FIS - und es geht doch!!

Diskutiere FIS - und es geht doch!! im 1M - Interieur Forum im Bereich 1M - Tuning; puuuh gute frage wie das ist wenn du vorher eben gar nix hast und nachher schon... weiß nicht vermute mal der BC sitzt im Tacho... aber ob der...
  • FIS - und es geht doch!! Beitrag #181
puuuh gute frage wie das ist wenn du vorher eben gar nix hast und nachher schon...

weiß nicht vermute mal der BC sitzt im Tacho... aber ob der dir dann alles anzeigt... :dontknow:

wichtig is eben das der BUS passt... sonst geht er garnich...

• FIS - und es geht doch!!

Anzeige

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #182
hmm

theoretisch sollte des ding im kombi sitzen

rein von der logik her. weil was hätte das für nen sinn wenn für den boardcombuter nochn steuergerät da is

is ja nur ne softwaresache. vom can des zeugs das der bordcomputer ham will rauszieht. jetzt wenn zum bordkomputer noch sernsoren benötigt wern siets schlecht aus.

hmm weis etz au ned....

also wenns im kombi is des zeuch dann sollts au funzen. find ich etz. selbstverständlich wennn alles aneinander angelernt isch.

aber nomal zu dem tacho

wenns hart auf hart komd dan ginge doch a der normale (abgespeckte) tacho ohne den teueren und schweren :D schnikschnak

hat da sonst noch wer ne meinung dazu?

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #183
Hi!

Also wollte mitteilen das ich mir heute von meinem Seat Händler den R32 Tacho einbauen hab lassen zuerst hatten Sie ein kleines Problem mit dem anpassen denke aber das war eher weil das die Premiere für die Werkstatt war. Jedenfalls es schaut sehr geil aus passt perfekt zum rest funktioniert auch alles bestens kann ich nur empfehlen diesen Umbau.

Wenn Interesse besteht kann ich auch gerne noch Bilder oder ein Video posten.

mfg.
Paradox

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #184
ah gut zu wissen... und wie weit geht die dreahzahl wenn du hin hochjagst?

ja nach dem ebay heute wunder abgekackt hat beim bieten ist es wieder nichts geworden!!!

was hast du denn nun bezahlt beim händler für das einbauen.. so ca. ?

ja bilder wären cool.

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #185
Auf die Drehzahl hab ich leider noch ned geschaut kann ich euch noch mitteilen!

Einbau und Programmieren hat mich €40.- gekostet

Bilder kommen noch dieses Wochenende.

mfg.
Paradox

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #186
nicht schlecht... das finde ich noch ok 40 - 50 Euro.

ja ich bin gespannt!

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #187
hmm

jo ist in ordnung. wobei warscheinlich sicherlich händler dabei sind die das auch kostenlos machen. da bin ich mir sicher....

und trotzdem selbst wenn es was kostet ist das doch in ordnung

noch ne frage hast du da dein kombi selber umbebaut hingebracht oder ham die das kombi auch umbaud und da bist nur mit den teilen zu denen gekommen und hast gesacht "macht mal!" ?

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #188
soo jetzt hab ich endlich auch einen ersteigert :D

jetzt muß ich nur noch bezahlen, den zugeschickt bekommen umbauen auf rot und dann einbauen... und dann hoffen.

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #189
Na das ist toll das Du einen erwischt hast!

Das ist der Link zu den Bildern:

Ja kann sein das es Händler gibt die sowas umsonst machen nur ich finde die € 40 nicht viel und es dauerte auch länger als eine halbe Stunde das Ding fit zu bekommen. Wie man so schön sagt
"Umsonst ist nur der Tod und selbst der kostet Dich das Leben"

Edit: Ja die A3 Scheibe habe ich schon vorher umgebaut hat 3 minuten gedauert und ich habe das noch nie gemacht also wirklich sehr easy

mfg.
Paradox

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #190
joa bin auch voll happy ist der 10. versuch glaub ich...

ne 50 euro für den einbau is ok finde ich. blöd halt mit der wegfahrsperre usw. sonst könnte man das auch selber machen....

hmm nur die frage wo ich jetzt ne a3 scheibe herbekomme... die vom jetztigen tacho geht ja nicht... gell

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #191
nö funzt leider nicht ich hab mir einen A3 Tacho von Ebay gecheckt um €50 irgendeinen keine ahnung glaub das war irgend ein TDI kack oderso jedenfalls hab ich den verkäufer explizit nach dem zustand der Scheibe gefragt is klar wegen kratzer usw.

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #192
also ich brauch ne scheibe von audi a3 .. welcher ganz genau? also typ vom audi a3...

is ja komisch das die alte von uns da nich passt... tz... SEAT wieder :cry:

EDIT:

so einer? eBay ???

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #193
so ich dann nochmal

da hast an golf 4 tacho gnommen oder?

hmm ich frach etz mal mein dealer nach dem zeuch

hast du vielleicht ne teilenummer?

tacho golf und a3?

dere derweil

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #194
hmm also neu kaufen wirste gut 500 euro für den tacho blättern...

vw r32 tacho... was andres geht ja nicht bis 300 km/h

ich brauchs weil mit dem rothe umbau sind dann ca. 295km/h drin...
und normalen umproggen auf 300 kostet einiges... dann lieber einen der schon 300 kann auch noch FIS hat... usw.

teilenummer für a3 scheibe oder so weiß ich nicht... wüßte ich auch gern.... tacho naja er is noch nicht da... sobald er da ist kann ich mal nach der nummer schauen!

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #195
doch ned neu

sofiel geld hab nedamal ich ;)

is ja nur das ich sicher weis welchen das ich nehmen muss weist. da gibts so viele.

und wenn will ich einen ganz bestimmten.

300km/h? ich? :totlach:

im freiem fall vielleicht....

und nedamal dann...

wegen bordcomputer hat niemand mehr was herausgefunden oder?

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #196
@slott Also, soweit ich bisher recherchiert habe reicht es den Lenkstockhebel inkl. Kabelbaum zu tauschen und das Kombiinstrument, eventuell musst du den Aussentemperaturfühler nachrüsten!

Lenkstockhebel hab ich schon, fehlt nur noch der Kabelbaum und das Kombi.
Wenn du nen Paar Seiten vorher oder auf nach schaust und ich bisher alles richtig interpretiert habe, muss das Kombi folgende Teilenummer haben: 1J5(oder 0) 920 846 A(oder B)

Ansonsten frag mal Monchi der kennt sich glaub ich ganz gut aus!

bin für weitere Tipps aber jederzeit offen :)

bis denn

Dennis

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #197
hehe

das is mal n wort

also aussen temp habe

somit dads funzen

kabelbaum is ja ned so tragisch zu not kanne den au in da arbeit machen.evtl habe sogar noch de passenden stecker.

leider kom i erst wieder ab juli ind arbeit

mist!

na ja derweil kanne das ja mal heraussuchen

aber danke schonmal hast ma sehr geholfen

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #198
Original von The Predator
also ich brauch ne scheibe von audi a3 .. welcher ganz genau? also typ vom audi a3...

is ja komisch das die alte von uns da nich passt... tz... SEAT wieder :cry:

....

Ist ja klar dass die Scheibe vom Leon nicht passt, denn die würde ja das FIS abdecken. Deswegen braucht man ja die vom A3 (mit FIS) damit die Aussparung vorhanden ist.
Hier sieht man das gut:
56_1_b.JPG

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #199
ok

cool ejtzt weiß ich was ich brauche

bzw welche a3 modelle gehen genau.. da gibts ja auch unterschiede...

noch jemand vielleict nen ebay link? oder son teil zu verkaufen ?

wäre super

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #200
Etwas schöneres habe ich selten gesehen :)
Darüberhinaus scheint es auch noch prima zu funktionieren!
Ein großer Aufwand zwar, aber wenn man sieht was dabei rauskommt...
das spricht für sich selbst!

Hat schonmal jemand ne Kostenauflistung gemacht?
Wenn da nu noch die Teilenummern pro Teil dabeistehen würden 8)
wäre das gaaaaaaaanz großes Tennis

Gruß
André

Thema:

FIS - und es geht doch!!

FIS - und es geht doch!! - Ähnliche Themen

DSG Lagerschaden (DQ250), Geräusche im 5./6. Gang: Habe hier noch kein passendes Thema gefunden, daher schildere ich mal meine Erfahrung. Ich hatte in der letzten Zeit im fünften und sechsten Gang...
Beschleunigung blockiert komplett nach einiger Zeit: Hallo! Ich habe einen Seat Leon ST 1.6 TDI und bin grundsätzlich sehr zufrieden mit der Laufleistung und allgemein. Seit einigen Tagen habe ich...
Seat Leon 1M 1.8T – Umbauprojekt mit Herzblut (275.000 km): Hallo zusammen, ich bin aktuell in der Ausbildung und baue mir nach und nach meinen Seat Leon 1M 1.8T (Baujahr 2000) auf. Ich bin kein KFZler...
Tachoangleichung nötig? | 8,5jx19 Zoll mit 235x35xR19 Bereifung auf Leon 5f SC 2017: Hallo Leute, ich weiß dass das Thema schon diskutiert wurde, allerdings sind meine Voraussetzungen anders: Mein Seat Leon wurde damals original...
Wartung, Zahnriemenwechsel, Klimanlage, etc., nach 10 Jahren notwendig ?: Hallo, mit der "Suche" wurde ich nicht fündig, daher texte ich ein wenig zu den Themen: Wartung, Zahnriemenwechsel, Klimaanlage, Meine Autos...
Oben