FIS - und es geht doch!!

Diskutiere FIS - und es geht doch!! im 1M - Interieur Forum im Bereich 1M - Tuning; hoffe das hier is der richtige der mit den chromringen schaut besser aus... passt aber glaiub ich nicht.. kann das sein? (die rundung unten...
  • FIS - und es geht doch!! Beitrag #201
hoffe das hier
e5_1_b.JPG

is der richtige der mit den chromringen schaut besser aus... passt aber glaiub ich nicht.. kann das sein? (die rundung unten sieht anders aus!)

00_1.JPG

hab den jetzt einfach ma gekauft... wird schon irgendwie gehen is aber glaub ich der gleich den paradox verbaut hat...

• FIS - und es geht doch!!

Anzeige

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #202
Der obere Tacho ist vom alten A3 und würde passen, allerdings hat der nur das kleine FIS/MFA!
Der untere ist vom neuen A3 und passt höchstwahrscheinlich net!

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #203
ja ne ne ich habe einen r32 Tacho... der passt ja...

nur die Scheibe und so vorne eben nicht drum brauch ich ja den alten a3 tacho...

joa und dann wird das getaucht... umgelötet usw. und dann

:D

also im prinzip wie es paradox hat nur das ich eben auf rot umlöte.. damit alles fein rot bleibt!

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #204
Ja, meinte nicht direkt den Tacho sondern die Scheibe davon! Wenn du nen Golf Tacho mit großem FIS hast, dann passt die Scheibe von dem oberen A3 Tacho net, weil die nur fürs kleine FIS ist!

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #205
habe den r32 auch noch nicht...

kann dann erst schauen!

wußte gar nicht das es da verschiedene FIS`sssss gibt... also groß und klein!

dachte r32 bzw audi a3 hatte halt eins.. und der neue tacho halt dann anderes... also neues modell halt größer oder so

aber bei paradox schein es ja geklappt zu haben... und das sieht nach dem gleichen a3 dingens aus

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #206
Ja, es gibt nen großes FIS und nen kleines, beim Golf und auch beim A3! Musst halt beides passend erwischen!

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #207
also

so dann gibts noch diese varianten von A3 tachos

Variante 1
r32_1.jpg

unterschied nur die kleinen anzeigen... sieht zumindest so aus

Variante 2:
r32_3.jpg

und so sieht es bei paradox aus

r32_4.jpg

ich finde der sieht Variante 1 (also vom a3 her) am ähnlichsten...)
und es sieht auch so aus als würde das passen...

weiß ja nicht genau warum der 32 tacho passt wenn ich mir das so anschaue sieht der auch so aus als würde er passen naja man wird sehen!!!

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #208
Hi!

Also brauchen würde man nur den R32 Tacho plus einer Alten A3 Tachoscheibe mit ganzem FIS ausschnitt fertig.

Die Teile neu kaufen kann mann vergessen was ich jetzt so mitbekommen habe kann mann die A3 Tachoscheibe nicht sepperat kaufen sondern nur mit Kombiinstrument als ganzes und da ein Kombi. ca. € 600 kostet auch eher unlustig ist. Hab auch keine ahnung wie das bei Euch in Deutschland ist nur hier in AT kann man ned einfach zum Händler gehen und ein Komiinstrument kaufen.

greetz. Peter

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #209
ja das foto
r32_1.jpg

entspricht das dem tacho vom a3 den du geschlachtet hast?

also passt das auf diesen r32 tacho
r32_meiner.jpg

? also rein optisch sieht es so aus... und der a3 tacho passt so auch rein? also in meinen lein... also is das die richtige version?

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #210
Ja das A3 Kombi das Du abgebildet hast passt 100% auf dein R32 Kombi!

Wenn Du Dir das A3 Kombi genau anschaust ist der FIS auschnitt in einem durch oder ist das in 2 hälften mit einer kunststoff strebe unterteilt unterteilt ? hört sich jetzt alles blöd an nur weiß ich ned wie ichs beschreiben soll

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #211
also das von dem bild hab ich gekauft...

und naj den 32 tacho eben auch so...

lässt sich sicherlich alles irgendwie hinbasteln, aber klingt ja mal nicht schlecht was du sagst

frage nur noch mit dem umlöten usw. also ob nun rot oder ne andere Farbe? rot is doch irgendwie cool aber auch das blau hat was... die zeiger weiß... naja und auch tachoscheiben... also weiße wieder denke ich... mal gucken

was passt zum cupra rs...

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #212
Versteh ich des richtig das der r32 tacho zwar weise ziffern hat die aber dann blau leuchten?

is doch so

zumindest schaud so aus....

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #213
joa.. sieht man ja bei paradox :D

aber mir gefällts so eigentlich ganz gut im seat mit den weißen und rot

was aber sicher auch cool wäre irgendie nur den roten bereich bzw den bereich ab 250 km/h rot zu beleuchten ...

aber ich denke weiße scheiben müssen fast rein.

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #214
sach mal

also des mit blau hat schon seinen style finde

aber der sollt dann finde doch weis leuchten finde

bzw kann ma da einfach so de scheiben wechseln???

i will so ne blöde weise beleuchtung vom tacho

i glaub i spax ma da selber wos zam....

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #215
ne ne vw is normal blau beleuchtet... da sind die LED`s blau...

naja aber ich weiß nich bei mir is alles rot schwazr und innen alles rot beleuchtet... also obs dann soo gut ausschaut wenn der tacho blau leuchtet?

scheiben kann man anfertigen lassen.. ja

wenn du weißt wies geht... sicherlich kein thema... ich rbauche eben einen der mehr als 260 rennt... und da is es billiger r32 umzubauen als meinen umzuproggen und ausserdem hab ich dann noch das FIS!

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #216
so etz mal

heist FIS Fahrer Informations System?

aso wennst an solchen tach brauchst dann....

ist des klar.

ich kann mich übrigens mal schwach errinnern das vdo mal komforsteuergeräte gebaud hat.

ob sie die immernoch baun bzw verwenden ( und diese etz ins kombi eingebaud ham) weis ich ned.

dann funst de ganze geschichte von wegen fis und dem andan zeug nich dann brauch ich ziemlich sicher n anderes steuergerät.

glaub das das mit dam blau im tach recht gud ausschaud

brauchst mal nur in mein pic links schaun

ich find de blaue fusraumbeleuchtung passt suber rein...

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #217
hmmm ja ich brauch mehr als 260 laut tacho werde ich wohl ca. 285km/h (echte 274km/h) haben dann... ohne getriebe verlängerung!

und fis funktioniert sieht man ja beim paradox sehr schön... hoffe alles andere funktioniert auch.

der Drehzahlanzeiger geht halt bis Anschlag... was mich aber nicht stört :D weil es halt eigentlich ein V6 Tacho ist

ich werde Weiße Scheiben drauf machen... rot hinterleuchten und mir noch ne kleinigkeit einfallen lassen bzw die is mir schon eingefallen

sobald er drin is und fertig und funzt... evtl mach ich auch ne anleitung ein/aus/umbau

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #218
fein

-> icq

hmm momentan is ja noch des problem das man des tacho im prinzip auf dem händler parkplatz bzw in der werkstatt deines vertrauens :] wechseln muss. hmm. gibts da nich irgend son interface da wo ma des mitm schläptop machen kann

weist du da was?

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #219
wegen der wegfahrsperre oder warum meinst du?

icq?.. kannst gern schreiben...

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #220
jo genau

des kumd scheise wenns as kombi dabeim ausbaust und dann nimmer fahren kannst...

scho irgendwia blöd neee

Thema:

FIS - und es geht doch!!

FIS - und es geht doch!! - Ähnliche Themen

DSG Lagerschaden (DQ250), Geräusche im 5./6. Gang: Habe hier noch kein passendes Thema gefunden, daher schildere ich mal meine Erfahrung. Ich hatte in der letzten Zeit im fünften und sechsten Gang...
Beschleunigung blockiert komplett nach einiger Zeit: Hallo! Ich habe einen Seat Leon ST 1.6 TDI und bin grundsätzlich sehr zufrieden mit der Laufleistung und allgemein. Seit einigen Tagen habe ich...
Seat Leon 1M 1.8T – Umbauprojekt mit Herzblut (275.000 km): Hallo zusammen, ich bin aktuell in der Ausbildung und baue mir nach und nach meinen Seat Leon 1M 1.8T (Baujahr 2000) auf. Ich bin kein KFZler...
Tachoangleichung nötig? | 8,5jx19 Zoll mit 235x35xR19 Bereifung auf Leon 5f SC 2017: Hallo Leute, ich weiß dass das Thema schon diskutiert wurde, allerdings sind meine Voraussetzungen anders: Mein Seat Leon wurde damals original...
Wartung, Zahnriemenwechsel, Klimanlage, etc., nach 10 Jahren notwendig ?: Hallo, mit der "Suche" wurde ich nicht fündig, daher texte ich ein wenig zu den Themen: Wartung, Zahnriemenwechsel, Klimaanlage, Meine Autos...
Oben