Ford Focus RS

Diskutiere Ford Focus RS im Andere Fahrzeuge Forum im Bereich Andere Themen; Hi, hab diese Woche schon den Ford Focus RS begutachtet und obwohl es ein Ford ist, muß ich sagen könnte ich schwach werden. Die Fahrwerte können...
  • Ford Focus RS Beitrag #1

2Fast4You

Gast
Hi,
hab diese Woche schon den Ford Focus RS begutachtet und obwohl es ein Ford ist, muß ich sagen könnte ich schwach werden.

Die Fahrwerte können sich sehen lassen und das Design hat schon etwas.

Was mich trotzdem stört ist, dass bei einem Preis von knapp über 30.000,- € kein 6-Gang Getriebe und Xenonscheinwerfer gibt (die ST170 haben das Serienmäßig)

Bin mal auf Eure Kommentare gespannt.

2fast4you

• Ford Focus RS Beitrag #2
Geiles Teil !
Hab´n Vergleichstest bei SportAutoTV gesehen.
Gutes Fahrwerk und vor allem saugute Bremsen.
Währ der Preis net so hoch könnte man ernsthaft nachdenken die Marke wieder zu wechseln.
Ach wie hoch iss denn eigentlich die Versicherung?

• Ford Focus RS Beitrag #3
Das Design des Hecks ist beim Focus (auch beim Focus RS) überhaupt nicht mein Geschmack. Deswegen ist das Auto bei mir nie ein Thema gewesen.

Ciao Frank

• Ford Focus RS Beitrag #4
Focus RS

In dem Vergleichstest mit Opel Astra OPC und Leon Cupra R hatte der Ford den höchsten Verbrauch und nicht einmal die höchste V-max.

Da ich nicht jeden Tag auf dem Hockenheimring zur Arbeit fahre, würde ich lieber den Cupra nehmen.

Mal ganz abgesehen von dem Preis für den Ford :rolleyes:

• Ford Focus RS Beitrag #5
Egal wie toll dieses Auto ist, oder auch nicht.... ich kann mich mit nem Ford nicht anfreunden. Meine Freundin fährt zwar einen Fiesta, den ich auch fahre, aber ich mir selbst einen kaufen....???? Ne, kommt so schnell nicht vor!!!

Ausserdem hat meine Freundin ja auch enormes Interesse an dem neuen Ibiza, nur will sie keinen neuen. Hat hier nicht noch jemand einen anzubieten.... grins

• Ford Focus RS Beitrag #6
Hallo zusammen,

habe gestern einen echten Focus RS gesehen. Sieht schon gut aus. Er stand direkt neben einem gelben Cupra R. Beide Fahrzeuge haben ihren Reiz. Wobei der Ford etwas spartanisch ausgestattet ist. Desweiteren gibt es ihn nur mit Sparco Schalensitzen. Also echt etwas für die Rennstrecke. Dann doch lieber den Cupra. Ist mehr was für den Alltag.
Der Preis für den Ford lag als Importwagen bei ca. 29000 Euro (wenn ichs gerade noch richtig weiß).
Wer Ihn anschauen möchte kann bei aha Automobile in Althengstett vorbeischauen. :D

Gruß
Bob

• Ford Focus RS Beitrag #7
Wuhaaaa, Ford Focus *abstandnehm*... Wer sich ein Auto mit so einem abgrundtief hässlichen Armaturenbrett kauft, muss blind sein! *würg* Ford generell: von hinten "geht so", vornerum dagegen wieder zum :vomit: !

War ich deutlich genug? :D

• Ford Focus RS Beitrag #8
Außerdem gibt es den Ford IMHO nur in einer Farbe, das finde ich ziemlich mau :rolleyes:

• Ford Focus RS Beitrag #9
Ich denke auch das der RS eher für die Rennstrecke gedacht ist.Günstig ist er auch nicht und die Versicherungseinstufungen sind (HP/VK/TK) 20/33/38 auch nicht gerade billig.Aber ich denke schon das er Spaß macht.

Und das Design ist halt wie immer geschmackssache. Mir persönlich gefällt es aber ich habe ja vor meinem Leon einen Focus gefahren.

• Ford Focus RS Beitrag #10
Dieses Auto is so typisch was für Rallyefahrer die auch nen Focus als Rennwagen haben. Genauso wie bei den ganzen Evos, wer es sich leisten kann kat einen für die Rallye und einen für vorher bzw privat um die Strecken abzufahren (unter gleichen Bedingungen). Kenne viele solcher Leute.

• Ford Focus RS Beitrag #11
Hi,

ich sass neulich auf der Freizeitmesse in Nuernberg im RS.
Muss ganz ehrlich sagen: Es ist und bleibt ein Ford.
Die Sitze sind imho billig, die Kuplung geht schwer (Bei Ford scheint
man von Stop-and-Go noch nie was gehoert zu haben :rolleyes: ), das Lenkrad lag irgendwie nich so doll in der Hand und der Innenraum an sich
war auch irgendwie nix halbes und nix ganzes (weder kompromisslos
Sport noch vernuenftig ansprechend).
Meine Meinung ...

Bis dann, Klaus

• Ford Focus RS Beitrag #12
hi,

mir gefällt der Focus RS eigentlich ganz gut vorallem äußerlich. Aber generell gefällt mir die Marke Ford nicht so (ein Freund hat ma zu mir gesagt: "Guck dir die Schlüssel an dann weisst du alles.")
Außerdem kam er für mich nicht in Frage wegen wirklich sehr hohen Kosten in Bezug auf Anschaffung und Unterhalt.
Bin aber vor kurzem ma einen ST170 gefahren, der ja von den Kosten noch ginge, aber live hat der mir gar net gefallen.
Äußerlich geht ja grad noch so ist aber halt nicht wirklich sportlich und der Motor war eine richtige Enttäuschung. Mein erster Gedanke war 173 PS hat der nie und dann dieses komische Gaskleben (ja Kleben) wer schon ma einen gefahren hat weiss was ich meine.

ciao

• Ford Focus RS Beitrag #13
ja der focus, entweder man mag ihn oder man hasst ihn *G*. optisch isses sicher ne ganz nette erscheinung, wenn man den mal kurz auf der sttraße sieht, lockert das bild etwas auf :D .
aber wenn man sich den wagen dann mal genauer anschaut wirkt der nur von vorn etwas sportlich, das heck is langwelig und innen will ich gar icht erst was sagen, das mag ich gar nicht.
aber ich würde mir den 100 pro nicht kaufen, der wagen gibt mir irgend wie nicht, da habe ich selbst bi nen golf ein besseres gefühl und erst beim leon :D ...

mfg schnuf

• Ford Focus RS Beitrag #14
der wagen ist halt was für leute die 30k € über haben und sich sowas neben dem mondeo kombi (st 220) zu kaufen
der hat ja rein gar nix drinnen(keine elektr. klima,kein xenon,...)
einfach ein "rennwagen" und die auswahl ist auch beschränkt-du kannst den wagen in jeder farbe haben sie muss nur blau sein ;)

aber ich bin jetz sowieso ford geschädigt also viellleicht bin ich da nicht ganz sachlich aber mir gefällt er nicht(also gefallen schon aber das reicht halt nicht)

• Ford Focus RS Beitrag #15
Ich fahr als Dienstwagen einen Ford Focus 1.8l 75PS TDDI Kombi, leider keinen RS, aber irgendwie bin ich relativ zufrieden. Wenn nur nicht diese schreckliche Heckscheibenwaschanlage wäre! Das Reinigungswasser läuft einfach das Heck runter und hinterlässt äußerst hässliche Schmutzränder. Das ist wirklich schlecht gelöst. ;( Im Innenraum schön gummierte Getränkehalter und eigentlich ein gut verarbeitetes Lenkrad. Nur wenig Ablageflächen Entweder man stopft alles in die Getränkehalter oder Seitenverkleidung der Tür aber so ein "Loch" in der Mittelkonsole fehlt einfach! Dafür gibt es da einen Stifthalter :D Auch mit der Instrumentenanordnung bin ich eigentlich zufrieden. Nur die hässlichen Lüftungsausgänge oberhalb der Mittelkonsole. Das sieht so plump und einfallslos aus. Der Motor ist zwar klein aber recht fein! Innerorts auf jedenfall absolut ausreichend und wenn ab 3000U/min der Turbo kommt schwimmt der Wagen auch auf der Autobahn sauber im Pulk mit.
Muß ehrlich sagen einie Zeit lang hab ich darüber nachgedacht mir einen Focus zuzulegen. Aber ich bleib dabei: Der Leon kommt! (zwar erst in einem Jahr, aber er kommt!!! Gibt bestimmt auch kein so tolles Focus-Forum :O )
Nur vielleicht wird es ein Diesel!!! ;) :rolleyes:

• Ford Focus RS Beitrag #16
Was jammert ihr eigentlich rum, dass der nix drin hat ?( Beim R hab ich auch nur 3 Farben, bald 4, kein Leder, kein Regensensor, kein Schiebedach,.... ;)

• Ford Focus RS Beitrag #17
@ Cupra
Wieso bald 4 Farben ? Welche kommt denn noch dazu... ?(

• Ford Focus RS Beitrag #18
Es wird ein grau Ton kommen, das ist mal fix. In Österreich heisst der "Schattengrau". Wies in D ist weiss ich nedd. :dontknow: Die Farben heissen ja in jedem Land anders. Einführung zum neuen Modelljahr, eventuell kommt noch eine, aber das steht noch laange nedd fest. Nur das Grau/Silber scheint mal fix zu sein :)

• Ford Focus RS Beitrag #19
Du meinst aber nicht Sombarograu oder wie das heisst oder... ?( :D

• Ford Focus RS Beitrag #20
Es ist im Forum ja bis jetzt nedd mal gelungen die ganzen Grautöne ner Farbe zuzuordnen.. Schattengrau ist das in A, musst du unter nachgucken wie das aussieht und dann hoffen, dass es ähnliches auch in D gibt.

Thema:

Ford Focus RS

Ford Focus RS - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Meine Erfahrungen SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG (+/-): Hallo zusammen, bin neu hier, bin der Andreas Jg.81 und Schweizer. Mein aktueller SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG ist mein dritter SEAT in...
[Cupra] Von rot auf weiß gewechselt - Cupra 300 ST 4 Drive OPF: Hallo zusammen, ich hatte 2017 bereits einen Cupra (290er), rot uni und gut umgebaut, vielleicht erinnern sich einige noch an den Wagen: Der Alte...
Die ersten 4 Monate im ST FR: Seit nunmehr knapp 4 Monaten fahre ich meinen weißen Leon ST FR mit 6-Gang und habe knapp 3300 km zurück gelegt. Daher ein erstes kleines Fazit...
[Cupra] Entscheidung, Warten und Abholen - Cupra R ST: Wie kommt man eigentlich zu einem neuen Leon? Ganz klar, wir brauchten bzw. eher wollten wir ein neues Auto. Vorhanden war ein 2011er Ford Mondeo...
Oben