Frage zu Vertrag/Bestellung

Diskutiere Frage zu Vertrag/Bestellung im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Hallo zusammen, ich lese schon eine ganze Weile hier in diesem tollen Forum mit und habe nun doch mal eure Hilfe nötig. ?( Ich bin derzeit dabei...
  • Frage zu Vertrag/Bestellung Beitrag #1

Sad

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich lese schon eine ganze Weile hier in diesem tollen Forum mit und habe nun doch mal eure Hilfe nötig. ?(
Ich bin derzeit dabei einen Seat Leon Cupra zu bestellen - und zwar über AH24.de.

Konfiguriert habe ich den Cupra 5-Türig mit den Schalensitzen PL6.

Auf dem mir zugesandten Kaufvertrag war natürlich promt die PL4 (Ledersitze).

Einen neuen richtigen Vertrag will man mir nicht machen.

Das Autohaus meint nun:

Der Kunde möchte bitte keine Änderungen am KV vornehmen, Änderungen bitte auf einer Ergänzung (Beiblatt) zum Kaufvertrag vermerken.
Sollte dieses so besellbar sein, werden wir dem Kunden diese Ergänzung Bestätigen.

Was meint ihr dazu? Ich habe dazu etwas Bauchweh...

Hat das schonmal jemand so gemacht und es ging gut !? Oder auch nicht?

Ich persönlich finde, dass ein Beiblatt zu schnell verloren geht.... :(

Zudem verstehe ich nicht, warum das Seat Autohaus hier nicht sagen kann ob das so bestellbar ist oder nicht!?

Ich wäre dankbar um die ein oder andere Erfahrung von euch!

Gruß Alex

• Frage zu Vertrag/Bestellung Beitrag #2
Suche benutzen.
Ich persönlich halte absolut nichts von Internethändlern.
Hat man doch sowieso nur Probleme mit ..

• Frage zu Vertrag/Bestellung Beitrag #3
Hinter AH24 stecken ja richtige Autohäuser, die treten ja nur als Vermittler auf. Was spricht denn dagegen, wenn Du einfach das ganze nochmal konfigurierst und abschickst?

• Frage zu Vertrag/Bestellung Beitrag #4
Nunja... ich hab sowohl den Vermittler, als auch den im Autohaus zugeredet, sie möchten doch einfach einen neuen Vertrag machen....
Alles was ich dazu immer höre sind Gründe die ich nicht verstehen kann....
Ich hätte ja übers Internet konfiguriert... (interessiert mich ja dann beim Vertrag nicht...)

Mit neuer Konfiguration würde ich ja erneut beim gleichen Autohaus landen.

• Frage zu Vertrag/Bestellung Beitrag #5
Ich würds ganz einfach machen. Kaufvertrag enthält PL6 oder es gibt keinen Kauf!

• Frage zu Vertrag/Bestellung Beitrag #6
Nicht aufregen, wenn Du per Internet bestellt hast, einfach innerhalb der 14 Tage vom Vertrag zurücktreten. Dieses Recht ist u.a. für solche Fälle da, weil auf dem "elektronischen" Weg schon mal ein Fehler passieren kann.

• Frage zu Vertrag/Bestellung Beitrag #7
Wenn sie denken, dass PL4 auf dem Vertrag PL6 bedeutet, dann ist es eine Sache von 5 Minuten für die einen neuen Vertrag auszudrucken. Wenn du sowieso noch nichts unterschrieben hast: neu bestellen, wieder mit PL6. Kommt wieder der falsche Vertrag, dann scheint das ja Masche zu sein. Welche für dich nicht verständlichen Gründe geben sie denn an? "Wir haben ihn bereits bestellt und können es nicht mehr ändern"? Für mich gibt es vor der Unterschrift keinen Grund das nicht noch 100 Mal zu ändern. Ich würde nichts unterschreiben von dem ich bei Unterschrift schon weiß, dass es falsch ist.

• Frage zu Vertrag/Bestellung Beitrag #8
Grundlage der Bestellung ist immer der Vertrag. Werden Nebenabredungen getroffen, sind diese IM Vertrag zu vermerken und nicht auf gesonderten Beilagen.

Der Vertrag ist das was die bestellen und wenn du den unterschreibst, hast PL4 unterschrieben und nicht PL6. PL6 rein und dann unterschreiben.

• Frage zu Vertrag/Bestellung Beitrag #9
Du hast ja bei AH24 einen persönlichen Ansprechpartner, einfach den anrufen/anmailen, daß du einen falschen Kaufvertrag bekommen hast. Soll der sich mit dem Autohaus rumschlagen, denn die wollen ja durch die Vermittlung Geld verdienen.

• Frage zu Vertrag/Bestellung Beitrag #10
Lass dich da bloß nicht zu iwas hinreißen, nur weil sie es angeblich nicht ändern wollen oder können. Ich würde vllt mal die Hotline anrufen und denen dein Problem schildern und wenn sich da auch quer gestellt wird, lass es sein. Kostet einen nur Nerven und Streit.

• Frage zu Vertrag/Bestellung Beitrag #11
So... heute gibts neues... nach langem Hin und Her habe ich dann die PL6 in den Vertrag reingepinselt und unterschrieben.

Heute kam dann doch ein korrigierter Vertrag... also den ersten widerrufen und den korrekten unterschrieben... das war jetzt schonmal ganz schön Arbeit und Ärger, ich hoffe es lohnt sich.
Dann warte ich jetzt mal auf die AB...

Grüße und vielen Dank für eure Meinungen ! :D

Thema:

Frage zu Vertrag/Bestellung

Frage zu Vertrag/Bestellung - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[SC] Bestellung, Kauf und Abholung meines 1,6 TDI: Hallo, nun bin ich auch glücklicher und stolzer Besitzer eines emocion roten Leon SC Style 1,6 TDI (105 PS). Ich möchte Euch hier meine sehr...
Oben