FIS - und es geht doch!!

Diskutiere FIS - und es geht doch!! im 1M - Interieur Forum im Bereich 1M - Tuning; 1J0 920 846 3.xx Ich hab irgendwie das Gefühl der Login klappt nicht, nur man sieht ja nirgends obs erfolgreich war oder nicht :( Wenn ich...
  • FIS - und es geht doch!! Beitrag #1.081
  • FIS - und es geht doch!!

Anzeige

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #1.082
okay mit 3.xx gehts nicht - die Software hat nen BUG.
Also such dir mal jemanden der ne offizielle Software hat :wave:

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #1.083
o_O bug? das ist eine offizielle version

und eine meiner wichtigsten fraegn ist noch unbeantwortet *g*.
ich hatte beim tacho kein gehäuse dabei, brauch ich nur das vom A3 8L ? Das dürft doch vorne gar nicht passen oder? Quasi vor Tachofolie.
Beim neuen Tacho ist Tankanzeige/Tempanzeige ja quasi eins, also quasi in der Mitte nicht durch Plastik getrennt.

Bei den 8L Tachos sind das 2 eigene Runde buchten. Ich bin verwirrt!

Zuletzt bearbeitet:
  • FIS - und es geht doch!! Beitrag #1.084
Du brauchst das Glasvorderteil vom 8L, weil das vom Golf nicht passt. Der Leon und der A3 haben das selbe Amaturenbrett und deshalb passt das dann, hat bisher bei jedem funktioniert. Das Plastikteil vom Tachotunnel bleibt weiterhin drin.

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #1.085
Das wurd nun glaub ich falsch verstanden, siehe Bild:
folie.jpg

auch innen wo biem linken das display wäre und beim rechten mehrere andere sachen sind, dürfte doch gar nicht passen?

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #1.086
.....das linke PIC ist KEIN Gehäuse von A3 8L! (sondern vermutlich vom Golf4). Das rechte ist eins vom A3 und wenn es zudem ein VDO Gerät ist, dann passt auch die Platine rein.

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #1.087
Das ist ja auch ein Vergleich...... Das Linke ist ja quasi das was eingebaut wird, natürlich nur das "Steuerelement".

Links Golf 4, rechts A3. Ich will ja nur die Unterschiede klarmachen und frage mich wie das passt bzw welches Teil ich nun noch bestellen muss, da ich ja nur den Einsatz habe also GAR KEIN Gehäuse.

Links der Display Ausschnitt ist ja komplett anders als beim rechten, ebenso Tankanzeigen Ausschnitt...

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #1.088
Die Nadeln drehen ja nur am schwarzen Knubbel und auch nur innerhalb der Skala. Daher ist es egal, ob es beim Golf dort anders ausgeschnitten ist.

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #1.089
aber theoretisch würde doch zB der Bereich, wo das Display der FIS ist, durch das Plastik abgedeckt werden ?!?!

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #1.090
weil du einen A3 8L Tacho ohne FIS hast. In diesem Fall müsstest du das Gehäuse bearbeiten.

Alles klar nun? ;)

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #1.091
ich hoffe mir kann hier jemand helfen...
is dieses A3 tacho ein VDO-modell?!
der verkäufer weiss es leider nicht....
Anhang anzeigen 8780

Anhang anzeigen 8781

Zuletzt bearbeitet:
  • FIS - und es geht doch!! Beitrag #1.092
mhh schwere Frage...bessere Pics hat er nicht?

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #1.093
hm...
kann ja mal nachfragen
was brauchst du denn genauer um das rauszufinden?

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #1.094
also entweder steht irgendwo VDO oder Jäger oder BRB/Bosch oder sowas

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #1.095
hab jetzt mal nachgefragt :)

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

hab eben antwort bekommen.
es handelt sich um ein jäger-tacho...

Zuletzt bearbeitet:
  • FIS - und es geht doch!! Beitrag #1.096
dann Finger weg ;)

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #1.097
:cry:
ich werd noch irre mit dem schaiss teil!!!

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #1.098
Hey Stee, 8)
du kannst dir auch nen A3 8L Tacho ohne MFD holen, musst aber dann die Plastikblende in der Mitte (für das MFD) ausfräsen. So habens wir bei meinem gemacht, weil ich auch keinen bezahlbaren Tacho mit MFD fand.

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #1.099
aber dann siehts wieder so gebastelt aus und genau das will ich diesmal nicht haben.
dann dauert es eben noch bis ich mein tacho endlich drin hab, hauptsache ich hab schon seit wochen das doofe passatteil hier rumliegen :angry:

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #1.100
willst damit etwa sagen, dass mein Tacho gebastelt aussieht. Das ist ja fast schon Beleidigung für Karsten :p ......wennst es gut machst, dann sieht man garnix von der nachträglichen Bearbeitung. Aber wenn du sooooo viel Zeit hast, dann kannst ja noch etwas in der Bucht suchen :D
:wave:

Thema:

FIS - und es geht doch!!

FIS - und es geht doch!! - Ähnliche Themen

DSG Lagerschaden (DQ250), Geräusche im 5./6. Gang: Habe hier noch kein passendes Thema gefunden, daher schildere ich mal meine Erfahrung. Ich hatte in der letzten Zeit im fünften und sechsten Gang...
Beschleunigung blockiert komplett nach einiger Zeit: Hallo! Ich habe einen Seat Leon ST 1.6 TDI und bin grundsätzlich sehr zufrieden mit der Laufleistung und allgemein. Seit einigen Tagen habe ich...
Seat Leon 1M 1.8T – Umbauprojekt mit Herzblut (275.000 km): Hallo zusammen, ich bin aktuell in der Ausbildung und baue mir nach und nach meinen Seat Leon 1M 1.8T (Baujahr 2000) auf. Ich bin kein KFZler...
Tachoangleichung nötig? | 8,5jx19 Zoll mit 235x35xR19 Bereifung auf Leon 5f SC 2017: Hallo Leute, ich weiß dass das Thema schon diskutiert wurde, allerdings sind meine Voraussetzungen anders: Mein Seat Leon wurde damals original...
Wartung, Zahnriemenwechsel, Klimanlage, etc., nach 10 Jahren notwendig ?: Hallo, mit der "Suche" wurde ich nicht fündig, daher texte ich ein wenig zu den Themen: Wartung, Zahnriemenwechsel, Klimaanlage, Meine Autos...
Oben