Für Lichtfanatiker !

Diskutiere Für Lichtfanatiker ! im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Habe hier mal was gefunden.... Guckst DuHier Alles auf LED Basis umgebaut , macht der Mensch selber , kann man dan komplett kaufen , wird...
  • Für Lichtfanatiker ! Beitrag #1
Markus

Markus

Ehrenmitglied
Reaktionen
6
Habe hier mal was gefunden....

Guckst Du

Alles auf LED Basis umgebaut , macht der Mensch selber , kann man dan komplett kaufen , wird einfach gegen die Originale Birne getauscht , also Rüclrüstung ohne Probleme möglich..... Wenns schee macht ! :tongue:

Update : Hier der ganze
Greetz

Markus 8)

• Für Lichtfanatiker ! Beitrag #2
Sieht schon schön aus. Kann man echt nix sagen.
Für unseren Leon wirds sogar noch billiger da wir rote LED's benutzen können. Blaue sind selten und teuer.

Allerdings wirds danach aussehen wie im Puff :)) :D

• Für Lichtfanatiker ! Beitrag #3
:sabber: :sabber: Meine ist nicht sooo hell hab mich mal in diesem Forum angemeldet und gefragt von welchem HErsteller die sind. Dann heisst es umlöten!! :D

Gruzz Thilo

• Für Lichtfanatiker ! Beitrag #4
Geil! :astonished: Unbedingt haben wollen! :astonished:

Gibt das auch in Rot?
Wo kann man die Teile ordern ?(

Hab mal über die rote Lampenfarbe zum aufsprühen oder anstreichen nachgedacht. Gibts z.B. bei Conrad-Elektronik.

• Für Lichtfanatiker ! Beitrag #5
naja habe ich schon versucht die farbe

hat wirklich gut ausgschaut nur nach einer gewissen zeit geht die farbe runter

und immer nachfarbln is ned wirklich mein ding

unnötige arbeit wenns so auch geht

lg
ronny

• Für Lichtfanatiker ! Beitrag #6
*AUCHHABENWILL*
Abba in Rot bitte, das sieht mit sicherheit KRASS aus :)
Also wo gibbet dat und wat kostet dat ?

THUNEON

• Für Lichtfanatiker ! Beitrag #7
Rote LED's gibt in jedem Elektronikfachgeschäft.
Kosten tun die wenig.
Bis auf ne Menge Arbeit beim Einlöten :D

• Für Lichtfanatiker ! Beitrag #8
Also hier ist der Link der superhellen LED's
anscheinend ist das Problem dass nur ab 100 Stk geliefert werden kann!
Aber ich werd dies mal abklären und auch was die so kosten!

Hier mal der

Gruzz Thilo

• Für Lichtfanatiker ! Beitrag #9
re: leuchtdioden

hallo an alle,

ich will die dinger auch haben!!!!! ganz dolle.....
grüße aus münchen euer flash

• Für Lichtfanatiker ! Beitrag #10
Wie findet Ihr das Angebot von Neller? Angemessener Preis oder total überteuert?
Original von Neller (Golf IV Forum)
Basisset 62,- €
Deluxe Set 73,- €
Versandart:
Vorkasse 2,50 €
Abholung (incl. Einbau) 0,00 €

Inhalt der Set\\\\\\'s:
Basis Set:
Das Set beinhaltet 7 kleine Platinen die gegen die normalen Glühbirnchen
ausgetauscht werden. 5 der Platinen sind mit jeweils 3 Led\\\\\\'s bestückt
und 2 Platinen mit jeweils 1 Led, also insgesamt 17 blaue Led\\\\\\'s!!!
Das Set ersetzt, wie auf den Bildern zu sehen, die Lampen an der Türe,
in der Mitte vorne und die Lampen hinten.

Deluxe Set:
Beinhaltet das Basis Set + die Einheit für den
Kofferraum, wobei bei der Kofferraumleuchte der komplette org. Halter
aus technischen Gründen mitgeliefert wird.
Hört sich ja nicht schlecht an "3400 mcd" ...hab leider >NULL Ahnung von Löten....

• Für Lichtfanatiker ! Beitrag #11
naja die platine macht des wohl teurer und gewinn will er auch noch machen, dann passt der preis schon ;o)

• Für Lichtfanatiker ! Beitrag #12
VIEL ZU TEUER !
Bin grad auf der Spur was ähnliches zu finden. Auf ner Ford Focus Seite hab ich gesehen das die da diese Lampe die bei uns die grosse Innenraumleuchte ist umgebaut wurde. Unswar mein ich dieses lange röhrchen. Da haben die das Glas abgemacht, ne Platine reingebaut wo Wiederstand und 3 LED's drauf sitzen. Is recht kompliziert selber zu bauen ... fummelarbeit halt. Ich kann mir aber nich vorstellen das es nich solche LED's in normalen Lampen-Fassungen mit Wiederstand gibt. Bei Conrad hab ich was gefunden das nennt sich "Snap In LED", gibts auch für 12V und 5W .. aber frag mich ned ob das sowas is was wir meinen.

Werd mal meinen Lampenhändler fragen *g*

THUNEON

• Für Lichtfanatiker ! Beitrag #13
Die Snap-In-LEDs sind für Schalttafeleinsätze und haben ne Fassung damit sie einfach.....äh......."ingesnappt" werden können ;)

Bei uns gibt es nen Laden der solche Sachen verkauft. Mal fragen was die dafür wollen. Im Conrad kostet eine so ne blaue LED ca 3€.

• Für Lichtfanatiker ! Beitrag #14
Ich habe schon meine Lampe gegen rote LED's ausgewechselt!! Im dunkeln gibt es genügend Licht um sich zurechtzufinden aber könnte heller sein!
Zum Preis ist aus meiner Sicht überteuert! Zudem bringt es nichts dieses Set zu bestellen da man nur eine Lampenfassung mit der Einklemmtechnik im Leon hat. Die Leselampen sind eh mit anderer Aufnahme (Glassockel) und die kann man nicht so einfach nachbauen. Bei mir ist es so, wenn man die Türen öffnet geht nur noch die Lampe in der Mitte an. Aber die Funktion der Leselampen sind erhalten geblieben.
Ich wart nun mal ab ob ich Bescheid bekomme betreffend Vertrieb in der CH und dann frag ich mal nach, wie es mit der Abnahmemenge aussieht. Für den gesetzten Fall das die 100 Stk. bleiben versuch ich zuerst wieder ein paar Muster zu bekommen (klappt meistens :D ) . Wenn nicht müssten wir hier etwas ausmachen, dass ich sie bestelle und dann zum Einkaufspreis an diejenigen die Interesse haben weitersende oder mit nach Bürstadt nehme.

Gruzz Thilo

• Für Lichtfanatiker ! Beitrag #15
3 € für eine LED ist VIEL zu teuer!! gibt es z.B. 10 mm große LED´s für nur 0,38 €.

Uups, sorry, die 3 € waren ja für blaue LED´s gemeint...
Die bei Reichelt sind rot.

• Für Lichtfanatiker ! Beitrag #16
So. Jetzt hab ich aber doch was günstigeres in blau gefunden.

Kostet "nur" 2,05 €.

• Für Lichtfanatiker ! Beitrag #17
Man braucht aber schon ne gewisse Leuchtstärke. Bei Conrad sind sie zwar teuer aber für 8 DM bekommt man ne rote mit !!!!20 bis 25000mcd !!!!

• Für Lichtfanatiker ! Beitrag #18
ja, bei den LED's muss man en bissel aufpassen .... die haben ja verschiedene Leuchtkraft. Nen Kollege hat welche von Conrad (weis ned welche) in seinem PC im Tower ... die sond EXTREM ÜBELST HELL ! Wenn man bei Nacht 2-3 solcher LED's im Löwen einschalten würde wärs TAG HELL DA DRIN !... Nur eben rot oder blau ;-)

THUNEON

• Für Lichtfanatiker ! Beitrag #19
Das müsste ja diese Angabe sein: Mcd oder Lumen (oder so ähnlich)

• Für Lichtfanatiker ! Beitrag #20
Also ich habe für 40 Rote Led´s 8€ gezahlt habe mir ein Seatzeichen daraus gebaut.

Thema:

Für Lichtfanatiker !

Für Lichtfanatiker ! - Ähnliche Themen

Meine neue Zeit- und Geldgrube: Moin zusammen, ich lese hier schon seit einiger Zeit leise mit und habe in meinem Vorstellungspost angekündigt mal alle bisherigen Umbauten zu...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Erfahrungsbericht 1.5 eTSI: Nach nun etwa 1.900 km mit meinem neuen Leon 1,5 eTSI nachfolgend ein kleiner Erfahrungsbericht, den ich unsortiert und ohne konkrete...
Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
Tesla Model S - Erfahrungsbericht: Nachdem der Wagen nun endlich da ist dachte ich mal einen Thread zu machen in dem relativ objektiv berichten werde wie sich das Fahrzeug so...
Oben