Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Funkfernbedienung funktioniert nicht im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; @Andreas: Freu Dich nicht zu früh !!!
Habe auch synchronisiert, danach ging sie wieder, ich hab', mir 'nen Wolf gefreut, und kurze Zeit später...
Funkfernbedienung funktioniert nicht Beitrag #21
Kuddel72
Reaktionen
0
@Andreas: Freu Dich nicht zu früh !!!
Habe auch synchronisiert, danach ging sie wieder, ich hab', mir 'nen Wolf gefreut, und kurze Zeit später ließ sie mich wieder im Stich !! War wohl Zufall.
Scheint mir wirklich so'n wiederkehrender Wackelkontakt zu sein. Da hilft wohl wirklich nur das oben beschriebene Kontakte-Fummel-Spiel weiter...
Seid doch froh, das die FFB nicht so weit reicht. So kann dann auch niemand euren Code mit technischen Geräten "abgreifen".
Soll bei mir hier in der Gegend schon vorgekommen sein. Die haben dann das Auto nachts einfach leergeräumt.
Funkfernbedienung funktioniert nicht Beitrag #23
roman
Clubmember
Reaktionen
253
>Seid doch froh, das die FFB nicht so weit reicht.
>So kann dann auch niemand euren Code mit
>technischen Geräten "abgreifen".
Das war das Problem mit den Infrarot-Fernbedienungen ... die wurden bei SEAT aber nur im allerersten Jahr eingesetzt ... also Mj 95 oder so ...
Bei den neuen Funk-Fernbedienungen sollte dieses "Problem" deutlich entschärft sein
Funkfernbedienung funktioniert nicht Beitrag #24
stefan
Reaktionen
0
@roman: Also ich glaube eher das Gegenteil:
Das Problem hat sich durch die Funkfernbedienungen sogar eher noch verschlimmert. Auf Grund der grossen Reichweite ist es viel einfacher das Signal aufzufangen. Und mit geeigneten "Spezialgeräten" die man im Ausland erwerben kann, ist es sogar möglich wechselnde Codes zu knacken. (Genau das gleiche Problem existiert zur Zeit mit Audi Wegfahrsperren) So ist zum Beispiel Harald Schmitt seinen A8 losgeworden.
Man kann z.B. Geräte in Österreich erwerben bei denen in der Beschreibung steht: "zum Auslesen von Audi/VW/SKODA/SEAT Wegfahrsperren geeignet". Das weiss man doch schon alles, oder?
Und genau so "einfach" geht das auch mit den Fernbedienungen.
Stefan
Funkfernbedienung funktioniert nicht Beitrag #25
roman
Clubmember
Reaktionen
253
nachsatz zu der wegfahrsperre:
diese wurde jetzt (mj 2002?) heftigst weiterentwickelt ... harald schmidt kann sich also mit seinem neuen a8 sicher fühlen.
was nützt es schon groß den code der fernbedienung zu haben? man kann das auto aufsperren ... aber wegfahren ist nicht drin.
um was rauszunehmen eignet sich übrigens auch ein ziegelstein (verwendbar mittels wurf auf eine festerscheibe) vorzüglich, gibt's auch in DE zu kaufen. frei!
lg.
roman
Funkfernbedienung funktioniert nicht Beitrag #26
Cupra
Ehrenmitglied
Reaktionen
696
@roman
Gut, dasst das mit der Fensterscheibe hingeschreiben hast, sonst bräuchten einige Leute di so mitlesen vielicht noch ne Anleitung für die Werwendung von Ziegelsteinen
Funkfernbedienung funktioniert nicht Beitrag #27
roman
Clubmember
Reaktionen
253
@cupra
Also 1. geht man zu OBI in die Baustoffabteilung; 2. [...]
*lol*
naja, wenn ich mit lieben bundesdeutschen Nachbarn kommuniziere, will ich eben alle Eventualitäten berücksichtigen ;-)
lg.
roman
Funkfernbedienung funktioniert nicht Beitrag #28
Frankenbu
Ehrenmitglied
Reaktionen
175
Die Leute aus Ö werden aber langsam ganz schön frech.
Funkfernbedienung funktioniert nicht Beitrag #29
roman
Clubmember
Reaktionen
253
@frankenbu ...
... no risk, no fun
am 2.9. werden wir dann auch die pläne für eine feindliche übernahme von seat-leon.de schmieden. AT wäre ja noch frei
lg.
roman
Funkfernbedienung funktioniert nicht Beitrag #30
Cupra
Ehrenmitglied
Reaktionen
696
Hehe, ja gute Idee, das dürft net so schwer werden, wir sind in der Überzahl Mehr Löwen als in WOB bekommen wir sicher zusammen :-D [br]Modified by Cupra on 11.08.2001 , 21:24
Funkfernbedienung funktioniert nicht Beitrag #31
roman
Clubmember
Reaktionen
253
@cupra.
gibt's jetzt schon details?
evtl. könntest du ja die antwort in einem neuen thread geben ... somit würde sich das Ö-thema gleich etwas kanalisieren lassen (interessiert ja vielleicht nicht jeden, da ja hier im forum "fallweise" auch leute aus der BRD mit dabei sind) *duck*
lg.
roman
Funkfernbedienung funktioniert nicht Beitrag #32
Frankenbu
Ehrenmitglied
Reaktionen
175
Nee nee neee diese Ösis heutzutage ts ts ts was die sich manchmal rausnehmen. Fallweise sind auch BRDler vertreten? Haben immer noch Vorteil und ausserdem ist unser Frankenländle doch schon fast stärker vertreten als eure ganze Republik ;-)
Funkfernbedienung funktioniert nicht Beitrag #33
Cupra
Ehrenmitglied
Reaktionen
696
Im Forum vielicht schon, aber mal sehen, ob so ne kleine Republik mehr als 5 Löwen auf ein Treffen kriegt (siehe WOB ;-))
Funkfernbedienung funktioniert nicht Beitrag #34
Honk
Reaktionen
0
@ Cupra,
mal langsam mit den Pferden!!! ;-)
Schau Dir mal die Anmeldungen zu dem Treffen in NRW an!!!
Soviele Löwen habt ihr in eueren "kleinen Alpenland" ;-) nicht!!!
Ca 20 Löwen auf einen Streich wird es bei Euch nie geben!!!
(Nix für ungut, aber das ist halt so!!!)
So bis bald
Cu Honk
Funkfernbedienung funktioniert nicht Beitrag #35
Cupra
Ehrenmitglied
Reaktionen
696
Warts ab ....
Funkfernbedienung funktioniert nicht Beitrag #36
Honk
Reaktionen
0
@ Cupra
Ganz NRW zittert schon!!! 8)
Wir werden dann mal ein paar Fotos machen und Sie Euch dann zumailen! ;-)
Schluß aus!!! Gute Nacht!!
Cu Honk
Funkfernbedienung funktioniert nicht Beitrag #37
Gast
Gast
Anmeldungen sind nichtssagend ! Entscheidend ist nur wieviele tatsächlich kommen und da glaub ich nicht das 20 Leutle mit ihrem löwen kommen !
mfg
Andi
Funkfernbedienung funktioniert nicht Beitrag #38
Honk
Reaktionen
0
@ speedy
In zwei Wochen sind wir schlauer!!!!!!!!
Cu Honk
Funkfernbedienung funktioniert nicht Beitrag #39
Frankenbu
Ehrenmitglied
Reaktionen
175
Bin ja wirklich schon gespannt. Die NRWler nehmen uns ja ziemlich viel Publikum aber trotzdem steigen hier an einem Wochenende mehr Löwentreffen als in Ö übers ganze Jahr verteilt ;-)
Funkfernbedienung funktioniert nicht Beitrag #40
Cupra
Ehrenmitglied
Reaktionen
696
Naja, wieviele deutsche sind denn registiert hier???? Un dann such mal und Österreicher, da reichen ja 2 Hände dafür Und trotzdem werden wir was auf die Beine stellen (ich weiss nur selber auch noch nicht so genau was, is für michd as erste mal sowas
Thema:
Funkfernbedienung funktioniert nicht
Funkfernbedienung funktioniert nicht - Ähnliche Themen
Funkfernbedienung funktioniert auf einmal nicht mehr: Hallo Zusammen,
ein - wie ich selbst weiss - schon oft diskutiertes Thema, leider aber hat bisher nichts funktioniert.
Ich habe einen Leon 1m1...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen,
nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Meine Erfahrungen mit unserem Leihwagen: Hallo allerseits,
ich fahre nun inzwischen seit Samstag dem 19.12.2020 einen Seat Leon als Leihwagen, da unser FR wegen Auslieferungsstopp...
Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab.
tl:dr zum Schluss.
Relativierte Threads:
OEM Nachbau...
Funkfernbedienung/Klappschlüssel abgenutzt/verschlissen - Wie erneuern?: Hallo liebe Forengemeinde,
ich habe ein wenig im Forum gestöbert, bezüglich der Funkfernbedienung (FFB) des Leon 1P,
aber noch nichts passendes...