FIS - und es geht doch!!

Diskutiere FIS - und es geht doch!! im 1M - Interieur Forum im Bereich 1M - Tuning; Sollte eigentlich beides Immo 3 sein! Aber ohne Gewähr! mfg Micha
  • FIS - und es geht doch!! Beitrag #161
Sollte eigentlich beides Immo 3 sein! Aber ohne Gewähr!

mfg
Micha

• FIS - und es geht doch!!

Anzeige

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #162
Servus,

hab leider ein ganz anderes Problem :-( Mein Händler will den Tacho nicht einbauen :angry:
Wie soll ich den jetzt einbauen ?

Mfg

Speedy2000

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #163
hey... willkommen im club :D ... selbst ist der mann ;)

MFG
Schorni

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #164
Servus,

@ schorni

hat das Dein Händler etwa auch verweigert ? Das ist halt Deutschland :)
Ich würde das ja selber machen wenn ich wüßte was ich zum Anlernen
brauch ? Und eine Liste wo das Schrit für Schrit steht wie das geht :)
Also für einen "Dau"

Mfg

Speedy2000

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #165
da hab ich ja richtig glück mit meinem händler :D

er baut mir das ding ein, stellt es mir ein und lässt die garantie bestehen!

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #166
Servus,

weiß jemand von Euch ob beim G4 Tacho die Ziffernblätter vom leon Ts
reinpassen ? Mir gefallen die weißen einfach noch am besten :)

Mfg

Speedy2000

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #167
Ich glaube die Skalierung ist anders! Also passt nicht!

mfg
Micha

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #168
Servus,

hab da ein problem . Und zwar paßt die scheibe vom A3 nicht auf meinen golftacho . Der golf tacho hat 6 plastiknasen zum einrasten und die scheibe vom a3 nur 4. Hat euer golftacho auch soviele Nasen ?

Mfg

Speedy2000

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #169
...ich meine es wären 6 Nasen gewesen
.
...Golf und A3 Tachos sind IN DER REGEL von VDO
.
...es gibt Ausnahmen..........einige wenige sind von Motometer (VW) bzw. Jäger (Audi)....die passen evtl. vom Gehäuse her nicht (VDO Tacho mit Motometer/Jäger Gehäuse)
.
...ich befürchte entweder der Golf Tacho oder das A3 Gehäuse ist von Motometer/Jäger, prüfe das mal
Gruß
Monchi

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #170
Servus,

@monchi

der a3 Tacho ist made in France von jaeger und er Golftacho ist von
Vdo . Stand bei Deinem Golftacho auch Bora beim Drehzahlmesser rechts unten ? Könntest Du das vielleicht irgendwie herrausfinden ob der G4 Tacho 6 Nasen hat ?

Mfg

Speedy2000

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #171
Mal ne Frage zum A3 Tacho:
Die Nr. ist ja etwas anders als wie bei VW!

8L0 920 900 AX

8L0= Modell
920= Can Bus
9= laut ETOS Anzeige in Km/h (Bei VW steht die "9" für Meilen)

Wofür steht der Rest? 00 AX

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #172
Was die Nummern im Einzelnen bedeuten weiss ich auch nicht... aber diesen Tacho würde ich nicht kaufen, da er nach allem, was mir bisher bei Ebay über den Weg gelaufen ist, mit ziemlicher Sicherheit von Jäger ist -> Scheibe passt nicht richtig.

Nur die von VDO passen gut! Am besten lässt Du Dir sagen, was die Rückseite des Tachos für ne Farbe hat... die meisten nicht-VDOs scheinen weiß/grau zu sein, VDO immer schwarz. Auch das große FIS ist ein Anhaltspunkt für VDO-Tachos, aber nicht unbedingt zwingend.

Gruß
Manuel

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #173
aber diesen Tacho würde ich nicht kaufen, da er nach allem, was mir bisher bei Ebay über den Weg gelaufen ist, mit ziemlicher Sicherheit von Jäger ist -> Scheibe passt nicht richtig.
...ich habe auch noch nen Jäger Tacho da......also das Gehäuse passt oben nicht richtig.......ansonsten müßte das gehen......ich probiere das am Wochenende mal ob man das nicht passend machen kann !!
9= laut ETOS Anzeige in Km/h (Bei VW steht die "9" für Meilen)
....mit meilen hat das nix zu tun.....bisher haben alle A3 Tachos an der Stelle eine 9 gehabt
Wofür steht der Rest? 00 AX
00= Ausstattung denke ich, gibt 920 930 etc. denke mal man unterscheidet
A = Benziner
X = Neuteil
.....wie gesagt, die Steckerbelegung des A3 Tachos ist komplett anders als beim G4/Leon.......deshalb habe ich mich mit der Thematik nicht weiter befasst !!
Greetz
Monchi

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #174
dito

um den tread mal wieder auszugraben welchen tacho brauch ich für nen tdi 110ps?
Teilenummer?

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #175
1j5 920 846C (Chromringe+FIS mit Navidisplay)
1j5 920 826C (Chromringe+ kleines FIS)

1J0 920 846C (standard+fis)
1j0 920 826C (standard+fis)
.
.....diese Tachos passen bei allen 1,9 TDIs im Leon/Toledo !!
...habe ich selber schon bei einigen Forumsmitgliedern verbaut(90-150PS)!!
....nur darauf achten das der Login dabei ist und das der Tacho sich im Neumodus befindet (keine Fahrgestellnummer im EEPROM) und 0KM hat......dann kann er problemlos mit VAGCOM angelernt werden und man kann einmalig die KM einstellen !!
Greetz ;)
Monchi

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #176
Und was ist wenn der Tacho schon gelaufen ist?

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #177
Original von Monchi
00= Ausstattung denke ich, gibt 920 930 etc. denke mal man unterscheidet
A = Benziner
X = Neuteil

falsch

A = Revision A, kein hinweis auf Benziner, diesel oder sonstwas ist meistens schlichtweg eine Entwicklungsstufe!
X = AUSTAUSCHTEIL!!!

nur Teile OHNE X sind NEUTEILE!

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #178
......folgende Sachen sind NUR für VDO Tachos vom Golf 4 gültig !!
.......bei Seat oder Audi können die Buchstaben/Zahlen u.U. andere Bedeutungen haben !!

1J5 920 845 C X

1J0 = Standart 1J5 = Chromringe
919 = ohne CAN 920 = mit CAN
8 = Km/h 9 = mph
0 = ohne Dispaly 2 = MFA 4 = FIS
5 = IMMO 2 6 = IMM0 3
leer = 1.4 ltr A = Benziner C = Diese
leer = Originalteil X = Tauschteill V = Neuteil

......einen Immo 3 Tacho im Gebrauchtmodus kann man nicht an ein anderes Fahrzeug mit Immo 3 WFS anlernen, da im Tacho die Fahrgestellnummer des Ursprungsfahrzeugs steht.........der EEPROM muß geändert werden, die Fahrgestellnummer muß gelöscht werden und anschliessend müssen die Checksummen angepasst werden !!
...das sollten aber Leute machen die sich damit auskennen.........man braucht natürlich entsprechendes Equipment für so etwas........mit VAG-COM geht das nicht !!
.....also Finger weg von Tachos Immo 3 bei E... im Gebrauchtmodus oder ohne Login !!
Greetz
Monchi

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #179
Original von Monchi
leer = 1.4 ltr A = Benziner C = Diese

und was is mit den ganzen anderen buchstaben? B, E, F, G, H??

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #180
hallo
ich hab da mal ne frage

ich hab nix vonwegen navi oder sowas in der richtung. keine trackanzeige und auch keinen Boardcomputer nur des ganznormale kombi. etz meine frage. mein nachbar hat den alten A3 mit son Kombi wo die anzeig in weis oder weis blau ist. kann i sowos au einbaun? bzw kann ich einfach einen Boardcomputer nachrüsten weil der schon im kombi drin is? der schalter komd dan auch rein das ist klar. aber das a3 kombi sollt doch passen weil der leon sowieso das a3 armaturenbrett drin hat. can is klar. hat doch heutzutage jeder :)

also geht des wenn ich mir ein kombi hol das ungefähr die gleiche ausstattung hat oder kann ich durch ein neues kombi auch neue funktionen kriegen (bordcomputer)?

ich könnt auch sagen hol ich mir in da arbeit. aber bei uns bei vdo weis die linke hand ned was die rechte tut und ich komm bis juni nich mehr hin....hmm mist nee!

dere derweil
andreas

Thema:

FIS - und es geht doch!!

FIS - und es geht doch!! - Ähnliche Themen

DSG Lagerschaden (DQ250), Geräusche im 5./6. Gang: Habe hier noch kein passendes Thema gefunden, daher schildere ich mal meine Erfahrung. Ich hatte in der letzten Zeit im fünften und sechsten Gang...
Beschleunigung blockiert komplett nach einiger Zeit: Hallo! Ich habe einen Seat Leon ST 1.6 TDI und bin grundsätzlich sehr zufrieden mit der Laufleistung und allgemein. Seit einigen Tagen habe ich...
Seat Leon 1M 1.8T – Umbauprojekt mit Herzblut (275.000 km): Hallo zusammen, ich bin aktuell in der Ausbildung und baue mir nach und nach meinen Seat Leon 1M 1.8T (Baujahr 2000) auf. Ich bin kein KFZler...
Tachoangleichung nötig? | 8,5jx19 Zoll mit 235x35xR19 Bereifung auf Leon 5f SC 2017: Hallo Leute, ich weiß dass das Thema schon diskutiert wurde, allerdings sind meine Voraussetzungen anders: Mein Seat Leon wurde damals original...
Wartung, Zahnriemenwechsel, Klimanlage, etc., nach 10 Jahren notwendig ?: Hallo, mit der "Suche" wurde ich nicht fündig, daher texte ich ein wenig zu den Themen: Wartung, Zahnriemenwechsel, Klimaanlage, Meine Autos...
Oben