Freisprechanlage von FWD

Diskutiere Freisprechanlage von FWD im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hi Leute! Ich habe folgendes problem!Habe einen Leon 20v T und da ist vom werk eine freisprechanlage drin!Die ist für das 6150 glaube ich heisst...
  • Freisprechanlage von FWD Beitrag #1

Shabba

Reaktionen
0
Hi Leute!
Ich habe folgendes problem!Habe einen Leon 20v T und da ist vom werk eine freisprechanlage drin!Die ist für das 6150 glaube ich heisst das!das handy habe ich auch dazu bekommen aber ich will mein 6230 da rein haben!habe mir dann von FWD nen adapter gekauft...so wollte dann mal loslegen und was sehe ich der halter für das 6150 ist mit dem kabel fest verbaut!na ja und der neue halter funktioniert mit einer steckfunktion!hat jemand nen plan ob ich das kabel einfach so tauschen kann???vielleicht hat ja schon jemand das gleiche mal gemacht!

Danke schon mal im vorraus!
Greetz aus Hamburg
Shabba

• Freisprechanlage von FWD Beitrag #2
Mit FWD meinst Du wahrscheinlich Funkwerk Dabendorf, oder?

Grundsätzlich ist es so, daß Du für die Handyschalen von Dabendorf auch die entsprechende Black-Box von Dabendorf brauchst. So wie ich das jetzt verstehe, hast Du eine FSE ab Werk, also original Seat bzw. Nokia, denn ich glaube nicht, daß Seat Dabendorf verbaut. Da kannst Du natürlich nicht einfach eine andere Handy-Schale von einem anderen Hersteller anschließen.

Du wirst Dir also noch die Black-Box von Dabendorf kaufen müssen und einbauen, um die Schale dort anzuschließen.

• Freisprechanlage von FWD Beitrag #3
Hi!

Fast richtig! ;)

Die org. von VW/Seat/Skoda/Audi verbauten Systeme sind von Dabendorf (meist Audio 2000) haben aber alle eine herstellerspeziefische OEM Produktion.

Bedeutet auch wenn du die richtige Version der Halterung hast (altes System mit Kabel, neue System zum stecken) es nicht funktionieren wird, da die org. Dabendorf Halter eine andere Programmierung haben als die OEM Produkte.

Da bleibt dir nur wenig Möglichkeit:

1) Zu Seat fahren neue Halterung holen! Wird aber für das alte System keine für das Nokia 6230 angeboten

oder

2) Eine neue Freisprecheinrichtung einbauen

Bis dann, René

Thema:

Freisprechanlage von FWD

Freisprechanlage von FWD - Ähnliche Themen

Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
Erfahrungen Travel-Assist und Fahrunterstützungen: Hallo Leute, nachdem ich gestern meinen Leon TDI abgeholt habe habe ich gleich die Assistenzsysteme vor allem den TA und ACC/PCC getestet. Zum...
K12Bs Erfahrungen mit dem Leon ST FR 1.4 ACT: Hallo, nachdem ich meinen Leon nun etwa eine Woche habe möchte ich mal einen Erfahrungsbericht anlegen den ich evtl. nach und nach ergänzen...
Tesla Model S - Erfahrungsbericht: Nachdem der Wagen nun endlich da ist dachte ich mal einen Thread zu machen in dem relativ objektiv berichten werde wie sich das Fahrzeug so...
[27299] Autohaus Korte & Meyer: Nachdem ich nun am Freitag endlich meinen neuen Leon abholen durfte, wollte ich hier auch mal kurz einen kleinen Erfahrungsbericht...
Oben