Folie an B-Säule

Diskutiere Folie an B-Säule im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; Jaaaaaaaa, is scho gut... :D :D Aber mit Kunstoff meinte ich ja auch "umgangssprachlich" REINSTES PVC... und aus diesem KS besteht die Folie...
  • Folie an B-Säule Beitrag #21
Original von excess
Original von amfti
Ja, ich behandel die auch immer mit Kunstoffpfleger, damit sie nicht abgegriffen wirkt und schön schwarz bleibt - und DAS, obwohl es gar kein Kunstoff ist!! :tongue:
Wie kein Kunststoff? Ist das etwa ne Metallfolie oder ist die sprichwörtlich aus Pappe? :tongue:

Jaaaaaaaa, is scho gut... :D :D
Aber mit Kunstoff meinte ich ja auch "umgangssprachlich" REINSTES PVC... und aus diesem KS besteht die Folie sicher nicht! ;)
Klar, ist es ein "künstlicher Stoff", aber nicht von dem Schlag (aus dem Material) wie beispielweise die Seitenschutzleisten unserer Löwen! ;) ;)

@Markus
Stimmt... der Golf IV meiner Mum hat das auch nicht! ;) Hier ist feinster Lack zu sehen... bzw. mittlerweile (nach vier Jahren) nur noch Kratzer von den Fingernägeln!! :tongue:
Da hat sich SEAT schon was bei gedacht... bei mir kommt die Folie nicht ab!
Allerhöchstens vielleicht ein Austausch mit den Folien vom Ex-Cupra im Carbon-Look! :]

• Folie an B-Säule Beitrag #22
Kann mir wer erklären warum dort weniger Lack sein soll als auf dem Rest der Tür?

Das ergibt doch keinen Sinn. Da muß genauso viel Lack sein wie 1 cm darüber und darunter. Der Abschnitt is zu klein um ausgelassen zu werden beim Lackieren. Und die Folie kommt erst danach drüber.

Sollte also keine Probleme machen. Was man aber bedenken sollte - wie alt ist der andere Lack? möglicherweise gits Farbunterschiede und der Rest muß poliert werden. Aber normalerweise is das eh jeder Leon, oder? :D

• Folie an B-Säule Beitrag #23
Original von Markus910
es gehts....darunter ist normal lackiert......."obae" hat es so gemacht und ich habs mir auf dem BadMü Eifel Treffen angeguckt.....sieht gut aus bei silber....

Wie, die sind bei mir ab? 8o :astonished: ;) :D

Nee, Markus, da verwechselst Du jetzt was...der "Ruhrgebeatler" hat die abgemacht und seiner
stand in BaMü neben meinem...allerdings ist seiner blau. ;)

Aber darunter ist normal und voll lackiert, das stimmt.

Obae.

• Folie an B-Säule Beitrag #24
Hmm... zieh ich sie doch ab??? ?(

Glaubt ihr, das klappt????? ?(

• Folie an B-Säule Beitrag #25
******* Drogen.... :D ....hab ich da etwa was verwechselt....? Aber du standest dabei als ich das begutachtet hab? Naja...egal...sah auf jeden Fall gut aus.....

• Folie an B-Säule Beitrag #26
Markus, glaubst du, das sieht bei 'nem schwarzen auch gut aus??
Weil, dann mach ich das jetzt gleich!!!! :]

• Folie an B-Säule Beitrag #27
Vorher Nachher Bilder machen Amfti!!!

• Folie an B-Säule Beitrag #28
Original von Markus910
*PIEP* Drogen.... :D ....hab ich da etwa was verwechselt....? Aber du standest dabei als ich das begutachtet hab? Naja...egal...sah auf jeden Fall gut aus.....

Tja, ja, die Lichtspiegelungen... :D

Ja, meine auch wir hätten uns das angeschaut, nur wie gesagt bei dem blauen neben meinem.

@amfti
Wenn ich die Folie abmachen würde, dann NUR bei einer dunklen Farbe. Allerdings denke daran, dass der
Bereich ziemlich empfindlich gegen Kratzer etc. ist.

Obae.

• Folie an B-Säule Beitrag #29
Pack ne dicke Schicht Klarlack drauf dann passt das schon. :D

• Folie an B-Säule Beitrag #30
Also sachen gibts ?(

Hab mir damals, vor meinem Autokauf geschworen, das ich die B-Säule auf jeden Fall Schwarz mache, vor allem aber dann, wenn die Scheiben Schwarz getönt sind.
Bin ich froh gewesen das es beim Löwen schon mit drann ist - Und ihr wollt's wieder abruppen - :bonk:

Aber andererseits Würde es auf dunklen, oder gar schwarzen Autos recht gut aussehen, oder wenn man die Scheiben nicht bzw. chromfarben tönt.
Also bei dir amfti könnt ich mir schon vorstellen das es gut ausschaut. :]

Aber ich mit meinen getönten Scheiben bin froh das es so ist, im Gegenteil, würde sogar liebend gern Klavierlack drauf haben, das es mit den Scheiben eine Form ergibt :sabber:
Aber das erst wenn ich zeit für habe.

@Amfti mach mal bitte bilder wenn du dich dazu durchringen solltest

• Folie an B-Säule Beitrag #31
@toker
Meine Scheiben sind ja auch schwarz getönt - midnight reflex von foliatec... ;)
...und diese folien auf der b-säule sind von der farbkraft her nicht einmal ansatzweise so intensiv wie der schwarze lack am auto selbst - eher grau wirken diese auf einem schwarzen Auto!! Daher denke ich mal, WECH DAMIT!!! :tongue:

Ich bin jetzt gleich fertig hier und dann rupfe ich die Dinger ab! :]

• Folie an B-Säule Beitrag #32
@toker, du bringst mich da auf eine (abwegige?) Idee!

Chromgetönte Scheiben finde ich ja schon ziemlich gut. Wenn man sich nun so was von dieser Chromfolie zum Scheibentönen besorgt und damit die Türen neu einkleidet?!? Müsste das nicht gut aussehen? (Also die alte Folie durch eine andere Folie ersetzen.)

Sollte die Chromfolie einem zu durchlässig sein (was ja aber auch seinen Reiz haben kann!), klebt man halt mehrere Schichten auf...

@Neef4U, Offi, was meint ihr dazu?

• Folie an B-Säule Beitrag #33
Hi

also das ich so schnell so viele Antworten bekomm hätt ich jetzt nicht gedacht. Aber wenn ich jetzt am Wochenende Zeit hab dann werd ich mal die folie abmachen und schauen wies drunter aussieht. Vielleicht mach ich wenn ich eine Kamera herbekomm Photos und stell sie hier rein dann sieht jeder wies aussieht. Mein Leon ist schwarz und hat komplett Chromfolie drin. Dann sieht jeder wies aussieht.
Vielen Dank nochmal für die schnelle und zahlreiche Hilfe.

Gruss Sebi

• Folie an B-Säule Beitrag #34
Original von amfti
@toker
Meine Scheiben sind ja auch schwarz getönt -

]Original von mir
Aber andererseits Würde es auf dunklen, oder gar schwarzen Autos recht gut aussehen

Ich mein ja. Auf nem Schwarzen Auto is das ja was anderes, weils ja eben schwarz ist, unter der nicht so ganz schwarzen Plate :D ;)

@ excess.
keine Schlechte Idee. Ist jedenfalls auch neu ;)
Ergo, hat noch keiner und sieht bestimmt gut aus. Probieren geht über Studieren

• Folie an B-Säule Beitrag #35
darunter ist es normal Lackiert bei mit ist ein kleines Loch drin

• Folie an B-Säule Beitrag #36
Jungs, ich verstehe euch nicht, ...aber das ist vielleicht auch Geschmackssache :rolleyes:

Ich würde niemals diese Folie abreissen, selbst wenn mein Leon schwarz lackiert wäre (habe ich heute erst bei IndigoStyles neuem Leon gesehen).

• Folie an B-Säule Beitrag #37
Oder am Besten die Folie von Cupra R oder gibs andere Folie für Leon?
DANKE!!!!

• Folie an B-Säule Beitrag #38
Hi

also ich hab jetzt die Folie weggemacht und muss sagen das es jetzt besser ausschaut wie mit der Folie. Aber alternativ schaut eine Carbonlookfolie bestimmt auch gut aus.

Gruss Sebi

• Folie an B-Säule Beitrag #39
BILDER !!!! mKann mir das so net vorstellen. :(

• Folie an B-Säule Beitrag #40
Tja Bilder, wie mein Vorposter schon meint, sind aussagekräftiger als alles beschriebene, also wo sinds ?(

Thema:

Folie an B-Säule

Folie an B-Säule - Ähnliche Themen

Coming Home Lichtschalter: Hallo, Ich habe bei meinem Toledo 1M einen anderen Lichtschalter mit Coming-Home Funktion nachgerüstet. Das funktioniert auch alles und gefällt...
seit gestern Besitzer Seat Leon FR 2.0 TDI 150 PS BJ 2016: Hallo Zusammen, ich bin nicht nur hier neu sondern auch noch neu im Besitz eines Seats. Bis gestern war ich 5 Jahre meinem Skoda treu und habe...
Knacken Dachhimmel Fahrertür: Moin, ich weiß, dass es bereits etliche Threads dazu gibt, aber die meisten liegen im 5F Bereich. Daher dachte ich, ich eröffne hier mal einen...
Mittelkonsole ausbauen: Moinmoin zusammen. Ich würde gerne die Mittelkonsole teils in der brushed metal Optik folieren, da mir das Grau zu schnöde vorkommt. Dazu müsste...
Ausbau B-Säule: Hallo zusammen, auf der Beifahrerseite, ca. Höhe vom Gurthalter, klappert irgendwas. Ich will da unbedingt nachschauen, denn es nervt mich. Weiß...
Oben