FR-Front gegen Cupra-Front tauschen

Diskutiere FR-Front gegen Cupra-Front tauschen im 1M - Exterieur Forum im Bereich 1M - Tuning; Kannst ja mal den User Apok_DH anschreiben, der hat alle Streben hene Waben getauscht und macht das so schnell nicht wieder. Man braucht den...
  • FR-Front gegen Cupra-Front tauschen Beitrag #41
Kannst ja mal den User Apok_DH anschreiben, der hat alle Streben hene Waben getauscht und macht das so schnell nicht wieder.
Man braucht den Mittelteil vom R Grill und muss noch einen unteren R Grill haben, damit man es midifizieren kann. Ähnlich verhält es sich mit den anderen Streben. Wie gesagt J_R ist auch eine gute Adresse.

• FR-Front gegen Cupra-Front tauschen Beitrag #42
brauch ich diese Teil auch zum Umbau Kugelbolzen 1ML807762, wird anscheinend 2x benötigt, weis aber nicht für was???

Ist im Etos bei der Fr Stoßstange abgebildet. NR. 7

• FR-Front gegen Cupra-Front tauschen Beitrag #43
Wenn Du auf Cupra R umbaust, brauchst Du den, ja.
Die Cupra/FR-Front wird unter diesem beiden kleinen Deckeln in der Front geschraubt.
Die R-Front hat diese Deckel nicht, dafür so "Klippse" an der Rückseite.
Ergo die Kugelbolzen (anstatt der Schraub) an den Wagen montieren und wenn Du dann die R-Front ansetzt, klippsen die Klippse (*ggg*) genau an der Stelle ein.
Also ... ohne Bolzen -> geringere Haltung ;)

• FR-Front gegen Cupra-Front tauschen Beitrag #44
hoffe ich habs nicht irgendwie überlesen, aber ich brauche für den umbau vom 1,6er auf Ts front keine neuen Radhausschalen oder?
noch ne Frage:

Beim Cupra heck werden nur neue Führungsleisten gebraucht oder?

• FR-Front gegen Cupra-Front tauschen Beitrag #45
Brauchst neue Führungsschienen und für die Radhausschalen gibt es so Verbreiterungen in Form von einem L

Teilenr. müste 1M6 807 480 und 1M6 807 479 sein.

Kannst aber hier auch mal nachlesen im downloadbereich ist ne Anleitung zum Umbau.

• FR-Front gegen Cupra-Front tauschen Beitrag #46
die Nebler vom 1.6er müssten aber trotzdem noch passen bei ner FR/TS Front oder? d.h ich brauch nur die neue front u die radlaufverbreitungen oder?

• FR-Front gegen Cupra-Front tauschen Beitrag #47
Die Nebler passen

• FR-Front gegen Cupra-Front tauschen Beitrag #48
Brauchst neue Führungsschienen und für die Radhausschalen gibt es so Verbreiterungen in Form von einem L

Teilenr. müste 1M6 807 480 und 1M6 807 479 sein.

Kannst aber hier auch mal nachlesen im downloadbereich ist ne Anleitung zum Umbau.

hm also für vorne habe ich die schienen schon, also brauche ich da nur noch die Radhausschalen

Für das Heck werde ich auch Schienen brauchen, wie schauts aus mit Radschalen?
Des kost doch alles wieder so viel wäääää :nene:

edit:

wäre es so etwas was ich für meinen 1,6er brauche? http://cgi.ebay.de/Seat-Leon-Cupra-Heckschuerzen-Innenausschallung_W0QQitemZ320195637080QQihZ011QQcategoryZ68221QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Keiner der helfen kann?

Zuletzt bearbeitet:
  • FR-Front gegen Cupra-Front tauschen Beitrag #49
guckt ma auf seite 1. da hab ich doch alles geschreibenw as ihr braucht fürn umbau auf R, egal von welchem model, 1M (stella, signo,pulso), Toledo...

DIe kugelbolzen braucht man nicht , so ein schmarn das die schürtze davon weniger halt hat, die is genug geschraubt ^^

Einfach bei Roman nachfragen, ist das so schweR ? ^^

• FR-Front gegen Cupra-Front tauschen Beitrag #50
...
DIe kugelbolzen braucht man nicht , so ein schmarn das die schürtze davon weniger halt hat, die is genug geschraubt ^^
...

Die Dinger werden schon Ihre Berechtigung haben ;)

• FR-Front gegen Cupra-Front tauschen Beitrag #51
... und ob man die Kugelbolzen braucht, aber es gibt ja immer den einen oder anderen, der beim Basteln Teile übrig hat und dann meint, die werden schon nicht wichtig sein. :nene:

• FR-Front gegen Cupra-Front tauschen Beitrag #52
Man sieht halt das eigene Auto nicht von vorne, wenn man mal durch ein schönes Schlagloch rumpelt. :)

• FR-Front gegen Cupra-Front tauschen Beitrag #53
also ich hab die dinger noch ned 1x gebraucht, wurde auch schon oft besprochen, das die im prinzip überflüssig sind...

die r schürze ist 3 mal mit großen schrauben vorne befestigt, dann der girll, dann mit den radhäusern sowie von unten verschraubt, sowie in den fürhrungsleisten eingeclipst und du willst mir sagen , dass die wegen den ******* 2 kugelbolzen ned hält ? sry....

• FR-Front gegen Cupra-Front tauschen Beitrag #54
Na, haben ja nicht gesagt, dass die nicht hält :D ... jeder wie er will ;)

• FR-Front gegen Cupra-Front tauschen Beitrag #55
Hallo,

kann mir jemand sagen wo die Kugelbolzen hinkommen? Müsten doch zwei Löcher mit Gewinde vorhanden sein. Kann die nicht finden.

gruß

André

• FR-Front gegen Cupra-Front tauschen Beitrag #56
Die kommen da hinein, wo sonst die FR-Front mit den Schrauben befestigt wird ;) Da, wo die zwei ovalen Deckelchenbei der FR-Front) ( sind.

• FR-Front gegen Cupra-Front tauschen Beitrag #57
glaub ich habs gefunden. Müste am Prallschutz jeweils ganz außen sein

• FR-Front gegen Cupra-Front tauschen Beitrag #58
du brauchst klar:

Front
Grill (kannsta uch weglassen wennst den alten ausser FR front nimmst, würd ich aber ned da kaumw as kostet)
gitter groß unten mitte
gitter NSW rechts
gitter NSW links
NSW 2x (tipp nimm die vom audi a6 bj 2000 sind die gleichen kostet einer 28 satt 100 € von SEAT)
Gitter Oben Mitte mit eblem chrom
Radhausabdeckungen vorne l+r für

kannst alles bei Roman bestellen :-9

das einzigste was passt sind die führungsleisten, hat der FR die gleichen :)

Die NSW vom A6 Kosten das GLEICHE war HEUTE da ....... habe alles vergleichen lassen alle Preise gleiche Teile Nummer 100 EURO für ein !!!

• FR-Front gegen Cupra-Front tauschen Beitrag #59
Bei ebay nicht, hab unsere auch daher. 50 EUR für beide zusammen..

mfG

• FR-Front gegen Cupra-Front tauschen Beitrag #60
Ich hab meine auch aus dem Auktionshaus für etwa 50,- Euro

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Kann es sein das die Radhausschalen nicht mehr richtig passen? Hab zwar die L-Abdeckungen vom FR aber die passen da irgenwie nicht., oder mach ich nur was falsch

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

FR-Front gegen Cupra-Front tauschen

FR-Front gegen Cupra-Front tauschen - Ähnliche Themen

Leon Cupra 5f Kühlergrill an Leon Fr 5f: Hi, Ich benötige mal euer Fachwissen. Ich möchte mir den Kühlergrill, das untere Gitter und die Nebelblenden vom Cupra an meinen FR verbauen. Ich...
Toledo 1M 1.8T: Hallo, Ich wollte mal meinen 1m Toldeo vorstellen. Es handelt sich um einen der seltenen 1.8 T mit AUQ Motor. Er ist von 2004 und hat jetzt...
Firmenwagen: vom Cupra Formentor zum SEAT Leon ST FR Black Edition: Hallo zusammen, ich komme aus Nordhessen, bin 56 Jahre alt und im Außendienst tätig. Ich fahre in etwa 30.000 km im Jahr. Ich bin recht neu hier...
Kaufberatung SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST – Erfahrungen & Tipps gesucht: Hallo zusammen, ich überlege gerade, mir einen SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST (Kombi) zuzulegen und wollte mal eure Einschätzungen hören. Ich habe...
Kühlergrill 5F Facelift: Hallo Leute und schönen Sonntag. Zu meiner Frage: Ich habe einen 5F FL ST in X-cellence Ausstattung. Die Tag musste ich leider feststellen das...
Oben