getriebe problem

Diskutiere getriebe problem im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hi, stand eben anner ampel, wollte an fahren im ersten gang, ging ganz schwer und dann is der 1ste gang rausgesprungen, liess sich dann normal...
  • getriebe problem Beitrag #1

blackleon83

Reaktionen
0
Hi,

stand eben anner ampel, wollte an fahren im ersten gang, ging ganz schwer und dann is der 1ste gang rausgesprungen, liess sich dann normal wieder einlegen nur seid dem macht er so komische kratzgeräusche als würde etwas unsrundlaufen. kurz danach stand er ca 3 stunden inner stadt und jetzt aufm heimweg fuhr er normal nur eben immer noch mit dem geräusch.

weis jemand was das sein kann....

thx

• getriebe problem Beitrag #2
Würde mal zum AH gehen und die Schltwege frisch einstellen lassen.

Sollte dann wieder alles iO sein.

• getriebe problem Beitrag #3
will ichs mal hoffen, jetzt stand er ne zeit über nacht und den vormittag, is das geräusch reltiv leise geworden....

• getriebe problem Beitrag #4
Diagnose = Getriebe Schaden nach 63000km 8o

• getriebe problem Beitrag #5
Wat? Nach 63.000 km?

Kulanz?

• getriebe problem Beitrag #6
Boah ... das ist aber knackig.

Nur 63.000 km ?!

• getriebe problem Beitrag #7
jupp 63tkm

50%

• getriebe problem Beitrag #8
8o

Und was genau?

"Getriebeschaden" ist ja ein sehr allgemein gehaltener Begriff

• getriebe problem Beitrag #9
Gute Frage ...

Vielleicht habe die Fahnräder ja keine Fänhe mähr ... :D :D :D

• getriebe problem Beitrag #10
die habens ja nich auseinander genommen, die geräuschen sollen aus richtung differenzial kommen oderso.....

ursache, ich vermute das dass getriebe seid anfang an ein weg hatte, weil nach 20tkm mussten schon die gänge komplett neu eingestellt werden

• getriebe problem Beitrag #11
Original von blackleon83
ursache, ich vermute das dass getriebe seid anfang an ein weg hatte, weil nach 20tkm mussten schon die gänge komplett neu eingestellt werden

Dann würde ich aber versuchen mehr als nur 50 % zu bekommen. Kann ja wohl net sein, dass das Getriebe nach 20TKM schon Probs macht und nach 63TKM drauf geht.

• getriebe problem Beitrag #12
Na Prost Mahlzeit, jetzt für was zahlen müssen, was eigentlich von Anfang an ein Garantiefall gewesen wäre...

Hast schon ne Vorstellung, wieviel Stecken du bei 50% drauflegen musst?

• getriebe problem Beitrag #13
ca 1000euro

• getriebe problem Beitrag #14
In der neuen Autobild steht einiges drin, über Probs am 1.6er Getriebe.
Steht glaub was von 70%. D.h. Aufjedenfall Kulanz raushauen!!!

• getriebe problem Beitrag #15
Habe seit einiger Zeit auch Probelem mit dem ersten Gang. Er geht halt nicht immer und wenn dann nur schwer rein. Ein ander mal da macht er keine Probleme!!!

• getriebe problem Beitrag #16
christiane, würd ich zum händler fahren, gänge einstellen, pass bloß auf, weil meiner ging auch mal zeitweise ohne porbleme und dann hackte es wieder !!!
habs gefunden, da steht aber 74kW ud ich hab 77 kW oder is das dass selber getriebe??

was für nen getriebebezeichnung hat das getriebe vom 77kw??

• getriebe problem Beitrag #17
Hallo Blackleon,

die Getriebeprobleme bei der 5-Gang Version sind über sämtliche VW-Plattformmodelle die gleichen. Das Differnzial ist genietet und lößt sich mit der Zeit, irgendwann führt das zum Totalausfall.
Das mit dem neuen Getriebe als Originalteil bringt dir nicht wirklich was!!
Da auch diese Version weiterhin genietet ist.Ein Bekannter von mir überholt die VW Getriebe und rüstet um auf eine Verschraubung, damit entfällt dieses Problem.
Du findest ihn unter
Wenn du ein Getriebe im Austausch kaufst, kostet es glaube ich 790 Euro plus MWST. Er kann aber auch dein Getriebe überholen, das wird dann billiger aber dauert halt auch ein bisschen länger.

Gruß
Thomas

• getriebe problem Beitrag #18
dank für die Info, naja dann werd ich mal montag beim ah anrufen und denen das erzählen bzw autobild seite faxen das die da mal dampf machen, wenn das bekannt is zahl ich bestimmt nich 1000€ dafür.

das dass getriebe hackt is ja seid dem er 20tkm drauf hat bekannt!!!!

wenn das problem so bekannt is mit der vernietung versteh ichs nich wieso die das material nich komplett zahlen bzw eine überholung zustimmen, wäre duch sicherlich günstiger aber naja muss man nich verstehen.

aber gut das dass gerade bekannt geworden ist.

thx

p.s
das lustige is ja, auf der probefahrt mit dem mechaniker meinte er das dass geräusch ausm differzenial kommen würde.......

• getriebe problem Beitrag #19
Ich finds doch immer wieder interressant, das genau die Gleichen Probs auch bei anderen Auftauchen.

Mein Leon hat jetzt etwa 25000 drauf und seit einiger Zeit hab ich das Problem schon. Dacht vielleicht hängts auch davon ab, ob er kalt ist?

PS. Ist die Aktuelle Autobild gemeint?

Christiane

• getriebe problem Beitrag #20
Lass beim Händler mal Dein Schaltspiel neu einstellen.

Dann sollte das weg sein.

Thema:

getriebe problem

getriebe problem - Ähnliche Themen

[SC] DSG6 im 6 Gang poltern vorne links: Hallo zusammen , Mein dsg 6 Gang Getriebe Baujahr 2016 macht im 6 Gang bei ca. 140kmh komische Polter Geräusche von vorne links ( wum wum wum wum...
Meine Erfahrungen SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG (+/-): Hallo zusammen, bin neu hier, bin der Andreas Jg.81 und Schweizer. Mein aktueller SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG ist mein dritter SEAT in...
Kupplung trennt mal und mal wieder nicht: Hallo Leute, Ich fahre einen Seat Leon 1m 1.9 tdi ARL 150 PS hat momentan ca 180-190 PS. Ich habe vor ca 1500 km ein Austausch getriebe Plus neue...
Motorsoftware-Merkwürdigkeit und Erkennung einer DPF-Reg. beim Fahren beim 184PS TDi: Hallo zusammen, gleich folgt eine schwere Kost und eine Bitte um Mithilfe, aber die 2.0TDI-Fahrer, speziell 184PS-Tdi-Fahrer könnte es dennoch...
Erfahrungsbericht 5F nach gut 10000KM: Hallo liebe Seat-Gemeinde, ich muss am Anfang mal all die tollen Berichte loben, die es hier schon gibt. Habe mir einige davon durchgelesen und...

Neueste Beiträge

Oben