Garantieverfalll beim Radioeinbau

Diskutiere Garantieverfalll beim Radioeinbau im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; @ Black TS nun mal langsam. redest du von DEM Phantomspeiseadapter den hier die meinsten meinen? Wie hast du den denn auf den Pin5 gesteckt...
  • Garantieverfalll beim Radioeinbau Beitrag #21
@ Black TS

nun mal langsam. redest du von DEM Phantomspeiseadapter den hier die meinsten meinen? Wie hast du den denn auf den Pin5 gesteckt bekommen? Der ist doch für den Radioempfang und nicht für die Diebstahlsicherung gedacht. Das war bei mir so ca. 8cm lange Aluhülse mit ner kleinen Klemme, um am 12V-Signal angeschlossen zu werden. Die Aluhülse wird doch zwischen die Antennenleitung und der Buchse am Radio eingesteckt. ?( ?( ?(

bc2k1

• Garantieverfalll beim Radioeinbau Beitrag #22
@bc2k1

Bei meinem Sony Mp80 wird der Pin5 zum ansteuern der Motorbetriebenen Antenne verwendet. Bei mir war an dem Pin5 vorher nichts angeschlossen.

• Garantieverfalll beim Radioeinbau Beitrag #23
Bei meinem Alpine ist ein Adapterkabel dabei, dass zwischen das Radio und den Steckern aus dem Leon kommt. Muß ich da auch auf die pins aufpassen?

edit:
Ich hab auch Zündungs- und Dauerplus nicht tauschen müßen, damit mein Radio Saft hat?

Bin verwirrt :D

edit2:
Fürs Protokoll:

Bei meinem Alpine Kabel sind sowohl Pin 1 (Gala) als auch Pin 3 (Diagnose) nicht belegt. Außerdem kann man Zündungs- und Batterieplus per Steckverbindung austauschen (war vorher davon überzeugt, dass es eh richtig belegt ist, hab mich geirrt ;)).

Außerdem hat mein Alpine 9828RB eine Leitung für die Dachantenne, ergo ist kein Phantomspeiseadapter notwendig! :]

• Garantieverfalll beim Radioeinbau Beitrag #24
Original von legshot
Außerdem hat mein Alpine 9828RB eine Leitung für die Dachantenne, ergo ist kein Phantomspeiseadapter notwendig! :]

Das würd ich mal bezweifeln, ist das nicht nur die Leitung für eine ausfahrbare elektrische Antenne? Da besteht IMHO ein Unterschied bei der Spannung ?(

• Garantieverfalll beim Radioeinbau Beitrag #25
Original von leuchtturm
Das würd ich mal bezweifeln, ist das nicht nur die Leitung für eine ausfahrbare elektrische Antenne? Da besteht IMHO ein Unterschied bei der Spannung ?(

Oje, da hast du recht. Laut Anleitung ist es für eine Motorantenne... Interessanterweise ist das der selbe pin? Hab ich jetzt zu viel oder zu wenig Spannung? In der Anleitung steht nämlich leider keine...

Das ist vielleicht ein schlecht genormter Blödsinn :rolleyes:

• Garantieverfalll beim Radioeinbau Beitrag #26
Original von weiberheld
Original von D3m0n
can-erkennung?? am radio?? das hat der leon noch nichtmal.. das hat erst der altea und der neue A3 und der golf 5, aber der leon hat noch nix was mit can zu tun hat, zumindest ned im radio-bereich!

und wenn der motor wirklich das radio anpulst weiß ich jetzt auchwarum es beim starten immer brummt *fg*

Am ISO-Stecker des Radio gibt es einen Anschluß zum K-Diagnosebus des PKW!

Wenn dieser Anschluß mit einem Fremdradio verbunden wird kann es unter gewissen Umständen passieren, dass Fehler auf dem Diagnosebus entstehen.

Einfachster Fall: mit dem Diagnosegerät kann der Fehlerspeicher nicht mehr ausgelesen werden.

Schlimmster Fall: die Kiste läuft nicht mehr weil die Steuergeräte untereinander keine Informationen mehr austauschen können.

Also die K-Leitung hat definitiv nix mit dem CAN-Bus zu tun. Die K-Leitung ist nur für die Diagnose gedacht, darüber tauschen die Steuergeräte keine Informationen aus.

Thema:

Garantieverfalll beim Radioeinbau

Garantieverfalll beim Radioeinbau - Ähnliche Themen

Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
Seat Leon 1P - welches Modell + Radioeinbau, Tempomat und Heckscheibentönung: Hallo zusammen, ich bin ziemlich neu hier im Forum, interessiere mich jedoch sehr, einiges an meinem Seat Leon zu verbessern/erneuern. Ich habe...
ZENEC E2014M Naviradio für den Leon 1P - Erfahrungsbericht: Zenec E-GO Naviceiver E2014M – Erfahrungsbericht FAHRZEUGLISTE . Seat Leon 1P . Seat Altea 5P . Seat Toledo 5P . sowie radiotechnisch baugleiche...
Problem beim Radioeinbau: Guten Tag, ich wollte mir heute mein neues clarion vz 401 e in mein Seat Leon 1M einbauen doch da stellten sich ein paar Probleme. 1. Das Radio...
[ST] neuer LEON ST FR - TSI 1.8 schwarz - in der östlichsten Stadt Deutschlands: Hallo zusammen, nun gab es ja schon einige Berichte zu neuen ST`s und ich bin noch nicht dazu gekommen. Das will ich nun nachholen. Mein altes...
Oben