Gaspedal vs. Anzug ?

Diskutiere Gaspedal vs. Anzug ? im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Ich hab´s eben auch noch mal in der Mittagspause mit meinem 20VT ausgetestet: Es kommt (subjektiv) eindeutig mehr Schub beim Halbgas als bei...
  • Gaspedal vs. Anzug ? Beitrag #21
Ich hab´s eben auch noch mal in der Mittagspause mit meinem 20VT ausgetestet:

Es kommt (subjektiv) eindeutig mehr Schub beim Halbgas als bei Vollgas. Ich habe dabei aus so etwa 2500 U/min im IV. Gang beschleunigt. Was mir besonders aufgefallen ist: die "Turbo-Gedenksekunde" kommt mir bei Vollgas wesentlich länger vor, d.h. er reagiert spontaner bei gemäßigtem Gasgeben !

• Gaspedal vs. Anzug ?

Anzeige

• Gaspedal vs. Anzug ? Beitrag #22
Na, dann werd ich auch mal wieder ein Reset probieren. Hat jemand den Link wie das wieder geht ? Hab ich schon ewig nimmer machen müssen.

• Gaspedal vs. Anzug ? Beitrag #23
Hai,

hätte da eine Frage, um eventuell das Symptom einzugrenzen.

Wer von euch hat die Batterie schon mal abgeklemmt und danach keine Grundeinstellung bzw. Reset durchführen lassen?

• Gaspedal vs. Anzug ? Beitrag #24
@ JYQ:

Ich denke mal, du meinst "nach dem Abklemmen der Batterie keine Drosselklappenadaption durchgeführt", weil der Reset ist durch die Unterbrechung der Spannungsversorgung ja auf jeden Fall eingetreten.
Ich habe die Batterie jedenfalls schon mal abgeklemmt, ohne danach die Drosselklappensequenz zu durchlaufen, ohne negative Resultate. Alles genau wie vorher (bis auf Uhrzeit etc.).

• Gaspedal vs. Anzug ? Beitrag #25
Wie läuft der Reset nochmal ? Batterie für 20 min weg, anklemmen, Zündung an, Drosselklappe einstellen lassen (wie lange??), starten und fahren oder ?

• Gaspedal vs. Anzug ? Beitrag #26
Original von Maniac
Wie läuft der Reset nochmal ? Batterie für 20 min weg, anklemmen, Zündung an, Drosselklappe einstellen lassen (wie lange??), starten und fahren oder ?

Ja, das würde ich auch gerne wissen. Stimmt obige Kurzanleitung? ?(

Ciao Frank

• Gaspedal vs. Anzug ? Beitrag #27
Beschleunigung bei Halbgas besser als bei Vollgas?Kann das vielleicht an der Konstruktion der Einlassventile liegen? Mein guter alter V5 Zweiventiler fährt am besten bei Vollgas (übrigens noch mit Bowdenzug aber Vergaser hat er keinen :D ) Mein vorheriges Auto, ein Toledo 2.0 16V beschleunigte auch bei 3/4 Gas besser als bei Vollgas. Dieses Phänomen habe ich auch schon bei anderen mehrventiligen Motoren festgestellt (z.B Vectra V6, BMW 530i und Audi A6 2.8 ), niemals aber bei Zweiventilern.

• Gaspedal vs. Anzug ? Beitrag #28
Nur mal zum Reset.....sucht mal unter Steuergerät und Reset. Hab grad auf Anhieb alles gefunden was ich gebraucht hab.

Hab mal wieder in alten Threads gewühlt..... das Ergebnis.

Thema:

Gaspedal vs. Anzug ?

Gaspedal vs. Anzug ? - Ähnliche Themen

[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Erstes Wochenende mit meinem Löwen: Einige Erfahrungen mit meinem Löwen hab ich ja schon auf die entsprechenden Unterforen aufgeteilt, wollte mir aber dennoch nicht nehmen lassen...
Tesla Model S - Erfahrungsbericht: Nachdem der Wagen nun endlich da ist dachte ich mal einen Thread zu machen in dem relativ objektiv berichten werde wie sich das Fahrzeug so...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...

Neueste Beiträge

Oben