FR 2.0 TDI (CR): DPF Regeneration alle 300km

Diskutiere FR 2.0 TDI (CR): DPF Regeneration alle 300km im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Also ich kann sonst im ganzen Motorraum keinen weiteren Sensor in der Art finden?!? Komisch. Kannst du mal ein Bild von einem halben Meter...
  • FR 2.0 TDI (CR): DPF Regeneration alle 300km Beitrag #41
Also ich kann sonst im ganzen Motorraum keinen weiteren Sensor in der Art finden?!? Komisch.
Kannst du mal ein Bild von einem halben Meter Entfernung einstellen? Der Motor ansich ist ja gleich.

Gruß
Alex

• FR 2.0 TDI (CR): DPF Regeneration alle 300km Beitrag #43
So, war heute in der Werkstatt. Technisch wäre alles OK mit dem Motor. Die haben dann noch ein Softwareupdate fürs Motorsteuergerät gemacht und fertig. Hoffentlich fangen die Probleme jetzt nicht erst richtig an.

Gruß
Alex

• FR 2.0 TDI (CR): DPF Regeneration alle 300km Beitrag #44
na dann, dein "update" spielt nur mit den differenzdruck und der hysterese rum...

• FR 2.0 TDI (CR): DPF Regeneration alle 300km Beitrag #45
Und das bedeutet was?

• FR 2.0 TDI (CR): DPF Regeneration alle 300km Beitrag #46
die geben dem sensor mehr freiraum. wenn er einen differenzdruck von 30mbar (beispielwert) hatte hat er früher regneriert. jetzt liegt die neue schwelle z.b. bei 50mbar.

keine veränderung, die ändern nur die einstellung des sensors.

• FR 2.0 TDI (CR): DPF Regeneration alle 300km Beitrag #47
Ah, ok danke für die Aufklärung. Jedenfalls läuft er jetzt seit 900Km ohne sich zu regenerieren.

Gruß
Alex

• FR 2.0 TDI (CR): DPF Regeneration alle 300km Beitrag #48
is aber auch schon wieder arg lange

• FR 2.0 TDI (CR): DPF Regeneration alle 300km Beitrag #49
wieso? die regenierung (lustiges wort für das was er tut) ist nicht zeitabhängig sondern allein grundlegend auf werte basierend

• FR 2.0 TDI (CR): DPF Regeneration alle 300km Beitrag #50
Ich kann nur nochmal meine Erfahrung posten. Nach dem Softwareupdate keine Regeneration mehr mit und ohne Lampe, scheinbar nur noch während der normalen Fahrt. Ich finde auch das er seitdem besser und ruhiger läuft.
Mal noch eine Frage. Mal angenommen man weitet die Toleranzgrenzen zu weit auf, dann kann es doch passieren das irgendwann der DPF total verstopft ist, oder?

Gruß

• FR 2.0 TDI (CR): DPF Regeneration alle 300km Beitrag #51
ja schon wenn man das anwenderprofil nicht erfüllt kann das durchaus der fall sein.
in dem fall hast nen leistungsverlust

• FR 2.0 TDI (CR): DPF Regeneration alle 300km Beitrag #52
Hab ähnliche Probleme mit meinem kleinen alle 250 km regenerieren des nervigste daran ist das halt wirklich fast kein durchzug mehr vorhanden ist was sehr gefährlich sein kann beim Überholen und und ab 2500 u/min legt er dann voll gas los !!! Haut des hin mit dem Differenzdrucksensor und dem Softwareabdate ???? Hab den Fr tdi pd

---------- Beitrag am 14.03.2013 um 23:44 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 13.03.2013 um 10:15 Uhr ----------

gibts bei mir nicht ein software update aus dem hat der freunliche gemeint das des garnicht gehen würd mit geändertem differenzdrucksensor weil sich der dpf einfach zu voll würde und man hin überhaupt nicht mehr frei brennen könnte :baby:

• FR 2.0 TDI (CR): DPF Regeneration alle 300km Beitrag #53
Also ich bin immer begeistert wenn der DPF sich regeneriert - bessere Gasannahme und schnellere Gangwechsel vom DSG :)

Denke so alle 800 - 1000 Km läuft die Regeneration bei meinem ab.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

FR 2.0 TDI (CR): DPF Regeneration alle 300km

FR 2.0 TDI (CR): DPF Regeneration alle 300km - Ähnliche Themen

Seat Leon ST FR 2.0 TDI (DSG) | DPF nach nur 88.000km dicht: Hallo liebe Seat- und Dieselgemeinde, ich habe im Forum versucht Infos zum 2.0 TDI Diesel und dem damit verbundenem DPF zu finden. Leider ohne...
Motorsoftware-Merkwürdigkeit und Erkennung einer DPF-Reg. beim Fahren beim 184PS TDi: Hallo zusammen, gleich folgt eine schwere Kost und eine Bitte um Mithilfe, aber die 2.0TDI-Fahrer, speziell 184PS-Tdi-Fahrer könnte es dennoch...
FR TDI (Common rail): Häufige DPF Regeneration ?: Hi, als ich meinen FR TDI (CR) neu hatte, ging er bei meinem Fahrprofil nur alle ca. 1000Km in die aktive Filterregeneration (leicht erhöhte...
Oben