Bluetooth FSE für Serien-Radio

Diskutiere Bluetooth FSE für Serien-Radio im 1M - Interieur Forum im Bereich 1M - Tuning; ich finde das Thema passt nicht wirklich unter Car-Hfi, schon eher in Tuning :) ich möchte in meinen skoda (Seat ist aber natürlich dasselbe...
Cupra-Turbo

Cupra-Turbo

Reaktionen
0
ich finde das Thema passt nicht wirklich unter Car-Hfi, schon eher in Tuning :)

ich möchte in meinen skoda (Seat ist aber natürlich dasselbe "problem") mit meinem Handy per Bluetooth telefonieren können.

Die ganzen headsets etc. fallen
für mich aus, das gefummel mag ich net, mal abgesehen davon würde ich das nur ein paar mal hernehmen und dann nicht mehr ;)

Es muss nicht kompliziert sein mit display (ich seh eh am Telefon wer mich anruft) etc., ich möchte einfach nur per bluetooth telefonieren können, das Radio soll stumm schalten und über die Serienlautsprecher soll das Gespräch ausgegeben werden...natürlich brauch ich dann ein Mikro irgendwo das ist schon klar.

Audi z. B. hat sowas im Programm, ich kenne das von unserem Firmen-A4.

Achja...der Rückspiegel mit integrierter FSE fällt auch aus.....da müßte ich dann ja dauernd batterien wechseln/akkus aufladen...;)

hat da irgendwer eine idee?? ?(

09.01.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Bluetooth FSE für Serien-Radio . Dort wird jeder fündig!
Cupra-Turbo

Cupra-Turbo

Reaktionen
0
ich möchte mein serienradio auch behalten ;)

Cupra-Turbo

Cupra-Turbo

Reaktionen
0
im titel stands drin :) aber egal...

was ist denn IP-Bus?

ich hab so eins drin:
http://cgi.ebay.de/Skoda-Fabia-Radio-Symphony-CD-neu_W0QQitemZ330069656000QQihZ014QQcategoryZ14259QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

ich hab z. B. das hier gefunden...
http://www.lintech.de/index.php?index=19&pc=2&p=45
http://www.lintech.de/shop2/product_info.php?products_id=44&osCsid=f5d0c8ec55d088cf6d62d3dcdc127200

nur ist das halt zum umschalten...sollte schon automatisch gehen...das es auch gleich am lautsprecher klingelt....

lorddrinkalot

lorddrinkalot

Reaktionen
0
IP-Bus ist bei den Pioneer Radios die Schnittstelle zum Wechsler, DVD-Player oder sonstigem Zubehör!
Und von Pioneer würde es dann diesen Adapter geben! Link
Mit dem man dann alle Bluetooth Geräte anschließen kann!

Das serienradio von dir hat ne Wechsler Steuerung!
Jetzt müsste man wissen welches Interface das ist und welches Protokol es benutzt!

edit:
das was du gepostet hast is ja nix fürn Radio sondern das wir nur zwischen Radio und Lautsprecher gehängt! Also du trennst den Radio nur von den Boxen mehr nicht. Und das funktioniert nur wenn du keine Verstärker benutzt, was bei dir eahrscheinlich eh nicht der Fall ist!

MrMarple

MrMarple

Ehrenmitglied
Reaktionen
153
Hast Du Dir schon mal die FSE´s der Firma "Parrot" angeschaut... Da gibt es z. B. das Gerät "Parrot CK 3100", was ich ganz nett finde... Das müsste eigentlich alle Deine Wünsche erfüllen und hat sogar noch ein Display (Handy kann dann in der Tasche bleiben ;)) und einige Knöpfe für die Bedienung... Such das Teil mal über Google oder bei eBay... Müsste ab rund EUR 120,00 zu haben sein...

Was für ein Handy hast Du denn??? SonyEricsson bietet z.B. auch etwas an, was noch schicker ist... Schau mal hiiiiiiiiiier...
Da kann man sogar die Display-Farbe einstellen... Kost aber auch ein bischen teurer... ;)

Cupra-Turbo

Cupra-Turbo

Reaktionen
0
stimmt, die ist schonmal interessant...

gibts dazu noch irgendwelche konkurenzprodukte/alternativen?

MrMarple

MrMarple

Ehrenmitglied
Reaktionen
153
Kann ich Dir nicht sagen... Das ist aus meiner Sicht das "Bekannteste"... Unter guenstiger.de kann man auch noch ein paar Meinungen nachlesen... Ich glaube die Teile funzen ganz vernünftig, wobei das natürlichauch vom Handy abhängig ist...

SPleons

SPleons

Reaktionen
0
Hab den Parrot schon mal in eBay gesehen, hat den jemand in seinem Auto verbaut? Wenn ja zeig mal bitte ein Bild, das man mal sieht wie das ganze dann im Auto aussieht. Und noch eine Frage, wie wird denn das Teil an den Autoradio angeschlossen? Weil geht ja über Autolautsprecher.

ASchmeller

Gast
ich hab die Parrot. Aber noch die ohne Display. Hat einen Vorteil, und zwar dass sie sich nicht als FSE ausgibt, sondern bei den Handys als "Headset" durchgeht, und somit auch bei älteren Modellen funzt.

Funktion seit 2 Jahren tadellos, Einbau ca 1.5h in der Garage. Verarbeitung tadellos, Sprachqualität überzeugend. Bedienung Narrensicher, eine Rote eine Grüne Taste.

Wenn jemand anruft grün drücken, mehr is nicht *g*

Cupra-Turbo

Cupra-Turbo

Reaktionen
0
@ aschmeller

du kommst net zufällig mal etwas richtung landshut damit ich das mal mit meinem telefon mal testen kann?

Thema:

Bluetooth FSE für Serien-Radio

Bluetooth FSE für Serien-Radio - Ähnliche Themen

• Schaltknauf für meinen Löwen

Schaltknauf für meinen Löwen: Huhu, ich habe vor kurzem mal einen Schaltknauf + Sack gesehen bei dem die Gänge von einer Roten LED beleuchtet wurde. Leider finde ich diesen...
  • Leuchtmittel für Zusatzinstrument

Leuchtmittel für Zusatzinstrument: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Leuchtmittel für mein Zusatzinstrument. Siehe Bild: Laut Angaben des Verkäufers ist das eine LED...
  • Rahmen für Schaltsack

Rahmen für Schaltsack: Hallo, kann man den Rahmen für den Schaltsack irgendwo einzeln kaufen? Meiner ist grau und ich hätte den gerne in silber. Gruß Dennis
  • Gibt es auch "Gummi" Schaltsäcke für den 1M?! (Siehe Foto)

Gibt es auch "Gummi" Schaltsäcke für den 1M?! (Siehe Foto): Hi! Ich wollte mal fragen, ob jemand weiss ob es folgenden Schaltsack in dieser oder ähnlicher Form auch für den 1M gibt. Hatte mal so einen...
  • Türkontakt für bestimmte Zeit überbrücken (benötigte Kabel?) - Coming/Leaving Home

Türkontakt für bestimmte Zeit überbrücken (benötigte Kabel?) - Coming/Leaving Home: Hallo zusammen, jetzt habe ich auch mal nach langer Zeit wieder eine Frage: Ich habe mir ein Coming/Leaving-Home-Modul gekauft und eingebaut...
  • Türkontakt für bestimmte Zeit überbrücken (benötigte Kabel?) - Coming/Leaving Home - Ähnliche Themen

• Schaltknauf für meinen Löwen

Schaltknauf für meinen Löwen: Huhu, ich habe vor kurzem mal einen Schaltknauf + Sack gesehen bei dem die Gänge von einer Roten LED beleuchtet wurde. Leider finde ich diesen...
  • Leuchtmittel für Zusatzinstrument

Leuchtmittel für Zusatzinstrument: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Leuchtmittel für mein Zusatzinstrument. Siehe Bild: Laut Angaben des Verkäufers ist das eine LED...
  • Rahmen für Schaltsack

Rahmen für Schaltsack: Hallo, kann man den Rahmen für den Schaltsack irgendwo einzeln kaufen? Meiner ist grau und ich hätte den gerne in silber. Gruß Dennis
  • Gibt es auch "Gummi" Schaltsäcke für den 1M?! (Siehe Foto)

Gibt es auch "Gummi" Schaltsäcke für den 1M?! (Siehe Foto): Hi! Ich wollte mal fragen, ob jemand weiss ob es folgenden Schaltsack in dieser oder ähnlicher Form auch für den 1M gibt. Hatte mal so einen...
  • Türkontakt für bestimmte Zeit überbrücken (benötigte Kabel?) - Coming/Leaving Home

Türkontakt für bestimmte Zeit überbrücken (benötigte Kabel?) - Coming/Leaving Home: Hallo zusammen, jetzt habe ich auch mal nach langer Zeit wieder eine Frage: Ich habe mir ein Coming/Leaving-Home-Modul gekauft und eingebaut...