Ford Focus St170-Test

Diskutiere Ford Focus St170-Test im Andere Fahrzeuge Forum im Bereich Andere Themen; @Markus Genau das hab ich auch gedacht, bis sich ich das Gerät mal fahren durfte. War angenehm überrascht. Klar braucht er Drehzahl und hat nur...
  • Ford Focus St170-Test Beitrag #21
@Markus

Genau das hab ich auch gedacht, bis sich ich das Gerät mal fahren durfte. War angenehm überrascht.
Klar braucht er Drehzahl und hat nur knapp 200 Nm
Drehmoment aber dafür geht er untenrum nicht viel schlechter als der Astra Coupe Turbo von einem Freund von mir. Allerdings bin ich noch keinen anderen vergleichbaren Turbo gefahren um dies vergleichen zu können.

Fazit:

Wirklich brauchbares Auto !!!!!!

Gruss Cimble

• Ford Focus St170-Test Beitrag #22
Glaub ich gerne. Und der Preis ist auch ganz OK. Hab mich da mal auf Motorshow in Essen reingesetzt. Die Position des Schaltknüppels sieht zwar auf dem ersten Blick s c h e i s s e aus, aber ist wirklich gut und vor allem schnell zu schalten.

• Ford Focus St170-Test Beitrag #23
Hallo zusammen!

Also, ich finde den Civic Type R auch spitze. Das Einzige was wirklich nicht so gut aussieht ist die Frontpartie. Heck, Seite und auch das Cockpit, welches ich anfangs nicht gut fande, finde ich wirklich gelungen. Die Sitze sind ein Traum! Schade, daß keiner einer in meiner Region einen fährt. Ich würde sehr gerne einmal mitfahren. Technik pur, wow!

Gruß

• Ford Focus St170-Test Beitrag #24
Original von amfti
Nun, der Leon 20VT schöpft ja auch seine Leistung aus lediglich 1781ccm - ohne Turbo hat der eigentlich auch nur 125PS - sozusagen ebenfalls das gleiche Motörchen... Ähnlich wie beim Ford: 130PS normal, 170PS mit Turbo!!

Der Focus Motor hat keinen Turbolader! ;)

• Ford Focus St170-Test Beitrag #25
Also jetzt sage ich auch mal was dazu!!Der ST170 ist sicherlich kein schlechtes Auto!!Er gefällt mir sehr gut aber die Fahrleistungen für ein 173 PS Auto sind ja mehr als mies!! Den macht ja ein Normaler Cupra mit 156 PS weg selbst der alte Cupra 2 ist ein Augenwink schneller!!! Wenn der vor mir ist brauche ich ja nich mal Vollgas geben!!!
Und zum Civic Type R kann ich nur sagen das der mir auch sehr gut gefällt würde ich auch gerne mal Testen wie es da gegen den aussehenwürde! Bei einem Händler bei uns Steht einer aber der gibt den für eine Probefahrt nicht raus verstehe ich auch der will den halt neu verkaufen!!!!

• Ford Focus St170-Test Beitrag #26
Zu meinem Vorredner:

richtig, mein seliger Cupra 2 mit 150 PS hatte die Fahrleistungen vom 3 Jahre jüngeren Ford ST170.....insofern ein Armutszeugnis für Ford ! Aber schon der Motor ist ein Witz, Honda schafft es bei ihren Drehorgeln wenigstens zu Standhaftigkeit und angemessenen Fahrleistungen; da nützt ein gutes Fahrwerk (angeblich) beim ST rein gar nichts.............das Auto ist - mit Verlaub gesagt - ein Witz.

:)

P.S.: richtig gefallen tut mir der Focus leider auch nicht..........................

• Ford Focus St170-Test Beitrag #27
@popstar
Echt? 8o Sicher?? 8o
Da geh' ich gleich 'ma gucken... ;)

• Ford Focus St170-Test Beitrag #28
Jo,kein turbo,kein kompressor, normaler einspritzer halt.
Also ich kann nur sagen das ich zu meinen a4 zeiten mal nen octavia tdi mit 110ps hatte,der war ganz ok,aber dann hat ich mal nen octavia 2.0 benziner mit 110ps und ich bin fast eingeschlafen,der motor war irgendwie voll zahm.

• Ford Focus St170-Test Beitrag #29
@amfti
mach dass!

@Alex-K
Also ich glaube dass ein Benziner mindestens gleich so schnell wegkommt wie ein Diesel mit der selben Motorleistung auch wen der Diesel noch soviel Drehmoment hat.

• Ford Focus St170-Test Beitrag #30
@postar
Da hast Du recht er kommt sogar besser weg zumindest beim Beschleunigen!!! Im Durchzug dagegen sieht der Benziner kein Land :D

• Ford Focus St170-Test Beitrag #31
Das ist nicht ganz richtig! Falls mich ein gleich starker Diesel ärgert, schalte ich halt einen Gang zurück und bin dabei, wenn nicht sogar schneller

• Ford Focus St170-Test Beitrag #32
Ich habe ja gemeint im Durchzug das heist beide im 4 oder 5ten Gang ohne zurückschalten!!!! Klar wenn Du zurückschaltest sieht der kein Land mehr ist bei mir auch so.Habe zwar ein guten Durchzug aber wenn es voran gehen soll dann wird zurück geschaltet und ab geht die Post da hält kein Diesel mit zumindest kein gleichstarker!!!!Aber dafür braucht der weniger Sprit was mich nicht stört sonst hätte ich mir nen Diesel geholt!! ;)

• Ford Focus St170-Test Beitrag #33
Wer von euch hat den Focus schonmal probe gefahren?Also meine Erfahrung, TDCI mit 115Ps:
losgefahrn abgebogen im 2(motor abgesoffen!)Ampel rot vorsichtig Gas gegeben durchgedreht!Autobahn ab ca 150 radio ausgemacht,konnte man wegen der tollen windgräusche sowieso nicht mehr verstehenHolperstraße,gutes Fahrgefühl aber: Gesamtes Interieur klappterte und hämmerte!!!(erinnerte mich an den Corsa meines Nachbarn! :) ) nächster Tag zu SEAT gefahrn Toledo(Leon hatten sie grad verkauft)ausgeliehen,kein absaufen kein klappern no windgeräusche...(aber der name sagt's ja schon: F ehler, O rientierungslos, R appeln, D umme verkäufer)

Thema:

Ford Focus St170-Test

Ford Focus St170-Test - Ähnliche Themen

Meine Erfahrungen SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG (+/-): Hallo zusammen, bin neu hier, bin der Andreas Jg.81 und Schweizer. Mein aktueller SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG ist mein dritter SEAT in...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Erfahrungsbericht Seat Leon ST - Pros/Contras - Motorschaden: Hallo zusammen, hier mal ein netter Bericht meinerseits mit meinem Seat Leon ST 2.0 TDI DSG in der Style Ausstattung. Anbei meine gebuchte...
Erfahrungsbericht 1.5 eTSI: Nach nun etwa 1.900 km mit meinem neuen Leon 1,5 eTSI nachfolgend ein kleiner Erfahrungsbericht, den ich unsortiert und ohne konkrete...
Zuverlässigkeit vom Leon 1P 1.6: Hallo, ich lese hier schon längere zeit mit, da ich mir zuerst einen Leon 5F kaufen wollte. Nun hat sich leider meine Lebenssituation geändert...
Oben