gelochte Bremboscheiben für die Serienanlage (1M)

Diskutiere gelochte Bremboscheiben für die Serienanlage (1M) im Sammelbestellungen Forum im Bereich Teilemarkt; :p Wollt kein OT hier veranstalten :o
  • gelochte Bremboscheiben für die Serienanlage (1M) Beitrag #42
  • gelochte Bremboscheiben für die Serienanlage (1M) Beitrag #43
@lordi

Alte Petzi... äh Petze! :evil:

Dreh ruhig das Messer in der Wunde noch herum! ;( blöde R - Fahrer... :D

• gelochte Bremboscheiben für die Serienanlage (1M) Beitrag #44
tztztz
so nicht peter :p

• gelochte Bremboscheiben für die Serienanlage (1M) Beitrag #45
@lordi

Alte Petzi... äh Petze! :evil:

Dreh ruhig das Messer in der Wunde noch herum! ;( blöde R - Fahrer... :D

Oh Peterle.....beim nächsten mal geb ich nen Bier aus!:prost:

• gelochte Bremboscheiben für die Serienanlage (1M) Beitrag #46
lass dich net aufhalten mit sandtler...

der andrang hat nen bisschen nachgelassen was ist los leute?

• gelochte Bremboscheiben für die Serienanlage (1M) Beitrag #47
Nur mal rein aus Neugier,wie sieht es mit Scheiben für den 1P aus?

Gruß Rainer

• gelochte Bremboscheiben für die Serienanlage (1M) Beitrag #48
hm... ich hatte mit dem 1P noch gar nichts zu tun... aber ich schau kurz....

edit... also mein progrämmchen spuckt mal wieder zwei größen für deinen raus - 312mm und 288mmx25, wenn dann der 1P noch LK 5x100 hat dann würde ich spontan sagen das die scheiben auch beim 1P passen - 100% antwort morgen

Zuletzt bearbeitet:
  • gelochte Bremboscheiben für die Serienanlage (1M) Beitrag #49
Nö 1P hat 5x112!

Und das midn Sandtler wird wohl ned anders gehen!

• gelochte Bremboscheiben für die Serienanlage (1M) Beitrag #50
hab es net genau gewusst aber ich hab es fast gedacht mit dem anderen lochkreis...

• gelochte Bremboscheiben für die Serienanlage (1M) Beitrag #51
288x25 290,54 € zwei Scheiben gelocht und verzinkt
passt auf den 130PS TDI; 150PS TDI

Gibts die auch geschlitzt? Sry hab keine Lust die 3 Seiten durchzulesen, wenn ja hätte ich auf jeden Fall interesse.

• gelochte Bremboscheiben für die Serienanlage (1M) Beitrag #52
ja ich kann sie dir auch geschlitzt liefern...

allerdings hab ich die gelochten in den vordergrund gestellt weil löcher gegen hitzeproblem und schlitze gegen ablagerungen (z.b. wasserfilm beim regen) gedacht sind....

und bisher nur hitzeprobleme beim leon aufgetreten sind und vernachlässigbare ablagerungen aber wenn du geschlitzte haben willst kein thema :)

• gelochte Bremboscheiben für die Serienanlage (1M) Beitrag #53
ich würde mal behaupten das mehr mit Ablagerungen (salz) und Wasser probleme haben als mit Hitze

ist ja aweit bekannt das die bremsen (serie) sich gern mal ne gedenksekunde geben bevor sie arbeiten

achso hätte interesse an den Stahlfelexbremsleitungen wenn es bis Anfang August(spätestens 10.08 ) mit der Bestellung klappt
achso und welcher hersteller ist es nun?
und wie soll ich das verstehen auf motor usw. angepasst?

hab ja nen 1.6 16V aber mit 288mm (vorne) Anlage dann
also mit der TS TDI Anlage

• gelochte Bremboscheiben für die Serienanlage (1M) Beitrag #54
  • gelochte Bremboscheiben für die Serienanlage (1M) Beitrag #55
@heiko

originale kosten etwa 200.- (+/-20.-)
sind aus dem selben material (hochverkohlter grauguss, somit hitzebeständiger und längere lebenszeit)

Für welchen?! Den FR TDI / TS TDI? Also ich brauch im Herbst auch neue Bremsen und hatte intresse an der Sammelbestellung, doch ich hab nen Preis für 144 Euro direkt von Seat bekommen für 2 Scheiben vorn. Da liegst du also mit deiner Angabe doch recht weit von ab.

Wie gesagt, hatte auch intresse aber 144 -> 290 is schon ne menge Holz, um nicht zu sagen ich bekomm dafür 2 normale Sätze .... sind die wirklich soviel teurer oder is da nen Fehler in deinen Preisen? Oder ist doch mit so hohen Rabatten zu rechnen das sich das lohnt?!

//EDIT

Huch, das war der 5000ste und ich habs net gemerkt :(

Zuletzt bearbeitet:
  • gelochte Bremboscheiben für die Serienanlage (1M) Beitrag #56
@Cschnuffi5

also... mein lieferrant macht jede bremsleitung selbst, dazu benötigt er die motordaten, fahrzeugdaten und da du einen bremsumbau hast auch deine daten der bremsanlage...

der hersteller dieser speziell nur für dein auto angefertigten leitungen ist also mein lieferant die firma .... der preis ist pauschal wie im erstbeitrag erklärt.

was ablagerungen angeht - hattest du mal die gelegenheit z.b. den g4 r32 mit der 334x32 ate bremsanlage zu fahren, am besten bei regen? wenn ja dann hast du ja nen vergleich zur einer leon-bremsanlage wie z.b. die 312mm oder die 288mm... die scheibe vom r32 ist nur innenbelüftet, keine löcher keine schlitze, und wenn das erste mal antippst dann hat das absolut keine bremswirkung... meine bremsen sind z.b. bei mehrmaligen starken abbremsen auf der autobahn fast nutzlos genauso wie bei einer kleinen (schnellen) tour im schwarzwald von 70km... der bremsdruck lässt sehr deutlich nach.

@lastone

irgendwo hab ich ne auflistung gemacht woran sich diverse bremsen unterscheiden und warum es daher zu einem preisunterschied kommt, was nicht heißen soll, dass die dir angebotenen scheiben mist sind. es kann auch ein gut gemeinter preis deines ah sein...

den preis auf den du dich beziehst war anfang des jahres aktuell und bezieht sich auf eine brembo innenbeluftet 312x25 ohne löcher oder schlitze...

die preis für die sportscheiben (gelocht alternativ geschlitzt) gibts im erstbeitrag

Zuletzt bearbeitet:
  • gelochte Bremboscheiben für die Serienanlage (1M) Beitrag #57
wann sollte den die erste Bestellung raus gehen und zu welchen preisen und wie schnell wäre diese dann da?

achso bei den Leitungen is aber nen Teilegutachten dann dabei?

• gelochte Bremboscheiben für die Serienanlage (1M) Beitrag #58
ich hab eigentlich angestrebt das alles anfang august unter dach und fach ist, das man ggf am treffen die teile auch ausgeben kann..

tüv ist dabei

die preise ergeben sich nach der nachfrage... bis jetzt haben nur wir beide interesse daran..

• gelochte Bremboscheiben für die Serienanlage (1M) Beitrag #59
hmm zum Treffen wäre für mich zu spät

brauche das zeug wenn dann bis spätestens zum 21.08. in der hand da ab den 22. in Sinsheim umgebaut wird

• gelochte Bremboscheiben für die Serienanlage (1M) Beitrag #60
ich schau was ich machen kann ;)

Thema:

gelochte Bremboscheiben für die Serienanlage (1M)

gelochte Bremboscheiben für die Serienanlage (1M) - Ähnliche Themen

welche Bremsscheibe für 1P FR Tdi 125KW/ 170PS? Brembo, ATE, Zimmermann, Bosch?: Hallo, ich habe leider in der "Suche" nichts genaues gefunden? Wer kann mir helfen? Ich habe jetzt auf meinen SEAT Leon 1P FR Tdi 125KW /170PS...
[1M] Welche Bremsscheibe bei welchem Motor?: VORDERACHSE 256x22: 1,4l 16V; 1,6L 8V; 1,6l 16V 280x22: 1,8l 20V; 90PS TDI; 100PS TDI; 110PS TDI; SDI 288x25: 130PS TDI; 150PS TDI...
Bremszangen vom Ibiza Cupra auf Leon Topsport?: Hallo zusammen, da meine Anfrage in dem Thread "Bremsen nachrüsten" etwas untergegangen war und da eigentlich auch nicht wirklich reinpasste...
Spurverbreiterung: welche max. Breite für 36€ gutachten?: Hallo Leute! Ich weiß, gerade zu den Spurverbreiterungen gibts es schon ne menge threads, aber in keinem stand etwas über meine frage, die sicher...
Oben