neueste Beiträge

Oben