FSE oder Bluetooth-HS ???

Diskutiere FSE oder Bluetooth-HS ??? im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Wir können ewig diskutieren und kommen immer wieder auf denselben Punkt zurück: es kommt darauf, welche Ansprüche man stellt. Du stellst keine...
  • FSE oder Bluetooth-HS ??? Beitrag #21
Wir können ewig diskutieren und kommen immer wieder auf denselben Punkt zurück:
es kommt darauf, welche Ansprüche man stellt.
Du stellst keine großen, also reicht es Dir aus, wenn Du ohne Außenantenne, ohne Ladefunktion, ohne guten Lautsprecher und gutes Mikro, ohne Halterung und damit gute Sicht auf das Display mal ein paar Minuten telefonieren kannst.
Genau wie die Leute, die keinen León brauchen, sondern denen ein Ka reicht. Ist exakt dasselbe.
Dennoch ist das keine auch nur annähernd empfehlenswerte Lösung. Da kannst Du jeden fragen, der sich damit etwas mehr beschäftigt.

Von der Fahrsicherheit mal ganz abgesehen... ;)

• FSE oder Bluetooth-HS ??? Beitrag #22
Original von Jopi
Von der Fahrsicherheit mal ganz abgesehen... ;)

Das is der Punkt den ich blödsinnigsten finde! Nicht auf dich bezogen natürlich!
Wo ist denn der Unterschied ob ich das Handy in ner Halterung hab und ne Nummer wähle oder es in der Hand hab und draufdrücke, es ist doch sogar besser wenn ich es hochhalte beim Tasten drücken, da kan ich wenigstens auf die Strasse sehn. Und beim telefonieren is ja kein Unterschied ob mit meiner eingebauten FSE oder ner festen, da muss i auch nix machen ausser reden.
Man müsste ja dann Radio bedienen genauso verbieten, oder -noch besser- vielleicht auch noch das rauchen, reden, essen!! Und das geilste: Funken ist völlig erlaubt!! :rolleyes: Die Regelung ist dermassen beknackt, aber mir persönlich eigentlich völlig egal, weil ich telefoniere vielleicht 2 mal im Monat im Auto.

• FSE oder Bluetooth-HS ??? Beitrag #23
Aus eigener Erfahrung kann ich Jopi nur zustimmen. Hatte bis vor kurzem ne FSE im Auto fürs 6210. Jetzt hab ich ja, wie oben erwähnt ein neues Handy (S55) und warte noch auf den Leon.

Fahre also immer mit dem Auto meines Vaters zur Uni, in dem auch ne 6210 FSE drin is. Dabei fällt mir immer wieder auf wie verwöhnt ich war.

Es ist imho einfach sicherer und bequemer wenn man ins Auto steigt und das Handy immer an den gleichen Platz in einen Halter steckt. Auch bin ich ganz froh, wenn ich die Funkwellen durch den externen Antennenanschluss außerhalb des Autos lasse. :D

Wenn so das Handy klingelt muss ichs erst immer in die Hand nehmen, lesen wer anruft, die integrierte Freisprechfunktion aktivieren, usw. Ist meiner Meinung nach nicht optimal.

Auch musste ich mich jetzt wieder dran gewöhnen, dass Handy mal zu Hause an die Steckdose zu hängen. Dank der FSE wars ja sonst immer geladen.

Fazit: Erstmal telefoniere ich nicht mehr so häufig im Auto, bis ich dann wieder ne vernünftige FSE eingebaut hab.

• FSE oder Bluetooth-HS ??? Beitrag #24
Weil das eine verboten ist und das andere nicht, ist das eine nicht ungefährlicher. Aber es ist einfacher zu verbieten. ;)
Man sollte im Auto auch nicht essen!
Aber natürlich haben sich unsere sicherheitsbewußte und verordnungsgeile Öffentlichkeit und die Behörden darauf gestürzt!

Ich sage nur: Sprachwahl! Ich habe meine 10 wichtigsten Nummer in der Sprachwahl. Bei anderen Handys sind sogar bis zu 50 möglich. Bei Ericsson sogar 50 mal 4, weil zw. Mobil, Zuhause etc. unterschieden werden kann. Es kann sogar der Anrufername angesagt werden und Du kannst per Sprachwahl den Anruf ablehnen oder annehmen!

Das Handy sollte möglichst im mehr oder minder direkten Sichtbereich der Straße sein. Meine ist beim Golf III direkt neben dem Tachotunnel. Schon mal die Lösung im Tourag mit FSE gesehen? Genial!

Der Unterschied zwischen in der Hand halten und Handy in der Halterung ist, daß Du im Notfall reflexartig am Handy festhältst. Außerdem hast Du dei Hand schneller vom Handy in der Halterung weg genommen als wenn Du es in der Hand hast.

Was aber, wenn Du gerade unterwegs bist und es kommt wirklich ein wichtiger Anruf, der länger dauert? ;)

Ich finde, wer 20000 Euro für ein Auto hat, dürfte auch noch 150 für eine FSE haben. Und wer von LMM fachsimpeln kann, sollte auch eine FSE einbauen können! War im Golf gar kein großes Problem.
Das sollte es einem wert sein! Finde ich.

Ich habe also immer das Handy im Blick, brauche es nicht in die Hand zu nehmen, kann per Sprachwahl telefonieren, es wird geladen, ich habe eine deutlich bessere Sprachqualität, kann sogar über die Radiolautsprecher hören, habe besseren Empfang (nachweislich!) und es kann mir keiner was anhaben.

Ob man das braucht, muß jeder selbst wissen! ;)

Aber: es sollte einem klar sein, daß auch Telefonanieren (upps... :D ) mit FSE ablenkt! Und zwar gewaltig! Besser als ohne ist es aber allemal.

Bei mir kommt kein Auto mehr in die Tüte ohne FSE.

:]

Thema:

FSE oder Bluetooth-HS ???

FSE oder Bluetooth-HS ??? - Ähnliche Themen

Naviansagen von mobilen Geräten über Lautsprecher bei Audiosystem CD 3 mit Bluetooth: Hallo miteinander, habe hinsichtlich der im Threadtitel gestellten Frage bereits mit dem Seat-Support Kontakt aufgenommen, jedoch wurde hierbei...
FSE mit Radio CD1?: Hallo zusammen, nachdem ich heute nun schon stundenlang im Internet nach der Lösung für mein Problem gesucht habe und auch hier im Forum nicht...
Bluetooth FSE für Serien-Radio: ich finde das Thema passt nicht wirklich unter Car-Hfi, schon eher in Tuning :) ich möchte in meinen skoda (Seat ist aber natürlich dasselbe...
Eure Erfahrungen mit Bluetooth-Festeinbau-FSE´s: Da ich seit kurzem ein Bluetooth-Handy (6230i) habe möchte ich mir jetzt auch die passende Bluetooth FSE dazu holen. Diese Plug&Play-Dinger bzw...
Oben