FIS - und es geht doch!!

Diskutiere FIS - und es geht doch!! im 1M - Interieur Forum im Bereich 1M - Tuning; also es kommt immer auf das Modell und den Preis an. Der Bora19tdi hat W8 Tachos verkauft, die den Bug haben das sie keine Vorglühanzeige haben (...
  • FIS - und es geht doch!! Beitrag #921
also es kommt immer auf das Modell und den Preis an. Der Bora19tdi hat W8 Tachos verkauft, die den Bug haben das sie keine Vorglühanzeige haben ( nicht narüstbar ) und die Temperaturanzeige nicht geht ( kann aber funktionsfähig gemacht werden durch löten )...Diese Tachos hat er optisch umgebaut und als Golf Tachos für teuer Geld verkauft...

Nun da aber die Nachfrage sehr groß ist und das Angebot recht klein steigen die Preise kontinuierlich...gab es einen Tacho vor 3 Jahren noch für 200€ sind heute bis zu 500€ möglich...also ein guter Preis wäre irgendwas zwischen 300€-350€ ( für ein großes Display)...hinzu kommen dann noch das Gehäuse vom A3 8L was bis zu 90€ kosten kann...und evtl. neue Tachoscheiben mit eigenem Design für rund 90€...
+
Softwareanpassung...

• FIS - und es geht doch!!

Anzeige

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #922
Da bin ich ja mal gespannt ob du jetzt immer noch umbauen willst.:laughing:

Bei dem Wolfsburger Leon den ich Angelernt habe war auch die Erste Platiene defekt.:cry:

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #923
  • FIS - und es geht doch!! Beitrag #925
da gibts Scheiben.
aber weiße Hintergrundbeleuchtung und weiße Scheiben,da wirste nicht mehr viel von den Zahlen erkennen ;)

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #926
  • FIS - und es geht doch!! Beitrag #927
hoho,:D wenns das so gibt passt das,aber im TS ist die Hintergrundbeleuchtung rot,und die Zahlen der Tachoscheiben sind durchsichtig, nix rot mein Lieber:p

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #928
@ubo97: Du willst mich falsch verstehen, oder? :p :D

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #929
nee,wenns weiße Scheiben mit roten Ziffern vom G4 gibt (und die gibts sicher,guckin meinem Link) dann passt das schon,und ich will dich richtig verstehn :D

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #930
Warum sollte ich denn jetzt nicht mehr umbau @ VagComFischer?!
Also es sollte halt schon ein großes MFA Display haben!Wenn du dich da mal umhören könntest Colt ob du einen günstig bekommen würdest?:baby:
Wäre echt nett,dann ich habe davon echt nicht viel Ahnung! :nene:
Grüße

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #931
Fahre zu den Schrotthändenlern in deiner Nähe bei Ebay gibt es in den Meisten fällen nur noch murgs :laughing:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • FIS - und es geht doch!! Beitrag #932
@ubo: das ist alles eine Frage der LEDs. Die kann man tauschen und schon wird aus einem blauen G4-Tacho ein roter. So hab ichs auch mit dem von Flat_Eric gemacht.

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #933
aber weiße Hintergrundbeleuchtung und weiße Scheiben,da wirste nicht mehr viel von den Zahlen erkennen ;)

:D Witzbold! Meinte natürlich weiße Hintergrundbeleuchtung mit roten Zahlen ... also ähnlich wie im Topsport Serie ... eben nur mit FIS

schwer sagen obs das so gibt, wahrscheinlich nicht, aber im tacho-modding ist je nach geldbörse alles machbar ;-) diese firmen (link oben) erfüllen meines wissens auch spezialwünsche was scheiben angeht, kostet halt dementsprechend. das umlöten auf andere farben ist sofern die LEDs in der farbe und spannung existieren auch nur eine frage des geldes ;-)
tacho-modding experte ist der Grinch, der hat mir meinen umgelötet (hoffe der schlägt mich jetzt nicht :p )

also prinzipiell ist alles "toyota" (nichts unmöglich)

lg flat

EDIT: 1 minute zu spät, damn :p

Zuletzt bearbeitet:
  • FIS - und es geht doch!! Beitrag #934
Wieso habt Ihr denn soviel Schrottplätze in Wolfsburg oder was?
Wenn ja könntest du jam al dort vorbei fahren und gucken ob Ihr da welche habt,wenn ja komm ich doch glatt mal vorbei wenn ich aus BS komm!
Wir haben zwar auch welche,aber jedoch auf den meisten sind noch keine Golf 4 zufinden und somit auch keine Golf 4 Tachos...

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #935
In Wolfsburg nicht aber es gibt das Schrottplätze schau selbst mal.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • FIS - und es geht doch!! Beitrag #936
@ubo: das ist alles eine Frage der LEDs. Die kann man tauschen und schon wird aus einem blauen G4-Tacho ein roter. So hab ichs auch mit dem von Flat_Eric gemacht.

@Grinch
Jo,das weiß ich :D Eric's Tacho sieht übrigens sehr chic aus:sabber:
Es geht aber darum weil Porter " weiße Hintergrundbeleuchtung mit roten Zahlen " will oder danach fragte und weisse Tachoscheiben,aber Eric hat das ja schon erklärt;)

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #937
@Seat_leon_TDI

ja ich habe noch Tachos da,...mit großem und kleinen Display...

@FlaT_EriC
also so ab und an würde ich das ganze Zeug echt aus dem Fenster werfen. Da hat man manchmal mit Leuten zu tun :nene:

Und so Leute wie der Bora19tdi, der nur Müll für teuer Geld verkauft, der regt mich besonders auf. Dann kommen geschröpfte Kunden zu mir die bei dem Tachos gekauft haben und die nicht gehen...:angry:

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #938
Es gibt bei e-gay noch nen zweiten Spezi wo die Qualität der Tachos schwankt. Da werden auch gerne mal W8-Tachos für Standard Golf IV Tachos verkauft. Hab da auch schon leidige Erfahrung mit machen müssen :evil:

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #939
kfzteilemann? aka Thommen aus dem Motor-Talk Forum...

• FIS - und es geht doch!! Beitrag #940
Nee, der Name war irgendwas mit "a.....-Tuning" und die (war ne kleine Garage) kamen aus Moringen bei Northeim. Keine Ahnung ob und wie die noch bei e-bay vertreten sind, hab schon etwas länger nicht mehr nach Tachos geschaut.

Thema:

FIS - und es geht doch!!

FIS - und es geht doch!! - Ähnliche Themen

DSG Lagerschaden (DQ250), Geräusche im 5./6. Gang: Habe hier noch kein passendes Thema gefunden, daher schildere ich mal meine Erfahrung. Ich hatte in der letzten Zeit im fünften und sechsten Gang...
Beschleunigung blockiert komplett nach einiger Zeit: Hallo! Ich habe einen Seat Leon ST 1.6 TDI und bin grundsätzlich sehr zufrieden mit der Laufleistung und allgemein. Seit einigen Tagen habe ich...
Seat Leon 1M 1.8T – Umbauprojekt mit Herzblut (275.000 km): Hallo zusammen, ich bin aktuell in der Ausbildung und baue mir nach und nach meinen Seat Leon 1M 1.8T (Baujahr 2000) auf. Ich bin kein KFZler...
Tachoangleichung nötig? | 8,5jx19 Zoll mit 235x35xR19 Bereifung auf Leon 5f SC 2017: Hallo Leute, ich weiß dass das Thema schon diskutiert wurde, allerdings sind meine Voraussetzungen anders: Mein Seat Leon wurde damals original...
Wartung, Zahnriemenwechsel, Klimanlage, etc., nach 10 Jahren notwendig ?: Hallo, mit der "Suche" wurde ich nicht fündig, daher texte ich ein wenig zu den Themen: Wartung, Zahnriemenwechsel, Klimaanlage, Meine Autos...
Oben