Fragen zum Gewindefahrwerk

Diskutiere Fragen zum Gewindefahrwerk im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; also das verstehe ich ehrlich nicht :) ich bin schon diverse fahrzeuge mit H&R und auch mit KW gefahren... zum teil auch genau gleiche fahrzeuge...
  • Fragen zum Gewindefahrwerk Beitrag #21
Original von Daniel's Turbo
des thema hatten wir doch auch erst vor kurzem, oder? aber eh schon zu spät darum hier mein senf dazu...

an mein auto kommt nur H&R oder vielleicht noch bilstein. aber nie wieder was mit ner härteverstellung!

ANONSTGEN 101% AGREE mit Marcocool! 8)

also das verstehe ich ehrlich nicht :)
ich bin schon diverse fahrzeuge mit H&R und auch mit KW gefahren...
zum teil auch genau gleiche fahrzeuge (zum Beispiel Golf 3 VR6 mit KW bzw. mit H&R, jeweils nahzeu gleiche tieferlegung)
und ich muss sagen das das H&R ein regelrechtes HOPPELFAHRWERK ist!
absolut nichts im gegensatz zum KW! das KW liegt schlichtweg grandios...maximal möglichen restfederkomfort, kein hoppeln und trotzdem super straßenlage...

hzur härtverstellung muss ich sagen das ich selber das auch mal ausgetestet habe...
die Einstellung mit der die Variante 2 von KW ab werk ausgeliefert wird (am besten kontrollieren das VA und HA jeweils gleich eingestellt sind!also nicht rechts anders als links!) eigentlich optimal ist für den normalen typen der zwischendrin richtig heizen mag oder auch nur dahingleiten will...
wer natrülcih so extrem mit seinem auto umgeht wie maniac ;) der sollte das so machen wie er :D

• Fragen zum Gewindefahrwerk Beitrag #22
Hey

Nur kurze Frage:

Was kostet ein KW III im Moment bei Euch (DE), ich mein wenn man beim Tuner ein Angebot einholt?

Und mit Einbau und Vermessung, denn ich denk die Tuner in Ö sind einfach zu teuer:

Angebot Seat Leon Cupra

KW-Gewinde Variante 3 1.175,00 €
Einbau incl. Einstellungen 245,00 €
und Spurvermessung 74,00 €
Gutachten Gewinde 335,00 €
Kosten Magistrat Wien ?

1.829,00 €
Mwst 20% 365,80 €
2.191,80 €

Ist das nicht zu viel?

Bitte um kurze Info

lg ceos

• Fragen zum Gewindefahrwerk Beitrag #23
Original von ceos
Was kostet ein KW III im Moment bei Euch (DE), ich mein wenn man beim Tuner ein Angebot einholt?

Angebot Seat Leon Cupra

KW-Gewinde Variante 3 1.175,00 €
Einbau incl. Einstellungen 245,00 €
und Spurvermessung 74,00 €
Gutachten Gewinde 335,00 €
Kosten Magistrat Wien ?

1.829,00 €
Mwst 20% 365,80 €
2.191,80 €

also was das KW3 im augenblick kostet kann ich dir leide nicht sagen...die preise werden nicht mehr auf papier gedruckt für die kataloge...sind zumindest hier in D nur auf Anfrage...
aber der Einbaupreis schockiert mich echt...fast 330€ nur für einbau + vermessen?
das ist schlichtweg ein witz...
stundensatz in D wäre 60€/stunde für 1 mechaniker
demnach wäre er 5,5 stunden am auto durchweg am arbeiten...
und gerade bei den fahrwerken....das ist doch mehr als einfach die zu verbauen....wenn man da einen geübten hat ist das nach 1 1/2 stunden erledigt...

als ich mein erstes fahrwerk (KW2) eingebaut habe habe ich ohne hilfe mit vermessen und allem drum und dran ziemlich genau 2 stunden gebraucht...
also einbau ist viel zu teuer

was soll das für ein gutachten sein für 335€? braucht ihr da was spezielles? in deutschland ist das dabei :D mußt nur noch ca. 40€ fürs eintragen beim TÜV zahlen....und dann kannst damit rumfahren :D

• Fragen zum Gewindefahrwerk Beitrag #24
Danke für die Antwort!

Ich denk auch dass der Einbau viel zu teuer ist.

Das Gutachten ist von einem Ziviltechniker, der den Ganzen Wagen mit der Rad Reifen Fahrwerkskombination abnimmt. Dann kannst erst zum Tüv.

lg
ceos

• Fragen zum Gewindefahrwerk Beitrag #25
dann kann man erst zum tüv?

und dann is ja nicht mal sicher, dass die dir das gewindefahrwerk typisieren oder?

• Fragen zum Gewindefahrwerk Beitrag #26
und um ehrlich zu sein...
für 2.200€ würde ich mir in D ein luftfahrwerk holen :D

• Fragen zum Gewindefahrwerk Beitrag #27
Genau so ist es

Wenn die Beim Tüv in Wien einen schlechten Tag haben, kannst dir dein Gutachten zwar auf die Scheiben kleben, aber mehr auch schon nicht!

@Cupra-Turbo

Das Tuning in DE wesentlich billiger ist, wissen wir eh, und ein Luftfahrwerk kostet bei uns sicher 4000€.

Weiters kann man mit den Deutschen Tüv Freigaben in Ö gar nix anfangen, wir hier brauchen die ABE Freigabe.

Warum machen wir das alless?????? ?(

lg
ceos

• Fragen zum Gewindefahrwerk Beitrag #28
die frage ist eher:
warum gehts bei uns nicht wenns in deutschland geht?

• Fragen zum Gewindefahrwerk Beitrag #29
Weil man in Ö schlechte Erfahrungen mit zu tiegen Autos gemacht hat, Leute die sich die Ölwanne beschädigt haben und dann die Stadt verklagt haben.

Das ist eben die Art der Österreicher, nun ist es so und man kann nix ändern, ausser man wird zum Gesetzlosen, zum Rächer und Killer! :)

lg
ceos

• Fragen zum Gewindefahrwerk Beitrag #30
verdammt! dann bin ich im schlimmsten fall halt ein gesetzloser! X(

aber wenn ich im winter nicht einen zweitwagen fahren will und auch nicht dauernd das fahrwerk hin und her bauen, ist das gewinde die einzige lösung!

• Fragen zum Gewindefahrwerk Beitrag #31
@ Cupra-Turbo es ist ja auch ein Hoppelfahrwerk das merkt man besonders auf der AB wenn die Fahrbahn längere Zeit uneben ist aber fakt ist aber schneller Kurvenfahrt liegt es wie ein brett und ist fast narrensicher es macht genau das was ich will und denn Kunden Golf mit dem Kw hätte ich fast in den graben befördert weil das Kw nicht so weit wie das H&R geht ( Aber Psssst nicht dem Kunden verraten der weiß zwar von der Probefahrt aber nicht von meinem Testverhalten)

• Fragen zum Gewindefahrwerk Beitrag #32
hab jetzt auch mal ne frage auf die ich immer unterschiedliche antworten bekomme (ja uch hier *g*). kann ich ein gewinde wie ich will ich tüv bereich verstellen ( der im gutachten) ohne dass ich jedesmal mein auto zum tüv bringen muss??? die einen sagen ja die anderen nein. wie nu?

• Fragen zum Gewindefahrwerk Beitrag #33
Für A ist der Preis sogar angemessen. Und das KW eingetragen bekommst beim Cupra eh nie Legal.... kannst gleich vergessen den tiefer zu bekommen. Sobald du das machst, gelten die 11 cm.... udn du hast in Serie bereits weniger Abstand zu Ölwanne und anderen festen Teilen, das heisst du musst rauf ;)

• Fragen zum Gewindefahrwerk Beitrag #34
@trinity23
Der TÜV-Bereich is der Bereich in dem das Fahrwerk geprüft wurde. Die Einstellung mit der Du beim TÜV warst bzw die die im Schein eingetragen ist darfst Du fahren, alles andere nicht wenn es nicht danach abgenommen wurde.

• Fragen zum Gewindefahrwerk Beitrag #35
@ Trinity23 Nein wenn du das Fahrwerkverstellst musst du zum Tüv aber machen tuen das die wenigsten ( mich eingeschlossen) das ganze hat den Hintergrund Nach einer Veränderung am Fahrwerk muss die freigängigkeit des Rades geprüft werden und natürlich auch die Bodenfreiheit usw

Die meisten sind da ja ganz clever die drehen das Gewind um 40mm runter gehen zum Tüv der gibt dann sein O.K. und dannach drehen sie es ganz runter. aber bei der nächsten Polizeikontrolle haben die nichts zum lachen weil sie Heim laufen dürfen

O.K. Maniac war schneller

• Fragen zum Gewindefahrwerk Beitrag #36
@Marcocool
Jep, is richtig. Kommt aber auf den TÜV an, manche tragen es nur unzureichend ein. Meiner hat alle, aber wirklich alle Werte reingeschrieben. Ich könnte garnet besch.... Das einzige was etwas abweicht is der Abstand zum Radkasten.

• Fragen zum Gewindefahrwerk Beitrag #37
Darum wird in A dann auch in der tiefesten vom TÜV freigegebenen Einstellung nen Ring reingemacht, und dann geht es nimmer weiter runter ;)

• Fragen zum Gewindefahrwerk Beitrag #38
Was für ein Ring ? Metall ? Wie fest ?

• Fragen zum Gewindefahrwerk Beitrag #39
Kommt aber auf den TÜV an, manche tragen es nur unzureichend ein
ja das ist leider war. Die haben alle die gleichen bestimmungen aber mal reinschauen gibts es beim Tüv nicht und jeder macht was er will

• Fragen zum Gewindefahrwerk Beitrag #40
ja so ein fuck. heißt das wenn ich zum beispiel im sommer mein auto auf 50/35 fahr und das so eingetrafegn ist und auch laut gutachten noch ok ist und ich dann im winter das ding hochschraube auf z.B. 30/20 muss ich zum tüv??? kann ja net sein, oder??? ich mach den ja net tiefer sondern höher, oder???

Thema:

Fragen zum Gewindefahrwerk

Fragen zum Gewindefahrwerk - Ähnliche Themen

Felgen, Reifen, Bördeln, Ziehen...INFO: Zur Hilfe, vorallem für diejenigen, die sich neue Felgen zulegen möchten. Hab mir mal die Mühe gemacht und das wichtigste zusammengeschrieben...
Felgen, Reifen, Bördeln, Ziehen...INFO: Zur Hilfe, vorallem für diejenigen, die sich neue Felgen zulegen möchten. Hab mir mal die Mühe gemacht und das wichtigste zusammengeschrieben...
Oben