Gangwechsel - / Schaltanzeige hängt

Diskutiere Gangwechsel - / Schaltanzeige hängt im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Wir waren am Wochenende das erste Mal eine längere Strecke mit unsrem neuen FR unterwegs und dabei ist mir aufgefallen, dass die Anzeige für den...
  • Gangwechsel - / Schaltanzeige hängt Beitrag #1
below

below

Reaktionen
9
Wir waren am Wochenende das erste Mal eine längere Strecke mit unsrem neuen FR unterwegs und dabei ist mir aufgefallen, dass die Anzeige für den Gangwechsel vom 5. in den 6. Gang zu 90% fehl schlägt.

Das heißt, mir wird angezeigt ich soll in den 6. schalten, das mache ich - die Anzeige bleibt aber auf der 6 mit Pfeil nach Oben stehen, wenn ich dann langsamer werde wird der 5. angezeigt obwohl ich im 6. fahre.

Beheben lässt sich das Ganze durch kurzes Treten der Kupplung ohne zu schalten. Danach steht der 6. im Display.

Von einer wirklichen Beeinträchtigung kann ich nicht sprechen, werde das aber auf jeden Fall beim nächsten Werkstattbesuch mal ansprechen.

• Gangwechsel - / Schaltanzeige hängt Beitrag #2
In der Regel reicht es eigentlich schon, wenn man nur kurz vom Gas geht, damit der Pfeil verschwindet....

Thema:

Gangwechsel - / Schaltanzeige hängt

Gangwechsel - / Schaltanzeige hängt - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Tag 1: Hauptdisplay und Funktionen | Startbildschirm: Hallo zusammen, wie bereits im Leon 4 Thread, wurde ich eingeladen, bei einem Internen Forum mit den Verantwortlichen mit zu Diskutieren und am...
Mein 1.5er TSI Handschalter in FR mit 150PS: Hallo allerseits. Seit gestern habe ich nun endlich meinen Leon FR mit 150PS als 6-Gang Handschalter. Fangen wir mal ganz hinten an und klären...
Meine Erfahrungen mit unserem Leihwagen: Hallo allerseits, ich fahre nun inzwischen seit Samstag dem 19.12.2020 einen Seat Leon als Leihwagen, da unser FR wegen Auslieferungsstopp...
Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
Oben