Geräusch aus dem Motorraum

Diskutiere Geräusch aus dem Motorraum im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Du hast das Geräusch im Stand gehört? Da baut der Lader keinen Druck auf! Also wenn das Geräusch im Stand auftritt, kann es höchstens von der...
  • Geräusch aus dem Motorraum Beitrag #61
habe ebenfalls einen 1,9TDI TS 150PS BJ09/2003, nach einer AB fahrt von 300km nach München, als ich einen Fußgänger nach dem Weg fragte, habe ich das Geräusch zum ersten mal gehört :evil:

um es nochmal zu beschreiben, ich kann nur berichten, dass es "indirekt" was mit dem Turbo zu tun hat, das Turbo-Pfeifen ist nach wie vor da. das neue Geräusch "hinkt" etwas nach, also könnte fast fest behaupten, es hängt mit Ladedruck zusammen, zumindest hört man es während dessen.

Du hast das Geräusch im Stand gehört? Da baut der Lader keinen Druck auf!
Also wenn das Geräusch im Stand auftritt, kann es höchstens von der Welle des Laders kommen.
Dazu passt dann aber nicht, dass das Geräusch versetzt zum Lader einsetzt.
Wenn der Leon noch volle Leistung hat, kann es eigentlich auch kein Leck in der Verrohrung bzw. des LLK sein! Das macht sich schon bemerkbar.
Wie sieht es denn mit Ölverbrauch aus?
Was macht die AGR?

• Geräusch aus dem Motorraum Beitrag #62
nach einer kurzen Vollgasfahrt und anschließendem Tanken hörte ich plötzlich auch dieses turbinenartige Heulgeräusch

Also wenn Du direkt nach der Vollgasfahrt tanken warst dann würde es micht nicht wundern. Das wäre einfach ein Hitzestau da nicht kaltgefahren.

Mfg

davon kommt es denke ich nicht :nene: ... dann wäre meiner schon längst Hops gegangen :p :D

Du hast das Geräusch im Stand gehört? Da baut der Lader keinen Druck auf!
Also wenn das Geräusch im Stand auftritt, kann es höchstens von der Welle des Laders kommen.
Dazu passt dann aber nicht, dass das Geräusch versetzt zum Lader einsetzt.
Wenn der Leon noch volle Leistung hat, kann es eigentlich auch kein Leck in der Verrohrung bzw. des LLK sein! Das macht sich schon bemerkbar.
Wie sieht es denn mit Ölverbrauch aus?
Was macht die AGR?

Nein, habe das Geräusch immer, ob unter Last oder ohne Last!
-> RICHTIG, durch den Check der Leitungen würde ich dies ebenfalls ausschließen, auch evtl. das mit dem LLK, mein Favourit war das mit der Lagerung, also mit der Welle, klingt für MICH am plausibelsten! Nun gut, ob man das so einfach prüfen kann? glaube nicht oder?

Ölverbrauch, müsste ich morgen nochmal checken, hatte vor 10km recht gut nachgefüllt, kanns also gut checken.
AGR???

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

so, gestern als ich nochmal kurz wegfahren wollte, hat sich der Turbo verabschiedet! :angry:

man sollte halt einfach 3mal aufs Holz klopfen :angry: :angry: :angry:

hoffe es war wieder nur der Marder, aber ich glaubs kaum :evil:

Zuletzt bearbeitet:
  • Geräusch aus dem Motorraum Beitrag #63
uiuiui mein Beileid :( , hast du jetzt schlagartig keine Leistung mehr oder wie ist es eingetreten?

• Geräusch aus dem Motorraum Beitrag #64
wie es eingetreten ist? keine ahnung ;)

wie gesagt, wie immer eingestiegen, gewartet bis Lämpchen aus sind, dann Motor gestartet, fuhr los, merkte erst nix da ich eh nicht mehr als 20-30km in der nebenstraße fahre, dann auf Hauptstraße: "aahhhh wat gehtn jetzt, wo is mein Turbo"

hoffe ich komm heute mittag glei in die Werkstatt, mal sehn was es dieses mal ist, wenns der Turbo ist, komme ich unter 1000 wohl nicht weg

SUPER, frooohhheee Weihnachten :(

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

JIPPIIII eben Info aus der Werkstatt bekommen, WIEDER war es der Marder, WIEDER der Unterdruckschlauch

diese ****** Viecher, ab zum Glück diese Viecher un kein größerer Schaden

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Geräusch aus dem Motorraum

Geräusch aus dem Motorraum - Ähnliche Themen

[ST] 3 Jahre mit dem ST FR 2.0 TDI DSG mit 184 PS: Hallo Zusammen, nachdem ich hier schon seit längerem stilles und lesendes Mitglied in diesem Forum bin, möchte ich die Gelegenheit nutzen einen...
[ST] 3 Jahre Leon ST FR 2.0 TDI DSG 184 PS: Hallo Zusammen, nachdem ich hier schon seit längerem stilles und lesendes Mitglied in diesem Forum bin, möchte ich die Gelegenheit nutzen einen...
Komisches Geräusch und hoher ladedruck (FR TDI): Hi, war jetzt am we beim 24h rennen, Bin auch schon am hinweg öffters was zügiger bis teilstücke vollgas gefahren(paar km),wollte halt mal von der...

Neueste Beiträge

Oben