FIS - und es geht doch!!

Diskutiere FIS - und es geht doch!! im 1M - Interieur Forum im Bereich 1M - Tuning; Kannst doch alles bei Colt bestellen und bei dem Einbau hilft dir dann schon einer aus deiner Nähe weiter
  • FIS - und es geht doch!! Beitrag #901
Kannst doch alles bei Colt bestellen und bei dem Einbau hilft dir dann schon einer aus deiner Nähe weiter

• FIS - und es geht doch!!

Anzeige

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #902
jaa das ist ja super das ich quasi alles bei colt bekomm!! wenns noch aktuell ist!

das soltle ja dann auch nciht das problem sein die teile zu kaufen bzw zu besorgen sondern der einbau... da muesste sich wer finden hehe :laughing:

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #903
Hallo,

also beim Einbau musst du dir keine Sorgen machen...Wenn du einen Leon ab MJ01 hast, schickst du mir den alten Tacho und du bekommst beide zurück und musst den neuen nur einbauen und der Wagen läuft. Ich würde WFS und KM einfach aus dem alten Tacho übertragen.

Bei den teilen kannst du bei ebay schauen, oder direkt bei mir ordern, hab immer so 2-3 Tachos da...

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #904
hmm blick grad net ganz durch!

@ Colt
schick mir mal bitte ne mail dann spamen wird net den threat voll! ^^

[email protected]

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

wollt das mal hier auffrischen damit COlt das auch sieht !! ^^

Zuletzt bearbeitet:
  • FIS - und es geht doch!! Beitrag #905
Wollte mal fragen ob der Tacho passt fürm Leon.
1J5 920 826A.

Gruß Dominik

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #906
1J5 920 826 sollte eigentlich passen - A steht wohl für Benziner oder sowas, oder?

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #907
richtig A=Benziner, C=Diesel
eine software-umwandlung macht aber auch ohne probleme aus nem A ein C und umgekehrt, nur das blatt muss dann natürlich auch dementsprechend gewechselt werden...

kann meines wissens alles der gute Colt ;)

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #908
Noch mal ne Frage zum Comfortcan.
Gibt des da jetzt ne Anleitung?
Und ich weiß das man 2 Kabel am Ki anschließen muss.
Die Pins dafür wo bekomm ich die her sind schon leer Pins drin.
Und hab schonmal gelesen das es vertauschte Türen gibt wenn man ein Alarmanlage hat, ist des bei jeden so und wenn ja was kann man Machen.

Danke und Gruß Dominik

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #909
Also das mit den vertauschten Türen ist bei der Alarmanlage mit IRÜ und ja man kann das Komfortsteuergerät umprogrammieren via VDS_PRO.
Den Komfortcan holst du dir auch vom Komfortsteuergerät --> die Anleitung hat der Slott hier ein paar Seiten weiter vorn sehr schön bebildert:]

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #910
Hallo Colt,
danke für deine Antwort.
Jetzt aber nochmal ne Frage?
Ich hab ne orginal Alarmanlage mit den Teilen bei den hinteren Leselampen, ist des dann IRÜ.
Und die Pins sind die schon im TachoStecker drin, oder bekomm ich die wo anders.

Und noch ne Frage an Alle?

Hat jemand VDC.Pro auf Computer mit Kabel (hab ja nur ein Laptop mit USB-Stecker fürm OBC) und kommt in der Nähe von Hirschaid her (Ist zwischen Bamberg und Nürnberg)

Gruß Dominik

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #911
Hmmm - Colt, kann das sein das der Passat Tacho die Türen gar nicht anzeigt? Ist mir gestern aufgefallen das ich eigentlich noch nie die Türmeldung gesehen habe und bin auch in der 30er Zohne mal mit offener Fahrertüre gefahren - auch nix... ?(

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #912
dir fehlen auch die Komfort-CAN-Leitungen! ;) einfach ziehen fertig

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #913
Ahh :eek: Okay.... das wäre dann das teil nach den bildern von slott, oder?

Kennst du zufällig grad ne teilenummer von passenden kabeln? Bin am SA so oder so in der Werkstatt, winterreifenmontieren... (Hm - muss mir wohl doch auch mal so ein ODB kabel zulegen, hab auch ne IRÜ drinnen... :rolleyes: )

EDIT: Ah - hab sie selber gefunden :] -> 000 979 018 (müssten die richtigen sein nach passatplus.de)

Zuletzt bearbeitet:
  • FIS - und es geht doch!! Beitrag #914
Hey Leute,
ich habe mich jetzt auch dazu entschlossen mein Löwen einen Golf Tacho mit FIS einzubauen...
Ist das Möglich,habe davon leider nicht so die große Ahnung und was für Teile brächte ich für den Umbau?!
Thx...

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #915
Sorry, aber was glaubst du über was der ganze Thread hier handelt. Setz dich mal mit Colt in Verbindung.

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #916
Alles klar danke...
Das mit Colt habe ich auch schon so leicht raus gelesen,nur war mir sda nicht so ganz sicher!:wave:

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #918
Funktioniert die MFA und FIS dann auch komplett?Also so das wenn ich z.B. die Fahrertür aufhabe es mir im Tacho angezeigt wird?Denn ich würde gern beides drin haben...
Und welchen MFA kannst du mir empfehlen?Eher denn großen oder dden kleinen?
Thx schon mal

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #919
Alle deine Antworten stehen hier in dem Fred...es gibt keine Funktionseinschränkungen beim Leon ( ab MJ01 )...einfach lesen...

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #920
Hey Colt,
also habe eben mal das Thred hier überlesen.Und dort habe ich raus gelesen das Bora19tdi bei Ebay ein abzocker ist?!
Genau von dem Verkäufer habe ich mir vorhin ein Tacho angeschaut,aber noch nicht gekauft!Also meinst du es wäre besser bei ihm nicht zu Kaufen?
Und hast du noch Tachos da bzw. kannst du welche besorgen?

Thema:

FIS - und es geht doch!!

FIS - und es geht doch!! - Ähnliche Themen

DSG Lagerschaden (DQ250), Geräusche im 5./6. Gang: Habe hier noch kein passendes Thema gefunden, daher schildere ich mal meine Erfahrung. Ich hatte in der letzten Zeit im fünften und sechsten Gang...
Beschleunigung blockiert komplett nach einiger Zeit: Hallo! Ich habe einen Seat Leon ST 1.6 TDI und bin grundsätzlich sehr zufrieden mit der Laufleistung und allgemein. Seit einigen Tagen habe ich...
Seat Leon 1M 1.8T – Umbauprojekt mit Herzblut (275.000 km): Hallo zusammen, ich bin aktuell in der Ausbildung und baue mir nach und nach meinen Seat Leon 1M 1.8T (Baujahr 2000) auf. Ich bin kein KFZler...
Tachoangleichung nötig? | 8,5jx19 Zoll mit 235x35xR19 Bereifung auf Leon 5f SC 2017: Hallo Leute, ich weiß dass das Thema schon diskutiert wurde, allerdings sind meine Voraussetzungen anders: Mein Seat Leon wurde damals original...
Wartung, Zahnriemenwechsel, Klimanlage, etc., nach 10 Jahren notwendig ?: Hallo, mit der "Suche" wurde ich nicht fündig, daher texte ich ein wenig zu den Themen: Wartung, Zahnriemenwechsel, Klimaanlage, Meine Autos...
Oben