[SC] Fußraumbeleuchtung Beifahrerseite funktioniert nicht

Diskutiere Fußraumbeleuchtung Beifahrerseite funktioniert nicht im 5F - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 3; Hey Leute, ich bin seit 5 Tagen glücklicher Besitzer eines Leon SC und bis jetzt auch echt zufrieden. Mir ist gestern Abend (erste Fahrt bei...
  • Fußraumbeleuchtung Beifahrerseite funktioniert nicht Beitrag #1
Andre_Berlin

Andre_Berlin

Reaktionen
11
Hey Leute,

ich bin seit 5 Tagen glücklicher Besitzer eines Leon SC und bis jetzt auch echt zufrieden.

Mir ist gestern Abend (erste Fahrt bei Dunkelheit) aufgefallen, dass die Fußraumbeleuchtung auf der Beifahrerseite nicht funktioniert.

Ich dachte zuerst, dass eventuell die Birne im Eimer ist. Da ich mir eh LED Leuchtmittel besorgt habe, nicht weiter tragisch.

Heute habe ich diese dann eingebaut und es bleibt weiterhin dunkel im Beifahrerfußraum. (die alte Birne sah auch noch intakt aus)

Bevor ich jetzt deswegen zum Händler renne wollte ich mal fragen, ob jemand ein ähnliches Problem hat?

Wäre für Tipps dankbar.

MfG

• Fußraumbeleuchtung Beifahrerseite funktioniert nicht Beitrag #2
Probier mal die von der Fahrerseite zu Tauschen, evenuell ist ein Kontakt verbogen.

• Fußraumbeleuchtung Beifahrerseite funktioniert nicht Beitrag #3
Hey,
danke für den Tipp, werde ich Morgen mal ausprobieren.

MfG

---------- Beitrag am 17.07.2016 um 14:33 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 11.07.2016 um 21:14 Uhr ----------

Update:

Habe gerade die restlichen LED's getauscht und dann mal den "Lampenträger" von der Fahrerseite auf der Beifahrerseite angeschlossen und siehe da ---> Licht

Habe mir dann den Lampenträger von der Beifahrerseite genauer angeschaut und es waren 2 Kontakte verbogen, sodass die LED nicht fest war.

Vielen dank noch mal für den Tipp.

MfG

• Fußraumbeleuchtung Beifahrerseite funktioniert nicht Beitrag #4
Wäre im Erfahrungsthread auch gut aufgehoben gewesen, als ständig den Mängelthread, wegen solcher Bagatellen, zu belasten.:rolleyes:

• Fußraumbeleuchtung Beifahrerseite funktioniert nicht Beitrag #5
Hinterher macht es im Erfahrungsthread eventuell mehr Sinn, doch vorher war es ja ein Mangel (meiner Meinung nach) ;)

MfG

• Fußraumbeleuchtung Beifahrerseite funktioniert nicht Beitrag #6
Ist der Wagen neu?

• Fußraumbeleuchtung Beifahrerseite funktioniert nicht Beitrag #7
BJ 02/2016
~ 5000 Km runter

• Fußraumbeleuchtung Beifahrerseite funktioniert nicht Beitrag #8
Oh man,neu gekauft oder gebraucht?
Zur Erklärung.Dieser Thread ist dafür da, Fehler seitens Seat aufzudecken.Wenn nun jeder, der verbogene Kontakte vom Vorbesitzer hat, hier reinpostet,dann wird der Thread unübersichtlich. Verbogene Kontakte sind wohl nicht die Schuld von Seat,oder etwa doch? Ergo hätte dieses Thema hier nichts verloren. Tipps und Tricks/Erfahrungsthread sind für solche Angelegenheiten passend.

• Fußraumbeleuchtung Beifahrerseite funktioniert nicht Beitrag #9
Deiner Logik zufolge müsste im Vorfeld der Auswahl des richtigen Threads ein Gutachten darüber entscheiden ob der Mangel seitens Seat oder des Fahrzeugeigentümers zu verantworten ist. Im übrigen ist es nicht von Bedeutung ob ein Mangel erheblich ist oder eine Bagatelle darstellt. Insofern ist das hier schon richtig aufgehoben.

Gesendet von meinem HUAWEI RIO-L01 mit Tapatalk

• Fußraumbeleuchtung Beifahrerseite funktioniert nicht Beitrag #10
@ Cuprakete

Hey Leute,

ich bin seit 5 Tagen glücklicher Besitzer eines Leon SC und bis jetzt auch echt zufrieden.

Mir ist gestern Abend (erste Fahrt bei Dunkelheit) aufgefallen, dass die Fußraumbeleuchtung auf der Beifahrerseite nicht funktioniert.

BJ 02/2016
~ 5000 Km runter

Somit nicht Neu. War ein Vorführwagen, der von einem Bekannten (der bei Seat arbeitet) gefahren wurde.

Er ist älteren Semesters und ich glaube nicht, dass er dort an dem Lampenträger rumgespielt hat. Ich werde aber trotzdem noch mal bei ihm nachfragen, sobald ich ihn sehe.

Somit lässt es dann (erstmal) auf einen Fehler seitens Seat schließen.

MfG

• Fußraumbeleuchtung Beifahrerseite funktioniert nicht Beitrag #11
Gast28876
Wenn der Wagen gebraucht ist, kann der Vorbesitzer, egal wie alt, an der Kiste rumgefummelt haben. Somit wäre Seat komplett aussen vor. Daher ist es kein Mangel im eigentlichen Sinne. Oder ist es auch ein Mangel,wenn hinten rechts nur 2,2 bar im Reifen sind?

• Fußraumbeleuchtung Beifahrerseite funktioniert nicht Beitrag #12
Wenn der Wagen gebraucht ist, kann der Vorbesitzer, egal wie alt, an der Kiste rumgefummelt haben. Somit wäre Seat komplett aussen vor.

Genau richtig ausgedrückt. Und weil wir, wie zuvor schon beschrieben, von keinem User erwarten, dass er ein Gutachten anfertigen lässt, darf er es hier im Mängelbereich posten. Es gibt keine Regel, die dagegen spricht und wir haben auch nicht vor eine einzuführen, die User zwingt, alle Mängel, die bei ihrem Gebrauchten auftreten, im Erfahrungsbereich zu posten, weil das ja schließlich durch das Wirken Dritter entstanden sein könnte.

Davon unbenommen bleibt natürlich die nachträgliche Erkenntnis, dass es sich um normalen Verschleiß oder sonstigen, nicht auf einen Mangel zurückzuführende Ursachen handelt. Dann kann der Thread zwecks besserer Übersicht immer noch verschoben werden. Das war es ja, worum es dir ging.

Damit ist das Thema dann aber auch durch. Danke. ;)

Thema:

Fußraumbeleuchtung Beifahrerseite funktioniert nicht

Fußraumbeleuchtung Beifahrerseite funktioniert nicht - Ähnliche Themen

Erfahrungsbericht 5F nach gut 10000KM: Hallo liebe Seat-Gemeinde, ich muss am Anfang mal all die tollen Berichte loben, die es hier schon gibt. Habe mir einige davon durchgelesen und...
Oben