Gelber Leon!!!

Diskutiere Gelber Leon!!! im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo! Ich möchte nächste Woche meinen Leon bestellen und hab mich da für die wunderbar geile Farbe GELB entschieden. Nun ist aber meine...
  • Gelber Leon!!! Beitrag #1

Börnie

Reaktionen
0
Hallo!

Ich möchte nächste Woche meinen Leon bestellen und hab mich da für die wunderbar geile Farbe GELB entschieden.

Nun ist aber meine Befürchtung, dass die Farbe eventuell ausbleichen könnte nach einiger Zeit oder an Farbtöne an den verschiedenen Bauteilen sich unterschiedlich verändern könnte. Wie sind denn eure Erfahrungen?

Grüßelie Börnie

P.S.: Nach der Wartezeit auf meinen Leon will ich gar nicht erst fragen 8). Bis denne.

• Gelber Leon!!! Beitrag #2
hey,
also ich denke bei den heutigen neuen lacken hast du das starke ausbleichen nicht mehr so wie früher. siehe golf II rote farbe, die hinterher in ein leichtes rose übergeht, oder beim vectra A die stoffpolster wenn sie antrahzit sind. ich kenne 2 fahrer mit gelben leon´s und 3 mit roten löwen und bei allen sind die lacke immer noch topfit. alle fahrzeuge sind älter als 3 jahre.
aber mal abwarten was sich hier noch so tut an erfahrungen.
4iceman

• Gelber Leon!!! Beitrag #3
Hallo,
also ich hab meinen gelben Löwen seit März 2002 und konnt bisher keine Ausbleichung oder Farbänderung feststellen.
Konservier den Lack auch nur 2* im Jahr und fahr höchstens 4*waschen pro Jahr :D
Und es ist doch immer wieder schön mal ein "Sonnenschein" zwischen den Einheitsfarben zu sein 8)
Gruss
Tschüss Gti

• Gelber Leon!!! Beitrag #4
also bei den heutigen Lacken brauchst du dir da nu wirklich keine Gedanken zu machen...wenn du den dann nicht 1000x im jahr polierst und wäschst etc....dann wirst du lange was von dem Lack haben..ganz egal welche Farbe...früher waren die Lacke ja auch noch nicht auf wasserbasis

• Gelber Leon!!! Beitrag #5
Auf den Lack hast du doch auch, hmmm.... waren es 3 oder 5 Jahre Garantie? Weiß ich nicht mehr genau.
Aber ich denke nicht, dass du irgendwelche Probleme mit ausbleichen hast. Wie hier schon erwähnt, sind die Lacke heut zu Tage besser als früher. Die Industrie lernt ja auch dazu.

• Gelber Leon!!! Beitrag #6
Hm naja also mein gelber Leon ist jetzt 1,5 Jahre alt und ich merke schon das er unterschiedlich ausbleicht.Sämtliche Kunststoffteile wie Stoßfänger , Tankdeckel usw strahlen etwas blasser im Licht.Vielleicht bin ich da auch etwas empfindlicher, aber Gelb ist ziemlich s....
Hatte einen Lackschaden an der haube die auf garantie von Seat übernommen wurde.Der Lackierer hat 3x die haube lackieren müssen und hat den Farbton immer noch nicht richtig getroffen.Letztens wurde mein dach neu lackiert .Hab mein Auto extra zu einem anderen Lackierer gebracht der einen besseren Ruf geniest aber auch der hat das Dach 2x lackieren müssen.
So schön wie die Farbe ist wenn er gewaschen ist genauso beschissen ist sie wenn was nach lackiert werden muß.

• Gelber Leon!!! Beitrag #7
Kann das von Schachti nur bestätigen, bei mir sieht man Farbunterschiede an Sotßstangen und Seitenschweller, auch nach zweimal lackieren. Und der Tankdeckel und Heckspoiler am Dach haben einen anderen Farbton als der Rest

• Gelber Leon!!! Beitrag #8
Original von Kleiner Heizer
Kann das von Schachti nur bestätigen, bei mir sieht man Farbunterschiede an Sotßstangen und Seitenschweller, auch nach zweimal lackieren. Und der Tankdeckel und Heckspoiler am Dach haben einen anderen Farbton als der Rest
Hätte ich nicht gedacht :astonished:
Ich dachte,schwarz wäre schlimmer.. :astonished:

• Gelber Leon!!! Beitrag #9
Das mit den Farbton kann ich bestätigen. Die Türgriffe die ich beim Sport in Wagenfarbe lackieren ließ hatten zunächst auch eine andere Färbung. Obwohl der Farbcode stimmte. Als der Lackierer mit so einen kleinen Farbmuster zum Auto ging, und neu lackierte war alles paletti.
Nur das mit den Ausbleichen kann ich nicht bestätigen, bzw. mit den Farbunterschied. Gut der Wagen ist erst 1,5 Jahre alt. Aber der Lack glänzt dank Liquid Glass wie am Anfang.

• Gelber Leon!!! Beitrag #10
und wenn du 'nen TDi fährst, wirste wohl des öfferen ein schwarze heck vom ruß haben..... da is' dann nicht mehr viel mit geilem gelb(jedenfals von hinten).

gruß matting

• Gelber Leon!!! Beitrag #11
@ mattig

Das ist aber glaub ich dank chipptuning. Der hat schon sehr gerußt

• Gelber Leon!!! Beitrag #12
Original von Kleiner Heizer
@ mattig

Das ist aber glaub ich dank chipptuning. Der hat schon sehr gerußt

also, meiner ist nicht gechipt und zum glück schwarz..... da sieht man's nicht so. aber wenn ich nach 1 woche nicht waschen (und ca 1000km) mal mit dem finger über die heckschürze gehe, sieht der finger genauso aus wie der gelbe löwe auf dem , obwohl hinterherfahrende immer sagen "der russt garnicht".

• Gelber Leon!!! Beitrag #13
Hab meinen Leon jetzt 3 jahre, ist gelb, war gelb und bleibt gelb.
trotz kampf mit dem lackierer wegen der Plastikteile (da war das Gelb zu dunkel, nach Reklamation hats gepaßt).

Sieht auch dreckig noch geil aus, v.a. weil man vom Weiten den Dreck nicht sieht und das Auto brutal leuchtet!

Ich würd mal behaupten, daß mein Lack noch genauso gelb ist wie am 1. Tag.

• Gelber Leon!!! Beitrag #14
Original von dergelberächer
Sieht auch dreckig noch geil aus, v.a. weil man vom Weiten den Dreck nicht sieht und das Auto brutal leuchtet!

Ich hatte mich, bevor ich meinen bekommen habe, schon auf Putzen ohne Ende eingestellt. Aber der Trick ist tatsächlich, dass (, solange man nichts in den Dreck schreibt,) das Gelb ab 3-4 Meter Entfernung mit mehr Dreck einfach nur weniger strahlt, jedoch nicht wirklich dreckig aussieht... :))
Das Leuchten, wenn's Autole sauber ist, ist besonders Abends kurz vor Sonnenuntergang hammer. Wir haben zu Hause ne Haustür aus Glas - der ganze Flur ist dann gelb ! :astonished:
Daß sich da die Nachbarn nicht beschwern, ... !? :D

• Gelber Leon!!! Beitrag #15
Danke für eure kleinen Hilfen.

Das meiste hat mich wirklich nur bestätigt, er wird dann wirklich gelb sein, wenn er vor meiner Tür steht. Denke mal, dass Gelb nicht die einzige Farbe ist, welche irgendwelche Probleme mit sich bringt. Außerdem ein Leon sieht nur in gelb richtig toll aus, alle anderen Farben passen nicht zu ihm. :]

Und ein gelbes Auto bringt bischen Frabe in den tristen Alltag.

In diesem Sinne, bis denne.

Börnie

P.S. Freu mich schon auf die ersten Begegnungen mit euch (ob nur auf der Autobahn oder bei nen Bierchen).

• Gelber Leon!!! Beitrag #16
so der hier vielzitierte gelbe ist meiner, ja ruß und fliegen sieht man, janachlackieren ging prima!!! interessant wie schnell sowas rumgeht :)

der gelbe sieht aber lange sauber und glänzend aus im gegensatz zu schwarz und die farbe ist n hingucker!!

gelb is geil... zitiere glaub ich mista mr oder so damit, aber stimmt

• Gelber Leon!!! Beitrag #17
Original von SlasherHase

gelb is geil... zitiere glaub ich mista mr oder so damit, aber stimmt

Richtiggg .. :D

Bei mir sind z.B. alle Plastikteile etwas satter im Farbton ... naja .. wer schön sein will muss leiden ! Der Christian von Petzoldt´s OHG meinte zu mir (als ich ihn drauf ansprach), dass Ferrari die selben Probleme hat, und da kosten die Autos etwas mehr als Unsere ...

Die Anbauteile kommen halt vom Zulieferer (lackiert natürlich) ... und so wie es bei mir aussieht ist die Farbschicht auf den Anbauteilen dicker ... :baby:

Seat.de meinte (als ich die angemailt hab) , dass ich das ruhig mal in der Werkstatt prüfen lassen solle ...vielleicht geht ja was über die Lackgarantie ist ...

Ich muss mal sehen wann ich das in den nächsten Woche schaffe ! Mein Lack wird nur gepflegt und verhätschelt ... und der Wagen steht in einer Garage ... :baby:

Nix desto trotz : GELB IS GEIL !!!

• Gelber Leon!!! Beitrag #18
Jetzt ist es eh zuspät :D ich hab ihn heute bestellt.

Aber der sagte doch glatt, dass es wohl ca. 16 Wochen :astonished: dauern wird, bis ich meinen Löwen in die Arme schliessen kann. Na das wird ne echt lange Zeit.

Bis dann dann

Börnie

• Gelber Leon!!! Beitrag #19
daumen hoch

bereuen wirst du es net, weil gelb ist geil :)

• Gelber Leon!!! Beitrag #20
RE: daumen hoch

da geb ich dir recht HASE 8)

Thema:

Gelber Leon!!!

Gelber Leon!!! - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Autoradio Seat Leon: Hallo ich möchte gerne ein Autoradio also Richtung rcd 330 Chinaversion für mein Leon kaufen nur das Problem ist ich finde kein Händler der die...
FMS Abgasanlage Duplex, Heckansatz Rieger & Schaltwegverkürzung - Erfahrungsbericht: Hallo zusammen, nach langem Warten und vielem Hin und Her war es endlich soweit! Meine schöne Leona bekam gestern pünktlich zum 2-jährigen ein...
Erfahrungsbericht 1.5 eTSI: Nach nun etwa 1.900 km mit meinem neuen Leon 1,5 eTSI nachfolgend ein kleiner Erfahrungsbericht, den ich unsortiert und ohne konkrete...
Mein 1.5er TSI Handschalter in FR mit 150PS: Hallo allerseits. Seit gestern habe ich nun endlich meinen Leon FR mit 150PS als 6-Gang Handschalter. Fangen wir mal ganz hinten an und klären...
Oben