Für Lichtfanatiker !

Diskutiere Für Lichtfanatiker ! im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Wäre net mal ein Bild zu sehen!!!!!
  • Für Lichtfanatiker ! Beitrag #21
Wäre net mal ein Bild zu sehen!!!!!

• Für Lichtfanatiker ! Beitrag #22
Ja, hab auch noch so an die 50 Stück hier rumfliegen aber die leuchten nichts gescheites !

• Für Lichtfanatiker ! Beitrag #23
das kommt in 3Wochen dann sind die Prüfungen vorbei und der Kofferraum wird nochmal umgebaut

• Für Lichtfanatiker ! Beitrag #24
Bei Gibt es LED's in verschiedenen Farben.
Blaue kosten dort max.3,50€ pro Stück.
Dort gibt es auch blaue LED-Stándlicht"birnen".
Normalerweise sollten die als Ersatz für die Leseleuchten-Birnen passen,bzw bei der Passat-Leuchte auch in der Mitte.
Preis für ein Paar 8€.

• Für Lichtfanatiker ! Beitrag #26
Du kannst es doch in San Diego kaufen und nach Deutschland schicken lassen - oder paßt der Sockel nicht? Das Problem wird sein, daß die Dinger nicht zugelassen sind. Es ist mir nach wie vor ein absolutes Rätsel, warum die etablierten Lampenfirmen (Philips, Osram etc.) nicht längst auf diesen Zug aufgesprungen sind und zugelassene LED-Lampen in Standardsockeln anbieten... totale Schnarchnasen, würde ich sagen! :evil:

--
MrSigno

• Für Lichtfanatiker ! Beitrag #27
richtig ... die dinger würden sich doch wirklich viele leute ins auto bauen

THUNEON

• Für Lichtfanatiker ! Beitrag #28
Ne Genehmigung in Form einer ABE oder sowas kostet aber ein Heidengeld, deshalb wird das wahrscheinlich nicht gemacht.

• Für Lichtfanatiker ! Beitrag #29
ABE für Innenraumbeleuchtung ?

• Für Lichtfanatiker ! Beitrag #30
also bei conrad gibts innenraumlampen mit gummitüllen,oder gleich mit getöntem birnenglas,von daher...

• Für Lichtfanatiker ! Beitrag #31
@Maniac: Die großen Hersteller wissen sicherlich, was so eine Zulassung kostet - die müßten aber auch wissen, was für ein Heidengeld damit zu machen ist, siehe 'Vision Plus'-Birnchen oder diese silbrigen Blinkerbirnchen (10 Euro das Stück!!). Insofern glaube ich kein Argument...

@Alex-K: Die Innenraumlampen sind mit weißen LEDs bestückt, das kann man nicht 'färben'...

@thuneon: ABE ist für innen nicht notwendig, ich bezog das auf Standlicht/Rücklicht/Blinker/Bremslicht. Gerade beim Bremslicht wäre eine LED-Lampe auch ein schlagendes Sicherheits-Argument, weil durch das sofortige Ansprechen schon bei 100 km/h der Bremsweg im Meterbereich (!) verkürzt wird! Versteh' einer die Industrie! ?(

--
MrSigno

• Für Lichtfanatiker ! Beitrag #32
Und für die die es günstiger wollen hier eine Ebay auktion,geht zwar um blaues standlicht,was auch einige Interressieren dürfte,aber hauptaugenmerk bitte auf den Lampenlack,der mir Verpackungsmäßig stark nach foliatec aussieht:
Ebay-link

hin und wieder gibts probs mit so nem lack,weil die birnen zu heiß werden,das galt aber für die Spezies die ihre Abblend und Fernfunzeln damit eingekleistert haben, aber bei der innenraumbeleuchtung die nicht ständig an ist dürfte das kein problem sein.

• Für Lichtfanatiker ! Beitrag #33
@MrSigno
Ich glaube nicht dass man so ein Heidengeld mit machen kann. Du musst mal bdenken welch kleiner Prozentsatz so "tuninggeil" ist wie wir. Und übrigens....weisst Du was eine Maschine für solche Teile kostet ?! Bei der Absatzmenge würde sich das Ding und die Genehmigung erst nach ein paar Jahren bezahlt machen und bis dahin werden andere Technologien aktuell sein. Weiss das aus eigener Erfahrung.....siehe auch Blinker vom Z8 etc.... Der Zug mit solchen Lichtchen ist abgefahren.

• Für Lichtfanatiker ! Beitrag #34
Hab im Shop von "Blaue Tachos" bei der Stichwortsuche "led" folgendes gefunden:

LED 5 mm rot
Übersicht Für die Kontrolleuchte der Schalter.
oder: Als rote Alternative.
Beschreibung Durchmesser: 5 mm, Leuchtstärke: 7500 mcd
Abstrahlwinkel: 16°, Wellenlänge: 625 nm (rot)
Gehäuse: wasser-klar, LED-Typ: A-SOLV-435-H
incl. Schrumpfschlauch und Widerstand !
Artikel Nr. 14
Preis 0,80 EUR
1,56 DM

Menge Staffelpreis (EUR)
20 0,40
50 0,35
100 0,30

Das müssten die Leds von dieser Japanischen Seite sein.

Frage 1: Reichen 7500 mcd als 12 V 4 W -Ersatz ?(

Frage 2: Wie bekommen wir die Leds in die Lampenfassung???

• Für Lichtfanatiker ! Beitrag #35
Original von CreatoR
Frage 1: Reichen 7500 mcd als 12 V 4 W -Ersatz ?(
Frage 2: Wie bekommen wir die Leds in die Lampenfassung???

7500 mcd ist sehr hell (kann man nicht direkt reinschauen), das liegt allerdings auch am kleinen Austrittswinkel (Bündelung). Eine Glühlampe strahlt halt nahezu gleichmäßig in alle Richtungen (und darauf sind auch die Reflektoren ausgelegt), die LED strahlt fast nur in eine Richtung, Insofern kann man diese beiden Angaben nicht vergleichen.
Da die LED bereits mit Vorwiderstand geliefert wird, könnte man sie direkt in den Metallsockel einer Glühlampe einlöten.

--
MrSigno

• Für Lichtfanatiker ! Beitrag #36
AAAAAAllllsoooo !

Ich habe mal mit dem Verantworlichen aus dem Golf IV Forum ein bisserl geschwätzt!

Ich werde diese Woche Mittwoch mal zu ihm fahren und wir werden die ganze Sache mal mit ROTEN LEDs ausprobieren!

Desweiteren werde ich trotzdem nochmal die blauen LEDs ausproiberen....mal sehn wie das in unserem Löwen so aussieht!

Grüße

Atlas

• Für Lichtfanatiker ! Beitrag #37
Bitte um Bericht nach deinem Besuch.

Was ich noch suche sind kleine zusätzliche Lampenfassungen für den Innenraum hat da wer ne Adresse wo ich die herbekomme??

Gruzz Thilo

Thema:

Für Lichtfanatiker !

Für Lichtfanatiker ! - Ähnliche Themen

Meine neue Zeit- und Geldgrube: Moin zusammen, ich lese hier schon seit einiger Zeit leise mit und habe in meinem Vorstellungspost angekündigt mal alle bisherigen Umbauten zu...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Erfahrungsbericht 1.5 eTSI: Nach nun etwa 1.900 km mit meinem neuen Leon 1,5 eTSI nachfolgend ein kleiner Erfahrungsbericht, den ich unsortiert und ohne konkrete...
Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
Tesla Model S - Erfahrungsbericht: Nachdem der Wagen nun endlich da ist dachte ich mal einen Thread zu machen in dem relativ objektiv berichten werde wie sich das Fahrzeug so...
Oben